3. Mai 20224 J. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und meine Erfahrungen mit dem c5 von kurzer Dauer. Mir bevorsteht das aus und einbauen des Zuges. Worauf ist zu achten um nur sowenig wie nötig zu demontieren? Gruß Heinrich
3. Mai 20224 J. Hallo und herzlich willkommen, zum Tausch des Zuges müssen die Abdeckungen (Scheinwerfer, Kühler) raus. Bitte mit Bedacht dran gehen, sonst brechen z. B. die kleinen Nasen der Scheinwerferabdeckungen ab. Die mittlere ist mit Spreizdübeln befestigt, hier das Innenteil mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln. Dann die Abdeckung nach hinten ziehen. Die vier Blindnieten stellen einen Teil der reparierten Halterung des Bowdenzugs dar. Gruß Jens
27. April 20242 J. Die Abdeckungen können eigentlich dran bleiben. Den Zug kann man durch die mittlere Öffnung auch einbauen. bei mir ist die Halterung vor dem Schloss abgebrochen. Kann man die ca 100 Euro teuer Platte so ausbauen oder muss man die Frontstoßstange demontieren?
27. April 20242 J. vor 41 Minuten schrieb supertobs: Frontstoßstange demontieren? Ich würde die abbauen, weil es in einer halben Stunde erledigt ist und die Abdeckung über dem Schloss schlecht wieder rein geht. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren