Zum Inhalt springen

Facelift C3 Aircross


phantomas

Empfohlene Beiträge

Schön formuliert: "Un restylage qui semble léger mais qui devrait apporter de belles modifications auxquelles nous n'attendions pas." An sich ist der C3 Aircross kein Auto, an dem man herumverbessern müßte. Etwas auffrischen halt.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Designer von Citroen verstehen es prächtig, immer noch hässlichere Autos zu entwerfen. Haben die ständig die Schule geschwänzt, oder hat sich bei denen schon der Augenkrebs so weiterentwickelt, daß sie ihre hässlichen Produkte auf dem Zeichenbrett nicht mehr richtig sehen? Aber halt, vielleicht sind es ja gar nicht die Designer (vgl. C-Xperience) sondern die Vorstände, die darüber befinden was dann wie gebaut wird. Für mich: igittigitt !!!

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erstmal einen Schreck bekommen. Das ist Korea Design für Nicht Koreaner. Ich bin zu alt für so einen Scheiß. Oder ich interessiere mich zu wenig für Hyundai und Kia.

Gernot

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon absolut erschreckend, wie man aus einer solch freundlich dreinblickenden Front...

large.1541766697_IMG_7570(2).JPG.b07a3bbce7254fd3bcbbbf4fa5e120bf.JPG

eine derartige "Hackfresse" machen kann! Außerdem passt ddie Front in keinster Weise zum restlichen Design des C3 Aircross. Das sieht aus wie nachträglich "drangebatelt"! Eigentlich hatten wir gerade letzte Woche über den Nachfolger für den C3 Aircross gesprochen. Er sollte mit dem jetzigen identisch in Farbe und Ausstattung sein, allerdings den 130er mit EAT 6 bekommen.

Jetzt stehen die Chancen relativ gut, dass nun der 2. Renault ins Haus kommt. Tschüss Citroën, Ihr könnt uns mal. Übrigens nach 38 Jahren und ca. 30 Neuwagen. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grojoh:

 

citroen-c3-aircross-2021.jpg

 

Deckt mal die obere Hälfte der Front ab. Sieht dann bei den Lampen und dem Grill ein bißchen nach nem Sportwagen aus. Mustang?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM C3V6:

Die Designer von Citroen verstehen es prächtig, immer noch hässlichere Autos zu entwerfen. Haben die ständig die Schule geschwänzt, oder hat sich bei denen schon der Augenkrebs so weiterentwickelt, daß sie ihre hässlichen Produkte auf dem Zeichenbrett nicht mehr richtig sehen? Aber halt, vielleicht sind es ja gar nicht die Designer (vgl. C-Xperience) sondern die Vorstände, die darüber befinden was dann wie gebaut wird. Für mich: igittigitt !!!

Baut Citroën nicht schon seit 1949 zwischendurch immermal häßliche Autos? Wenn ich so manche Leute höre... 2CV häßlich, Ami6 häßlich, Ami8 häßlich, SM häßlich ("Der wird nach hinten so komisch schmal", "Vorne voll breit, hinten schmal - wer läßt sich sowas einfallen?"), Dyane häßlich, Visa1 grottenhäßlich (selbst Citroën betonte, daß das ein Auto sein soll)......😅 Achso, einen vergessen: Cactus häßlich🤭 Da ich häßliche Autos mag, bin ich bei Citroën scheinbar gut aufgehoben.

Ich find die Front gar nicht mal so schrecklich. Der ist so anders, daß das wieder cool ist.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch früher waren sie hässlich - aber man erkannte dafür schon aus großer Entfernung um welches Fabrikat es sich handelte. Heute könnte das ohne den verschwurbelten Doppelbumerang so ziemlich alles sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkenn die heutigen Citroëns von weitem - auch im Dunkeln, dank des Lichtdesigns. Da sieht es bei den Citroëns aus den 90ern und 00ern schon düsterer aus.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da noch in der Gewöhnungsphase. Die alte Front sah schon freundlicher aus, aber wurde bei vielen Franzosen anscheinend als Spielzeugdesign geschmäht. Dieses Grün ist allerdings eine schöne Farbe im Sechzigerjahre-Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Glubschi wurde ein Auto.
 

Zitat

 

Plötzlich SUV

Citroën verpasst dem C3 Aircross ein deutliches Facelift und verabschiedet sich vom freundlichen runden Gesicht. Der Kleine ist jetzt erwachsen.

Ein SUV wollte der C3 Aircross ja irgendwie schon immer sein. Er war mit seinem rundlichen Gesicht aber immer eine Spur zu niedlich, um den raubeinigen Rabauken zu geben. An dieser Stellschraube hat Citroën jetzt per Facelift kräftig gedreht. Das Ergebnis: Eine deutlich erwachsenere Erscheinung, neue Sitze und ein vergrößertes Infotainment-Display.

Fazit 

Die Umgestaltung der Frontpartie tut dem C3 Aircross gut, lässt ihn zeitgemäß auf die Straße blicken. Der konsequentere SUV-Look dürfte auch bei der Kundschaft Anklang finden, ebenso der vergrößerte Infotainment-Bildschirm.


 

SPERRFRIST-11-02-21-14-Uhr-Citroen-C3-Ai

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/citroen-c3-aircross-facelift-2021/

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja schon, man muss hier relativieren und den Vorgänger auch nicht unbedingt glorifizieren. Das Knubeldesign wurde ja schließlich auch bis zu genüge kritisiert...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur schade, dass sie bei diesem Facelift, wie auch bei der C3 Limousine, nicht auch die sogenannte Advanced Comfort Federung nachgerüstet haben, wie schon beim Cactus II.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...