Zum Inhalt springen

Citroen XM V6 24V Y3 Restoration Teil 2


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
vor 7 Stunden schrieb petar24:

Die ist doch für vorne??

Stimmt...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tut mir leid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe die Tage Meguiars cleaner und shine ausprobiert, erst mit dem cleaner alles gereinigt dan shine drauf,jetzt wirkt es wieder natürlich Matt.

KRcnNji.jpg
DdIK1yL.jpg
sRXGGXE.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache das Zeug glänzt, stinkt und schmiert nicht. Katastrophe, was die Leute da manchmal draufschmieren. Bei meinem Break hat wer vor mindestens 4 Jahren die Kunststoffteile im Innenraum gründlich mit so einem Murks eingepinselt, das ist heute noch schmierig. Lässt sich von 10% IPA nicht beeindurcken, da muss man mit härterem Zeug dran um das wieder runter zu bekommen.
Selber verwende ich 303 Protectant, eine Flasche reicht für geschätzt 500 Fahrzeuge. Einziger Nebeneffekt ist, dass die Oberflächen sich etwas "rutschiger" anfühlen. Riecht nicht, glänzt nicht, klebt nicht, erleichtert zukünftige Reinigung (staubwischen, trocken, mit Mikrofasertuch).

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber bei manchen Sachen fällt mir das weggucken sehr, sehr schwer (sorry):

Wenn du keine neue Mittelkonsole mit ohne Löcher auftreiben kannst, hab ich eine für dich. :P
Du scheinst auch im Sommer ein Fan von Gummimatten zu sein. Ich wechsel die Fußmatten bei mir immer mit den Reifen. Sommerreifen - Stoffmatten, Winterreifen - Gummimatten. Ich könnte dich eventuell mit Gummimatten verkuppeln, wenn du da nix finden solltest. Teilweise schon ein wenig abgewetzt/beschädigt, aber für den XM und nicht von ATU für Fiesta oder so.
Oder kann man da was ordentliches kaufen? Habe bis jetzt nix gefunden. Die müssen ja eigentlich am Fahrerplatz alle paar Jahre neu, besonders wenn man mit "richtigen" Schuhen fährt. Stoffmatten kann man sich von mehreren Anbietern in allen Formen, Farben, und bis hin zu kaiserlicher Qualität passgenau für den XM zusammennähen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Hauptsache das Zeug glänzt, stinkt und schmiert nicht. Katastrophe, was die Leute da manchmal draufschmieren. Bei meinem Break hat wer vor mindestens 4 Jahren die Kunststoffteile im Innenraum gründlich mit so einem Murks eingepinselt, das ist heute noch schmierig. Lässt sich von 10% IPA nicht beeindurcken, da muss man mit härterem Zeug dran um das wieder runter zu bekommen.
Selber verwende ich 303 Protectant, eine Flasche reicht für geschätzt 500 Fahrzeuge. Einziger Nebeneffekt ist, dass die Oberflächen sich etwas "rutschiger" anfühlen. Riecht nicht, glänzt nicht, klebt nicht, erleichtert zukünftige Reinigung (staubwischen, trocken, mit Mikrofasertuch).

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber bei manchen Sachen fällt mir das weggucken sehr, sehr schwer (sorry):

Wenn du keine neue Mittelkonsole mit ohne Löcher auftreiben kannst, hab ich eine für dich. :P
Du scheinst auch im Sommer ein Fan von Gummimatten zu sein. Ich wechsel die Fußmatten bei mir immer mit den Reifen. Sommerreifen - Stoffmatten, Winterreifen - Gummimatten. Ich könnte dich eventuell mit Gummimatten verkuppeln, wenn du da nix finden solltest. Teilweise schon ein wenig abgewetzt/beschädigt, aber für den XM und nicht von ATU für Fiesta oder so.
Oder kann man da was ordentliches kaufen? Habe bis jetzt nix gefunden. Die müssen ja eigentlich am Fahrerplatz alle paar Jahre neu, besonders wenn man mit "richtigen" Schuhen fährt. Stoffmatten kann man sich von mehreren Anbietern in allen Formen, Farben, und bis hin zu kaiserlicher Qualität passgenau für den XM zusammennähen lassen.

