Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wassereintritt Xantia Break kofferaum links

Hervorgehobene Antworten

vor 4 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Meine Autos stehen immer draußen 😕. Dann sollte ich also tatsächlich doch mal genauer gucken ? Mit Losschrauben der Leisten 😬 ?

Es macht auf jeden Fall Sinn, die Leisten mal ab zu nehmen und zu schauen. Nur weil du nicht hinschaust, rostet es ja nicht weniger.... 😉

Schrödingers Rost...

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Schrödingers Rost...

Ist das ein Insider ? Bitte um Aufklärung 🙂

Das bedeutet grob, daß Rost nur dann vorhanden ist, wenn man nachschaut...

Schrödingers Katze

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Das bedeutet grob, daß Rost nur dann vorhanden ist, wenn man nachschaut...

Schrödingers Katze

Wieder was gelernt 😂. Danke !

Am 5.7.2021 um 02:45 schrieb TorstenX1:

Ich habe das Zeug noch nie angewendet, aber es bei einigen Xantias gefunden. Es gibt m.E. ein wesentliches Problem damit: Es muß sehr heiß angewendet werden, damit es dahin fließen kann, wo es hin soll. Das war bei den Xantias, wo ich es gesehen hatte, offensichtlich nicht der Fall.

Auf min 80° erwärmt und in den Hohlraum mit Druckbecherpistole eingebracht (Hohlraum gleichmäßig abfahren), vernebelt es dort und kondensiert mit gleichmäßiger Schichtdicke an den Blechen. Nach ü 10 Jahren sieht mein Schweller noch wie eine Höhle aus Zuckerguss aus.

Am 5.7.2021 um 02:45 schrieb TorstenX1:

Ich hatte öfters erschrockene Besitzer der Autos, die meinten der Wagen wäre sicher versiegelt, stattdessen gab es neben den direkt eingesprühten Bereichen massive Rostschäden.

Hier gab es mit Sicherheit schon Rost vorschäden die unsachgemäß eingesprüht wurden. In der Anwendungsbeschreibung gibt es Hinweise darauf das man "Rost" damit nicht einfach versiegeln kann, auf Rost hält und haftet es nicht. Die behandelten Stellen müssen auch nach 2 Jahren nachkontrolliert werden, dann wird der Schreck später nicht so groß.

• Leichten Rost kann das Korrosionsschutzfett gut versiegeln und konservieren
  • Am Unterboden reicht meist das mechanische Entfernen des gröbsten Rost aus

Bearbeitet ( von matgom)

Der letzte Beitrag hier gibt den entscheidenden Hinweis. Mike Sanders funktioniert (richtig angewendet) ganz hervorragend, wenn wir über rostfreie Bleche reden. Sollte bereits Rost vorhanden sein, ist Fluid Film sicherlich die bessere Wahl. Es durchdringt den Rost bis zum blanken Blech und kapselt diesen ein. Da wir es bei uns aber meistens mit älteren Fahrzeugen zu tun haben, gehen wir davon aus, dass diese nicht mehr rostfrei sind. Genau deswegen setzen wir seit Jahren Fluid-Film ein und ich behaupte mal, dass wir damit diverse Fahrzeuge vor dem Tod durch Rost gerettet haben. 

Hallo,

Am 7.7.2021 um 12:13 schrieb GuenniTCT:

Sollte bereits Rost vorhanden sein, ist Fluid Film sicherlich die bessere Wahl. Es durchdringt den Rost bis zum blanken Blech und kapselt diesen ein.

Ja. Wobei eigentlich eine zweistufige Behandlung empfohlen wird, jedenfalls für die Hohlräume. Erst das dünnflüssige, das gut kriechen soll, und nach ein paar Monaten das Zähflüssige obendrauf.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.