12. September 20241 J. Ersteller vor 20 Minuten schrieb Ronald: Gibt es die "XM-Felgengalerie" noch? Bitte
12. September 20241 J. vor 9 Stunden schrieb Ronald: Gibt es die "XM-Felgengalerie" noch? Hier das Original:
5. Oktober 20241 J. Ersteller So wenn sich jemand fragt, warum die Heizung nicht funktioniert, aber schon alles probiert hat. Hier ist die Lösung der Wärmetauscher der war komplett mit Dreck und Kalk zu. Jetzt funktioniert die Heizung wunderbar mit neuen Wärmetauscher.👍🏻👍🏻
6. Oktober 20241 J. vor 22 Stunden schrieb ACCM Xm Petar: Hier ist die Lösung der Wärmetauscher der war komplett mit Dreck und Kalk zu. Jetzt funktioniert die Heizung wunderbar mit neuen Wärmetauscher.👍🏻👍🏻 Eine Spülung mit Zitronensäure hätte wahrscheinlich auch gereicht 😉
6. Oktober 20241 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb René Mansveld: Eine Spülung mit Zitronensäure hätte wahrscheinlich auch gereicht 😉 Dachte ich mir auch aber hatte eh noch einen neuen da.👍🏻
25. Januar 20251 J. Ersteller Habe die Speedline zurück von der Aufbereitung zurück bekommen. Da mein Xm im April an der Techno Classica ausgestellt wird, wollte ich es original wie möglich haben. Die Nabendeckel sind jetzt aus Aluminium. Bearbeitet (23. Juli 20251 J. von ACCM Xm Petar)
25. Januar 20251 J. lackiert oder gepulvert ,hab bei meinen Wellenfelgen auch nach dem pulvern einen Farbunterschied zu den NOS Nabenkappen
25. Januar 20251 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb Kroack: lackiert oder gepulvert ,hab bei meinen Wellenfelgen auch nach dem pulvern einen Farbunterschied zu den NOS Nabenkappen Hey die Felgen wurden 4 mal gepulvert. Einen Farbunterschied wenn du davor stehst sieht man nicht. Lg
25. Januar 20251 J. Ersteller vor 3 Minuten schrieb Kroack: lackiert oder gepulvert ,hab bei meinen Wellenfelgen auch nach dem pulvern einen Farbunterschied zu den NOS Nabenkappen Liegt wahrscheinlich dran das die Kappen auch noch aus Kunststoff sind oder?
25. Januar 20251 J. Ah blöde Frage kann man Kunststoffteile überhapt pulvern ? Die hatte die Firma ja nicht mitbekommen sondern die blanken Felgen.
26. Januar 20251 J. vor 14 Stunden schrieb Kroack: Ah blöde Frage kann man Kunststoffteile überhapt pulvern ? Ganz grundsätzlich geht das, ist aber oft nicht die beste Wahl. Erstmal hängt das extrem vom Kunststoff ab, insbesondere von dessen Temperaturbeständigkeit. Und dann wird das letztlich mit einem anderen Verfahren gemacht (Pulver elektrostatisch aufbringen funktioniert nunmal nicht). Gängig für nicht-metallische Werkstücke ist, soweit ich weiß, Powder-in-Mould-Coating (PIMC). Dürfte sich aber für vier Nabendeckel eher nicht lohnen und das bietet auch nich jeder Betrieb an.
27. Januar 20251 J. Am 25.1.2025 um 20:19 schrieb ACCM Xm Petar: Habe die Speedline zurück von der Aufbereitung zurück bekommen. Da mein Xm im April an der Techno Classica ausgestellt wird, wollte ich es original wie möglich haben. Die Nabendeckel sind jetzt aus Aluminium. Die Felgen sehen super aus, scheint sehr gut geworden zu sein! Bearbeitet (28. Januar 20251 J. von M. Ferchaud)
30. Januar 20251 J. Am 11.9.2024 um 10:09 schrieb Sebastian Fernandez: Oh ja. Ich finde diese Zender Felgen 10x besser als die Monte-Carlo "Wurstfelgen"!! Die Zubehör-Felgen die ich total schön finde sind diese: Ronal Turbo heißen diese Felgen, sehen nicht nur auf nem XM gut aus. Hab die Mal auf einem BX gesehen... Hammer!
31. Januar 20251 J. vor 17 Stunden schrieb Marc-XM: Ronal Turbo heißen diese Felgen Bist du dir sicher? Die Ronal Turbo hatten meines Wissens die Schraublöcher offenliegend und einen kleinen Nabendeckel, außerdem war bei allen Ronal Turbofelgen, welche ich so auf anderen Autos gesehen habe der "Ronal" und der "Turbo" Schriftzug eingefräst. Die Turbo von Ronal waren übrigens super beliebt auf dem B Manta. Dann gibt ja noch ein paar andere Felgen mit ähnlichem Design, wie die Ronal Aero. Rein von der Machart des Nabendeckels wäre ich von "Zender Turbo" ausgegangen: Bearbeitet (31. Januar 20251 J. von Citrofan93)
8. Februar 20251 J. Am 31.1.2025 um 09:07 schrieb Citrofan93: Rein von der Machart des Nabendeckels wäre ich von "Zender Turbo" ausgegangen: Kann ich so Bestätigen, das sind Zender Turbo Felgen. Hier noch ein Bild aus einem zubehörkatalog:
7. Mai 20251 J. Ersteller Hier noch paar Bilder von der Techno Classica mit meinen Xm. Bearbeitet (23. Juli 20251 J. von ACCM Xm Petar)
23. Juli 20251 J. Ersteller So jetzt habe ich auch die rote Heckblende gefunden zwar nicht perfekt aber trotzdem schön.
27. Juli 20251 J. Am 25.1.2025 um 20:19 schrieb ACCM Xm Petar: Habe die Speedline zurück von der Aufbereitung zurück bekommen. Da mein Xm im April an der Techno Classica ausgestellt wird, wollte ich es original wie möglich haben. Die Nabendeckel sind jetzt aus Aluminium. Kannst Du sagen welche Firma das genau gemacht hat?
28. Juli 20251 J. Ersteller Hey hier ist der Link. Das ganze hat gekostet mit Deckel 660 Euro. Lg https://www.st-tuning-center.de/
28. Juli 20251 J. Ersteller vor 32 Minuten schrieb Kroack: ohne Deckel warns bei mir vorn paar Jahren 290 Euro für die Wellenfelgen Die Preise sind ganz schön gestiegen.
28. Juli 20251 J. Ui, finde ich wirklich teuer! War dabei das an- und abmontieren der Reifen mit im Preis drin?
28. Juli 20251 J. Ersteller vor 48 Minuten schrieb Juergen_: Ui, finde ich wirklich teuer! War dabei das an- und abmontieren der Reifen mit im Preis drin? Ja alles im Preis drinnen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren