Zum Inhalt springen

Mal wieder um den CX kümmern: welche Reifenempfehlungen gibt es für den 2.5IE?


holger s

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Ja. Die darf man übrigens auch als 91T montieren...

Scheint ein Vorteil zu sein, was die Auswahl anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Sieht gut aus. Wie bewertest Du den? Speziell Komfort und Geräusch? Und das Verhalten bei Nässe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb holger s:

Sieht gut aus. Wie bewertest Du den? Speziell Komfort und Geräusch? Und das Verhalten bei Nässe?

Ich bin mit den Reifen zufrieden.

Ist halt ein wenig lauter als ein Sommerreifen , aber mich stört es nicht. Bremsverhalten ist gut. 
 

Gekommen bin ich auf die, weil die Polizei Berlin die auch bei den Funkwagen nutzt*. Also können die nicht so schlecht sein ;) 

* Zumindest zu der Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hankook 4S hatte ich in verschiedenen Größen schon öfter auf Winterautos. Die sind gut.

Was die Reifengröße in Deinen Papieren angeht: Du hast den neuen Fahrzeugschein ? Dann ist nur eine Größe eingetragen, obwohl vielleicht in den alten Papieren die 195/70R14 schon drinstanden. Wenn Du sie noch hast, schau mal rein. Ansonsten gibt es eine Reifenfreigabe von Citroen für 195/70R14. Kann ich Dir schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass die 195/70R14 sogar auf der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind. 

Ich hab den alten Brief mal rausgeholt, da sind zusätzlich noch 190/65R390 (TRX?) eingetragen.

Na dann!

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage: In den Papieren meines 82er Pallas 2400 IE sind 185er R14 89H eingetragen und auch montiert. Habe hier schon öfter gelesen, dass bei den breiten Radkästen auch 195er erlaubt sind. Passen die Reifen denn auch auf dieselben Stahlfelgen oder brauche ich dann neue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die 195/70 einfach anstelle der 185er montieren. Hier steht auch ein 82er Pallas mit dieser Bereifung inkl. Eintrag im Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 195er Reifen passen auch bei schmalen Radkästen. Voraussetzung ist aber die breite Spur, sonst wird das knapp innen. Bei schmaler Spur kann man eventuell mit einer 5 mm Spurplatte was machen.

Die Kombination breite Spur mit schmalen Radkästen gab es  aber nur 1980 in Deutschland bzw. 1981 in Frankreich (jeweils noch in anderen Ländern).

An der Felgenbreite wird es nicht scheitern, es gab übrigens je nach Baujahr zwei verschiedene Felgenbreiten, die aber beide für 195er Reifen geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab immer 5,5" in Stah und 6" in Alu das hat nichts mit dem Baujahr zu tun.

Ich hatte auch TRX auf meinem 78iger das geht auch, mann muss halt den Anschlag einstellen und einen TÜV Prüfer haben der es akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, und um nochmal auf die ursprüngliche Frage von holger s. nach Reifenempfehlungen, die auch optisch zeitgenössisch passen, zurückzukommen: ich finde, dass Reifen mit einer gewissen "Ballonoptik" gut passen, vor allem bei den Chromkappen. Bei meinem CX sind unterschiedliche Reifen  drauf, das will ich ändern, ich möchte so ähnliche wie vorne. Zoomt mal ran, über eine Empfehlung würde ich mich freuen!large.20210131_141918.jpg.c20f6f72d1351f9f154c89caaff25a42.jpg

Bearbeitet von Till Lüpertz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Till Lüpertz:

Ich finde, dass Reifen mit einer gewissen "Ballonoptik" gut passen

Dann pack 195er drauf, mehr Ballon geht auf den schmalen Stahlfelgen nicht. Hier als (uralte) Semperit Top-Speed auf einem 82er Pallas IE...

large.20210207_094946.jpg.b5fb7742a57b83b0b259a8e52d030eb3.jpg

Bearbeitet von bx-basis
Bild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Till Lüpertz:

Danke, und um nochmal auf die ursprüngliche Frage von holger s. nach Reifenempfehlungen, die auch optisch zeitgenössisch passen, zurückzukommen: ich finde, dass Reifen mit einer gewissen "Ballonoptik" gut passen, vor allem bei den Chromkappen. 

Ja, genau darum geht es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 195/70 91H. Damit kann man ja schon was anfangen, werde mal vergleichen. Leider haben die Bilder im Netz manchmal nichts mit dem wirklichen Erscheinungsbild gemein. Dankesehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Frank, das Fluid  ist doch kein Reifendichtmittel .😁

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

So sieht das bei mir aus . Alu mit 195er Hankook 4S 96-CE5629-14-D2-44-D3-9-C29-E153-BB91-A7

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sylvester:

Mensch Frank, das Fluid  ist doch kein Reifendichtmittel .😁

 

Hab bei der Gelegenheit die kleine G5-Antenne abgeschnitten. 
953-D8-D52-31-D7-47-C3-9400-2-D44-ABAB09

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Alter dieser Reifen hast du hoffentlich nicht vergessen auch das Modem auszubauen (sitzt dort wo die Batterie verbaut ist und sieht genauso aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Till Lüpertz:

Beim Alter dieser Reifen hast du hoffentlich nicht vergessen auch das Modem auszubauen (sitzt dort wo die Batterie verbaut ist und sieht genauso aus)

Klar. Allerdings springt er grad nicht mehr an. Komisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Till Lüpertz:

Sei froh, mit platten Reifen solltest du auch nicht losfahren!

Wieso platt ? Da ist Fluidfilm drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...