4. Februar 20215 J. vor 4 Stunden schrieb ACCM Oliver Weiß: Beim CX liegt am Lenkrollradius 0. Dito DS, die rutscht auch sehr gerade. Hatte mein Vater mal beim Fahrsicherheitstraining getestet bzw. gezeigt. Ich bezweifle, dass es am Lenkrollradius liegt. Die Theorie mit der schwach bremsenden Hinterachse erscheint mir plausibler, wie auch der „Versuch“ von CX Fahrer zu bestätigen scheint. Nicht zuletzt wird aber auch die ausgeprägte Kopflastigkeit des CX ihren Teil dazu beitragen. Aber auch einen CX bekommt man gedreht: Ein Freund fühlte sich einst auf schneebedecktem Parkplatz bemüßigt, die unübertroffenen Wintereigenschaften meines CX Prestige unter Beweis stellen zu müssen. Wobei der sommerbereifte Langradständer nach beherztem Lenkeinschlag das Heck ordentlich rotieren ließ - zum Glück ohne Kollateralschaden.
4. Februar 20215 J. Einen serienmäßigen CX quer zu fahren, macht leider überhaupt keinen Spaß. Wenn man es nur einmal versucht hat, läßt man es fortan.
15. Februar 20215 J. vor 6 Minuten schrieb wackelpudding: Moin ICX, was erhoffst Du Dir vom ABS? MfG Volker Vielleicht ein lenkbares Auto bei Vollbremsungen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren