Zum Inhalt springen

Einspritzeinheit / Drosselklappe reinigen ZX 1.4i


Pupsi33

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich alle üblichen Verdächtigen ausgetauscht hathabe ich immer noch im Kaltzustand die ersten Kilometer ein Standgas zwischen 2500 und 3000.

Bevor ich tatsächlich den Fehlerspeicher beim Händler auslesen lasse würde ich doch nochmal versuchen die Einspritzeinheit zu reinigen. Eventuell ist es doch etwas mechanisches was sich durch die Betätigung oder Erwärmung wieder reguliert und durch eine Reinigung behoben werden kann. Meine Frage: Reicht es im  eingebauten Zustand einfach eine große Menge Vergaserreiniger (hab ich in Spraydosen da und damit den ausgebauten Vergaser des 2CV schön sauber bekommen) einzuspritzen oder soll ich die Einheit ausbauen? Dabei besteht ja immer die Gefahr das man was beschädigt, undicht wird oder man bei der Monateg verzieht. Ich will ja nicht noch mehr Schaden anrichten und der Aufwand soll im Verhältnis stehen. MAP-Einheit, Temparaturfühler Steuergerät und Drossleklappensensor sind erneuert (entuell bau ich den alten Drosselklappenfuzzi wieder ein zum probieren). Wenn ich die Einheit ausbauen brauch ich ja auch entsprechnde neu Dichtungen. In der Einheit scheinen ja auch noch irgendwelche Sensoren verbaut zu sein - gibt es da noch einen Knadidaten?. Also für Tips zur Reinigung der Einspritzeinheit bin ich dankbar - oder doch lieber erst Fehlerspeicher auslesen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Einspritzeinheit? Falls du die Drosselklappe meinst: Ausbauen ist zwar besser, kann man auch eingebaut lassen. Ansaugrohr ab, dann kann die Putzaktion losgehen. Nur nicht die Finger einklemmen. :P Wird aber nix an deinem Problem ändern. https://youtu.be/vhCSd-T4aSY?t=768

Fehlerspeicher wird vermutlich nicht weiterhelfen. Da muss einer mit Ahnung die Livewerte betrachten, während das Fahrzeug "spinnt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mir Hoffnung...😀. Ich mach mich doch mal an die Reinigung in eingebautem Zustand und werde auch mal so einen Zusatz in den Tank kippen. Eventuell sehe ich ja was beim Schrauben. Jemand mit Ahnung finden ist glaube ich garnicht so einfach. Manchmal reparieren sich ja auch Autos von selbst...muss man nur Gedult haben..🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...