Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen XM V6 24V Y3 Restoration Teil 2

Hervorgehobene Antworten

Schönes Video! Leider konnte ich aber nicht viel verstehen.

Filmst du mit dem Telefon? Das ist absolut ausreichend, aber dazu könntest du dir dann ein Lavallier-Mikrofon zulegen. Wird direkt am USB-Port gesteckt (der Empfänger, die Mikrofone sind schnurlos) und filtert aber sehr effektiv Hintergrundgeräusche raus. Den Motor hört man dann trotzdem noch, nur überdeckt er die Sprache nicht mehr.

• Ersteller
Vor einer Stunde, René Mansveld schrieb:

Schönes Video! Leider konnte ich aber nicht viel verstehen.

Filmst du mit dem Telefon? Das ist absolut ausreichend, aber dazu könntest du dir dann ein Lavallier-Mikrofon zulegen. Wird direkt am USB-Port gesteckt (der Empfänger, die Mikrofone sind schnurlos) und filtert aber sehr effektiv Hintergrundgeräusche raus. Den Motor hört man dann trotzdem noch, nur überdeckt er die Sprache nicht mehr.

Nein das war mit meiner GoPro.

Hab das auch gemerkt werde mir jetzt ein Mikro bestellen 👍🏻.

Vor 19 Minuten, ACCM Xm Petar schrieb:

Nein das war mit meiner GoPro.

Hab das auch gemerkt werde mir jetzt ein Mikro bestellen 👍🏻.

An der GoPro funktionieren die nicht, das Problem habe ich auch. Für meine Videos nehme ich den Ton separat mit dem Telefon auf und synchronisiere dann die Tonspur in DaVinci Resolve. Den Ton der GoPro schalte ich dann stumm. Ist etwas mehr Aufwand, aber passende Mikrofone für die GoPro sind mir zu teuer und unhandlich.

• Ersteller
Vor 15 Minuten, René Mansveld schrieb:

An der GoPro funktionieren die nicht, das Problem habe ich auch. Für meine Videos nehme ich den Ton separat mit dem Telefon auf und synchronisiere dann die Tonspur in DaVinci Resolve. Den Ton der GoPro schalte ich dann stumm. Ist etwas mehr Aufwand, aber passende Mikrofone für die GoPro sind mir zu teuer und unhandlich.

Meinste den ?

https://ebay.us/m/Aqv6QJ

Vor 14 Minuten, ACCM Xm Petar schrieb:

Vom Preis her geht das, aber es ist direkt an der GoPro dran. Wenn du mal etwas weiter weg bist von der Kamera wird das schon wieder schwierig. Aber wenn du immer nah dran bist ist sowas schon ganz gut.

Guter Ton ist wichtig, ich verwende Synco G2 - recht brauchbar wie ich meine für "Hobbyzwecke". Ein Mikro am Mann, eins an der Kamera. Die in die Kamera intergrierten Mikrofone taugen nicht viel. Alleine schon die Audiopegelanzeige ist viel Wert.

An deine verlinkte Kiste kannst dann ja auch ein kabelloses Mikrofon verbinden, das du dir um den Kragen wickeln kannst. Wenn du Sprache aufzeichnen willst, muss das Mikro nah am Mund sein. Und das zweite (also das an der Kamera) für die Umgebungsgeräusche (zB Motor- und Fahrgeräusche).
Hinterher können dann beide Tonspuren passend zusammengemischt werden.

Ich will aber hier nicht meckern. Dein Filmchen lässt sich schon ganz gut angucken. Was mir negtiv auffällt, sind diese Tonstörgeräusche immer wenn nen Schnitt ist. Keine Ahnung woher das kommt, muss ne Software-Geschichte sein.

• Ersteller
Vor 36 Minuten, schwinge schrieb:

Guter Ton ist wichtig, ich verwende Synco G2 - recht brauchbar wie ich meine für "Hobbyzwecke". Ein Mikro am Mann, eins an der Kamera. Die in die Kamera intergrierten Mikrofone taugen nicht viel. Alleine schon die Audiopegelanzeige ist viel Wert.

An deine verlinkte Kiste kannst dann ja auch ein kabelloses Mikrofon verbinden, das du dir um den Kragen wickeln kannst. Wenn du Sprache aufzeichnen willst, muss das Mikro nah am Mund sein. Und das zweite (also das an der Kamera) für die Umgebungsgeräusche (zB Motor- und Fahrgeräusche).
Hinterher können dann beide Tonspuren passend zusammengemischt werden.

Ich will aber hier nicht meckern. Dein Filmchen lässt sich schon ganz gut angucken. Was mir negtiv auffällt, sind diese Tonstörgeräusche immer wenn nen Schnitt ist. Keine Ahnung woher das kommt, muss ne Software-Geschichte sein.

Werde mal das Probieren das direkt an die GoPro geht mal gucken ob es sich bessert.👍🏻

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.