Zum Inhalt springen

Suche C6


Empfohlene Beiträge

Hallo Citroen-Freunde,

ich suche auf diesem Wege einen C6; -gern auch den neueren 3.0 240 FA. Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp.

Ich habe auf meiner Suche leider viele schwarze Schafe kennengelernt. „Unfallfreie“ Wagen, die Totalschäden hatten und auf der Richtbank standen, verschwiegene Elektronikprobleme, falsche Angaben bei der Kilometerleistung usw. Hat mich viel Zeit und viele Kilometer gekostet.

Soll einfach ein ehrlicher Wagen sein.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima

viel Glück und daß du was tolles findest.

Mein HDI 240 hat jetzt 235.000km

und bereitet mir auch heute noch große Freude.

Man kann kein Ausgeleiert ,Verschleiß feststellen.

Sehr brav hat er mir Dienst geleistet .

Keine außergewöhnliche Vorkommnisse .

Bei 230.000 km der Lichtmaschinenfreilauf und zu Anfang das Radlager rechts.das war alles.

der Motor ist sehr sparsam ,ich bin auch schon 1.000km mit einem Schnitt von 6,7Liter auf 100km gefahren.

jetzt mit der Kilometerzahl fahre ich nicht mehr so schnell und lasse es bei 150kmh beruhen.

früher bin ich oft mit 200kmh unterwegs gewesen und mehrmal die Spitze mit 249kmh ausgelotet.

Ich würde den jederzeit wieder kaufen.

Zur Farbe,genau das denke ich auch.

Schwarz/Schwarz ,sowas langweiliges.

Meiner ist Weiß mit Braunem Leder :-)

ich hab kurz überlegt,ob ich Ihn Dir anbieten soll. (ich hab mehrere Interessenten falls ich Ihn hergeben will)

Ne,mach ich nicht,der bleibt bei mir.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

der Motor ist sehr sparsam ,ich bin auch schon 1.000km mit einem Schnitt von 6,5Lier auf 100km gefahren.

....mit 60 - 70 auf der Autobahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von Euch Meckerer hat einen 3 Liter?

wenn ,dann fahrt Ihr doch den 2,7Liter

oder?

6,5 in der Anzeige 

gerechnet 6,7 :P

an einem Tag 1045km auf einen Tank und dazwischen 4 Stunden Besprechung in Neuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen laut BC zwischen 6,3 und 6,8. Es sind wie bei Uwe lange Fahrten an einem Tag, Besprechung und zügig wieder zurück nach Hause. Der C6 3,0 braucht bei meinen Fahrzyclen bis zu 2,5 Liter weniger als mein C6 2,2. Dann allerdings auch mit Winterreifen.

Gerade heute war ich unterwegs und habe so darüber nachgedacht, daß mein "Kleiner" nun schon 12 Jahre auf dem Buckel hat und ca. 275tkm. Weiß von Salz seht er heute da. Als mein CX RD Turbo2 12 Jahre alt war, zeigte das Auto schon deutlich sichtbare Rostspuren an der Karosserie unf Fußräume geschweißt usw. Der Innenraum o.K., Knarzen und Klappern gehörte aber dazu, 3 Jahre später kam die Trennung! Mein C6 dagegen zeigt keine dieser Verschleißerscheinungen! Das Auto ist gepflegt, Fahrersitz und Innenraum machen einen sehr guten Eindruck. Das Auto könnte auch 100tkm runter haben, wäre auch glaubhaft. An Trennung mag ich gar nicht denken!!! Sollte es unverhoft doch so kommen, hätte ich mit meinem HDI 240 immerhin Ersatz :-)

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb XMbremi:

was war doch gleich das Thema?

Richtig, und dabei gehört der Thread ja eigentlich auch in den Markt :)

 

Spielverderber 😊😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

was war doch gleich das Thema?

Richtig, und dabei gehört der Thread ja eigentlich auch in den Markt :)

 

Genau und genau deswegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

dabei gehört der Thread ja eigentlich auch in den Markt :)

 

finde ich nicht.

Immerhin gibt Hansi ja auch Tipps für zukünftige Kaufinteressenten eines C6 worauf beim Kauf zu achten ist. Wenn er dann noch zufällig gleich am Anfang bemerkt, daß er auch an einen C6 interessiert ist ist das wohl eher seinem Einfallsreichtum zu verdanken. Er hätte den Fred ja auch "Kaufberatung C6" nennen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb prestige:

Ich fahre meinen laut BC zwischen 6,3 und 6,8. Es sind wie bei Uwe lange Fahrten an einem Tag, Besprechung und zügig wieder zurück nach Hause. Der C6 3,0 braucht bei meinen Fahrzyclen bis zu 2,5 Liter weniger als mein C6 2,2. Dann allerdings auch mit Winterreifen.

... wobei meiner Erfahrung nach der BC beim HDI240 ca 0,8 l nach unten lügt und der HDI170 ca 0,8 l nach oben. Mein HDI170 Automatik braucht im überwiegenden Kurzstreckenverkehr im Bergischen Land lt BC 9,6- 9,8 und damit echte 8,8 - 9. Der HDI 240 brauchte früher bei mir ca einen halben Liter weniger 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer sich auf den Bordcomputer verlässt der ist verlassen.

Richtig ist wahrscheinlich, dass der 3 ltr. HDI sparsamer als der 2,7 HDI ist - dafür gibt es zum Ausgleich mehr Motorschäden (ein mager eingestellter Motor verreckt schneller).

Beide Bordcomputer zeigen eine Durchschnittsgeschwindigkeit in dem von mir vermuteten Bereich an - wahrscheinlich im Windschatten eines LKW´s.

Ich habe noch niemals nie meine Kisten im Sinne von "Sprit-sparen" gefahren - allenfalls gucke ich nach dem Tanken - wenn ich gelegentlich den Zähler auf "0" stelle - wie viel ich mit dem nun vollen Tank jetzt theoretisch fahren darf und freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cit-rotti:

...wer sich auf den Bordcomputer verlässt der ist verlassen.

Richtig ist wahrscheinlich, dass der 3 ltr. HDI sparsamer als der 2,7 HDI ist - dafür gibt es zum Ausgleich mehr Motorschäden (ein mager eingestellter Motor verreckt schneller).

Beide Bordcomputer zeigen eine Durchschnittsgeschwindigkeit in dem von mir vermuteten Bereich an - wahrscheinlich im Windschatten eines LKW´s.

Ich habe noch niemals nie meine Kisten im Sinne von "Sprit-sparen" gefahren - allenfalls gucke ich nach dem Tanken - wenn ich gelegentlich den Zähler auf "0" stelle - wie viel ich mit dem nun vollen Tank jetzt theoretisch fahren darf und freue mich.

1. fahre den 2,7 HDi und der Bordcomputer zeigt verdammt genau an - Differenz beim Tanken im Schnitt nicht mehr als +- 0,1 Liter

2. tatsächlicher Verbrauch beim 2,7:

Autobahn über 300 km, Geschwindigkeit (Achtung Österreich) zwischen 80 (Baustelle) und 150 (ja, ich weiß... Toleranzgrenze), Klimaanlage : 7,1 Liter - ja, das stimmt! So kann ich mir die unter 7 Liter beim 3,0 HDi jederzeit vorstellen

Mix, Wien-Waldviertel- Wien, ca 320 km, ca. 30 % Autobahn, 60 % Überland, 10 % Stadt : 8,5 - 8,8 Liter

Stadt - meist Kurzstrecke (unter 7 km): 11,5 - 13,0 Liter

3. "mager eingestellter Motor" - das kenne ich eigentlich nur vom Benziner der ja mit einem idealen Luft/Benzingemisch von 1:14,7 läuft. Ein Diesel saugt ja immer das volle Zylindervolumen mit Frischluft (OK: durch das AGR reduziertem Sauerstoffgehalt) und spritzt dann den Diesel ein, weil ja Diesel bekanntlich seine Zündfähigkeit in einem sehr weiten Bereich behält - Frage: KANN EIN DIESEL ÜBERHAUPT MAGER LAUFEN ?

4. Ja, da stimme ich zu, ich kontrolliere das ab und zu, vorallem bei weiteren Strecken, aber auf Sprit sparen fahre ich definitiv nicht - da hätte ich mir keinen 2 Tonnen V6 kaufen dürfen.

LG aus Wien

PS: meiner steht vielleicht demnächst trotzdem zum Verkauf - aus verschiedenen Gründen, die nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun haben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb uwe.v11:

wer von Euch Meckerer hat einen 3 Liter?

wenn ,dann fahrt Ihr doch den 2,7Liter

oder?

6,5 in der Anzeige 

gerechnet 6,7 :P

an einem Tag 1045km auf einen Tank und dazwischen 4 Stunden Besprechung in Neuss

Ich glaube absolut, dass das im machbaren Bereich liegt. Auch mit konstant mehr als 100km/h. Selbst mit dem 2,7er schafft man knapp über 7 Liter mit über 100. Bei möglicher konstanter Fahrweise und ner langen Strecke. 😉 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AStrunk:

... wobei meiner Erfahrung nach der BC beim HDI240 ca 0,8 l nach unten lügt und der HDI170 ca 0,8 l nach oben. Mein HDI170 Automatik braucht im überwiegenden Kurzstreckenverkehr im Bergischen Land lt BC 9,6- 9,8 und damit echte 8,8 - 9. Der HDI 240 brauchte früher bei mir ca einen halben Liter weniger 

Gruss Andreas 

Da hilft die regelmäßige Nutzung von Spritmonitor. Der lügt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb C6Wien:

Benziner der ja mit einem idealen Luft/Benzingemisch von 1:16,7 läuft.

....dann würde er vom Kraftstoffdruck angetrieben werden.

Du meinst sicher ein Verhältnis von 14,7:1 , also Lambda=1

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb C6Wien:

...

2. tatsächlicher Verbrauch beim 2,7:

Autobahn über 300 km, Geschwindigkeit (Achtung Österreich) zwischen 80 (Baustelle) und 150 (ja, ich weiß... Toleranzgrenze), Klimaanlage : 7,1 Liter - ja, das stimmt! So kann ich mir die unter 7 Liter beim 3,0 HDi jederzeit vorstellen

....

LG aus Wien

PS: meiner steht vielleicht demnächst trotzdem zum Verkauf - aus verschiedenen Gründen, die nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun haben

 

7,1 L / 100km ist auch exact mein Verbrauchswert!!

Leider kann ich kein Beweisfoto hochladen, da sich das Fotoeinstellen so sagenhaft unintuitiv hier gestaltet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soleil:

....dann würde er vom Kraftstoffdruck angetrieben werden.

Du meinst sicher ein Verhältnis von 14,7:1 , also Lambda=1

Peter

Ja, Schreibfehler - sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb deadringer:

Da hilft die regelmäßige Nutzung von Spritmonitor. Der lügt nicht. 

ich wollte hier lediglich von meinen persönlichen Erfahrungen auf ca 250.000 C6-Kilometern mit 3 Fahrzeugen berichten, mehr nicht. Spritmonitor interessiert mich dabei nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...