Hallo Schwinge ja bin glücklich das das Zeug vom amaturenbrett weg ist.😄

Habe eine Mittelkonsole da aber gaaarrrrr kein bock zum tauschen.🤫😁 

Warum neue Fußmatten? habe Originale drin ,und ich mach zum schutz noch die Gummimatten drüber.😄👍

EBoafwV.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der moment wen du realisierst, das deine größten Probleme am Xm sind solche Schalter zu tauschen...😎😄😄

pacvWEa.jpg

 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Was ist jetzt daran so problematisch den Schalter vom Schiebedach zu tauschen?

Naja dachte das liegt nach 14 seiten Restauration Geschichte auf der Hand...😁😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 10 Stunden schrieb Manson:

Was ist jetzt daran so problematisch den Schalter vom Schiebedach zu tauschen?

Er meinte "wenn das die größten Probleme sind", so wäre mir das auch lieb ;) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ach so - Die Ironie erschloss sich mir nicht.

Alles gut Spaß muss sein.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der moment wen du realisierst, das deine größten Probleme am Xm sind solche Schalter zu tauschen..." 👍👍👍

....da ich Deinen XM schon mal bewundern durfte, weiss ich genau, dass ich diesen Satz über meinen XM noch lange nicht sagen kann... vielleicht komme ich ja irgendwann mal annähernd and den super Zustand Deines XM ran, dauert aber bestimmt noch lange...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Petruschka:

"Der moment wen du realisierst, das deine größten Probleme am Xm sind solche Schalter zu tauschen..." 👍👍👍

....da ich Deinen XM schon mal bewundern durfte, weiss ich genau, dass ich diesen Satz über meinen XM noch lange nicht sagen kann... vielleicht komme ich ja irgendwann mal annähernd and den super Zustand Deines XM ran, dauert aber bestimmt noch lange...

 

Nur langsam das wird schon.👍👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So jetzt ist das Sitzteil, Lenkrad und Türverkleidung von der Reparatur zurück.

Bei der Sitzfläche waren zwei Nähte offen, bei Türverkleidung kratzer und Lenkrad auch.

Türverkleidung und Lenkrad sind neu eingefärbt.

Vorher:

TVEk82D.jpg
Lslp3xZ.jpg
fyXhzH2.jpg

 

Und nacher:

1h88vSg.jpg
9jgpsYa.jpg
kIfDvVk.jpg

ZcnElj0.jpg

 

Lg Petar

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch was am Schaumstoffkissen machen lassen, oder war das noch OK? Die äußere Wange ist ja gern schon halb am auseinanderbröseln.

Wegen der wunderschönen, wunderroten, wunderbar unverblichenen Gurtschlösser gehört jedem Y3-Fahrer ein Stückchen meines Neides.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Hast du auch was am Schaumstoffkissen machen lassen, oder war das noch OK? Die äußere Wange ist ja gern schon halb am auseinanderbröseln.

Wegen der wunderschönen, wunderroten, wunderbar unverblichenen Gurtschlösser gehört jedem Y3-Fahrer ein Stückchen meines Neides.

Nein der Schamstoff nicht war noch super.

Ja die Gurtschlösser sehn beim y3 meistens noch super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb MichaelS:

Sehr schick! Wie geht der Drehknopf ab?

 

Einfach abziehen dan noch die kleine grüne Abdeckung ab und birne rausziehen.👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Der Hydractive-Schalter hat ja auch eine Beleuchtung. Ist die bei Deinem XM in Ordnung?

Ja die geht 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 23:21 schrieb M. Ferchaud:

Der Hydractive-Schalter hat ja auch eine Beleuchtung. Ist die bei Deinem XM in Ordnung?

Das Teil will bei mir einfach nicht leuchten, obwohl ich schon diverse Birnchen ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ACCM Jens:

Das Teil will bei mir einfach nicht leuchten, obwohl ich schon diverse Birnchen ausprobiert habe.

Komisch - in meinem 99er Y4 auch nicht…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Jens:

Das Teil will bei mir einfach nicht leuchten

vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

in meinem 99er Y4 auch nicht

Ich hatte dieses Problem auch, allerdings bei der Beleuchtung des Drehknopfs für das Licht und für die Öffnungstaste Musik: Die Birnchen waren geprüft und funktionierten auch in anderen Sockeln, nur da nicht. Bei mir lag es an "ausgeleierten" Fassungen - ich habe die Drähte der Birnchen nach außen weggebogen, als sie weit genug aufgebogen waren, gab es irgendwann in der Fassung Kontakt und die Birnchen leuchteten. Vielleicht wäre das ja bei euch nochmal einen Versuch wert?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...