Zum Inhalt springen

Citroen XM V6 24V Y3 Restoration Teil 2


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Guck ich morgen auch mal beim Schlacht XM, Drin ist das da, hoffe, es ist nicht zu viel Fummelei, das auszubauen

Das wäre super dan muss ich @René Mansveld nicht für alles quälen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

So Petar,

das Kabell hab ich geborgen. Ich schick Dir nachher noch ein paar Fotos, wie es verlegt ist.

Grüße, Bernd

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

So Petar,

das Kabell hab ich geborgen. Ich schick Dir nachher noch ein paar Fotos, wie es verlegt ist.

Grüße, Bernd

Ok ich danke dir Bernd 👍🏻 @René Mansveld dan brauchst du mir du den klimaschlauch zu schicken wens bei Bernd mit dem Kabel passt. Lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin grad an der Diravi dran, und die Beifahrerseite Manschette ist kaputt gibs da was neues?? Lg

Habe jetzt noch eine gefunden puhh Glück, was man net alles in Kisten findet. 😁😅

 

oCP8rcv.jpg

Den Dichtungssatz bei der Basis hab ich schon bestellt. 👍🏻

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @berndjetztmitxm Kabel war in 5 Minuten drin. Habe den weg über das seitenverkleidung genommen, wo auch die Lüftung für die Füße kommt. Jetzt ist alles zusammengebaut und ich kann weiter machen. 👍🏻😁

kwoDnEM.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Hallo Petzar,

ist schön, dass es so einfach ging. Nun weiter mit Deinem V6.24. Ich bn gespannt.

Liebe Grüße, Bernd

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs was für die Ohren. 🥳

 

Was machen wen man keine Lust hat grad auf die Technik? 

Genau macht sich an die schönen Dinge des Auto Fahrens, neue boxen sind drin anscheinend waren irgendwelche Boxen ausm Zubehör Laden drin. 

 

Die neuen stehn im gut. 👍🏻

 

CcZHBcA.jpg

 

Q4sQLUY.jpg

 

Und das hier waren die Alten. 

xegKzGH.jpg

 

rQ8S0l2.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So diravi ist abgedichtet war schon eine nervige Aufgabe aber geschafft. 💪🏻 Dazu hab es eine neue Manschette und Spurstange. 

5DfTN08.jpg

Waren schon viele dichtungen 🤔

bisp4Dn.jpg

 

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Heirat hat geklappt, und die erste hydractive Leitung ist auch drin. Morgen gehts weiter und am Freitag sollte er wieder laufen. 💪🏻

HVhxkKU.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo soweit ist alles zusammengebaut, nur starten möchte der Herr nicht. 

Hatte schon früher das Problem nur jetzt will er garnicht, pumpe arbeitet einspritzdüsen öffnen glaube ich nicht. Weiß jemand vielleicht rat weil ich weiß grad nicht weiter. 

mhSwz2y.jpg

 

 

Früher war dieses Kabel überbrückt, habe das kabel durch gemessen Strom war drauf. Habe es trodzdem wieder überbrückt so wie es vorm Ausbau war. Doch geholfen hats leider nicht. 

ZoqtNlP.jpg

 Und die einspritzdüsen, müssten doch wenigstens klick machen oder? 

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, systematisch vorgehen:

Erst mal kontrollieren, ob das Doppelrelais schaltet, das ist ja für Benzinpumpe (läuft die?) und Zündung, also Motorsteuergerät, zuständig.

Dann, hat der Y3 den Crashschalter?

Alle Sicherungen kontrollieren, besser noch rausziehen und Kontakte genau anschauen...

Die Stelle mit dem Kabel da oben kenn ich leider nicht. Da wurde ja auch im Lauf der Jahre einiges geändert...

Ach und noch was: Kann man die Einspritzdüsen überhaupt hören, ist mir noch nie aufgefallen? Die schalten ja erst nach erfolgtem Motorstart, für ca. 2 sec wird ja erstmal kontinuierlich eingespritzt.... Und wenn die Karre läuft, dann ist da ja ziemlich Alarm im Motorraum. 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Juergen_:

Oje, systematisch vorgehen:

Erst mal kontrollieren, ob das Doppelrelais schaltet, das ist ja für Benzinpumpe (läuft die?) und Zündung, also Motorsteuergerät, zuständig.

Dann, hat der Y3 den Crashschalter?

Alle Sicherungen kontrollieren, besser noch rausziehen und Kontakte genau anschauen...

Die Stelle mit dem Kabel da oben kenn ich leider nicht. Da wurde ja auch im Lauf der Jahre einiges geändert...

Ach und noch was: Kann man die Einspritzdüsen überhaupt hören, ist mir noch nie aufgefallen? Die schalten ja erst nach erfolgtem Motorstart, für ca. 2 sec wird ja erstmal kontinuierlich eingespritzt.... Und wenn die Karre läuft, dann ist da ja ziemlich Alarm im Motorraum. 😝

Ja der y4 hat das Doppel relais, beim Y3 sind es einzelne Relais die haben auch Strom Pumpe läuft. 

Soweit ich mich erinnere müssten die schon beim zündkontakt Geräusche abgeben. 

 

Crash Schalter hat doch der y3 nicht oder? Habe jedenfalls keinen gehsehn. 

Ja der Kabelbaum unter dem LHM behälter geht auch zu den einspritzdüsen glaube ich. 🤔

 

Die einspritzdüsen kriegen auch kein Signal. 

 

Die relais vorne sind für Zündung, einspritzdüsen, einspritzsteuergerät, klima usw

Soweit ich es den werkstatthandbuch entnehmen konnte. 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zitronabx:

Alle Massepunkte am Motor (ab der Ansaugspinne würde ich prüfen) 

Ok werde ich diese Tage auch machen, wen das wetter besser wird hoffe es regelt sich. 

 

Weiß du welche Massepunkte es alle genau sind?

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 33 Minuten schrieb petar24:

Ok werde ich diese Tage auch machen, wen das wetter besser wird hoffe es regelt sich. 

 

Weiß du welche Massepunkte es alle genau sind?

Ich mach dir morgen paar Fotos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb zitronabx:

Ich mach dir morgen paar Fotos 

Danke dir! kann sein das von meiner Lackiererrei irgendwo keine Masse mehr ist. Hatte die Drei Kabel auch an der Ansaugbrücke in Verdacht. Freu mich auf die Bilder vielleicht helfen sie mir weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
Am 3.4.2021 um 19:47 schrieb Juergen_:

Die schalten ja erst nach erfolgtem Motorstart, für ca. 2 sec wird ja erstmal kontinuierlich eingespritzt....

Wie bitte, 2 Sekunden Dauereinspritzen?
Ist bestimmt nicht dein Ernst, du verwechselst das mit der Beinzinpumpe die bei Zündung an 2 Sekunden läuft und danach erst bei drehendem Motor (nicht laufenden, auch schon beim Startvorgang).
Die Einspritzdüsen funktionieren (zumindest sollen sie das) sofort wenn sich der Motor dreht, lediglich die Öffnungszeit ändert sich zwischen Startvorgang, Kaltlauf und Betriebstemperatur.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo er ist angesprungen habe die zwei Kabel vom OT geber vertauscht,mit dem vom Nockenwellen Sensor. 

 

Jupiiii 🥳🥳🥳😂😂😂

Bearbeitet von petar24
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Der Motor hat keinen Nockenwellensensor. Wozu auch, er hat den ot Geber. Du meinst sicherlich das du den Klopfsensor und ot verwechselt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...