10. März 20215 J. vor 20 Stunden schrieb Gernot: Natürlich spielt der Lichteinfall eine Rolle. An der Seite wird es schon klar, daß es khaki - grau ist. Gernot Danke, ich habe vor vielen Jahren Fotolaborant gelernt, da geht es auch um das Ausfiltern von Farben. Für mich hat der obere Farbton einen Grünanteil, der untere einen Blauanteil. Egal, im Moment tendiere ich wieder eher zum Berlingo. Der hat bei nur 25 cm mehr Länge einen deutlich größeren Innenraum und auch die Fensterflächen sind größer. Gruß Wolfgang
10. März 20215 J. Es gibt dann noch RAL 7008 Khakigrau, das vom grünlichen Kahki Grau des C3 Aircross ziemlich weit weg ist. Das hat etwas von RAL 6033 Minttürkis, aber den Fotos traue ich bei Farbtönen auch nicht über den Weg. Gernot
10. März 20215 J. vor 27 Minuten schrieb Gernot: Es gibt dann noch RAL 7008 Khakigrau, das vom grünlichen Kahki Grau des C3 Aircross ziemlich weit weg ist. Das hat etwas von RAL 6033 Minttürkis, aber den Fotos traue ich bei Farbtönen auch nicht über den Weg. Gernot Die Bildschirme vor denen wir "sitzen" kann man zwischen "warm", "kalt" "normal" einfärben und neuerdings auch noch das "Blau" reduzieren. Da sollte man kein 2. dressgate provozieren. Blau-schwarz oder weiß-gold?
18. März 20215 J. Am 10.3.2021 um 16:46 schrieb Auto nom: Ich weiß ja nicht, was Du damit aussagen willst. Aber ich sehe da 2 komplett verschiedene Farben.
18. März 20215 J. vor 48 Minuten schrieb Auto nom: Ich würde mir kein Auto mit Nato / Militär assoziierbarer Farbe kaufen. Muss man nicht, es gibt ja Folie "Car Wrap"
18. März 20215 J. So militärisch finde ich den Farbton gar nicht. Ich hatte den C3 III vor einem Jahr als Mietwagen in Mandelgrün, was etwas heller ist. Der kam erfrischend und fröhlich daher. Gernot
18. März 20215 J. vor 9 Stunden schrieb Gernot: Der kam erfrischend und fröhlich daher. Es gibt nur noch blau, rot, weiß, grau(3x) und schwarz. Bearbeitet (18. März 20215 J. von Ronald) noch
18. März 20215 J. Eigentlich ist es auch Energieverschwendung, sich an den im Konfigurator dargestellten Farben abzuarbeiten. Bis auf schwarz und weiß werden da alle Farben oft sehr verfälscht dargestellt! Bei den Außenaufnahmen sieht diese Farbe schon deutlich anders aus, auch wenn sie dort vielleicht ein bisschen zu stark am Farbsättigungsregler gespielt haben!😊
18. März 20215 J. vor 36 Minuten schrieb Gernot: So militärisch finde ich den Farbton gar nicht. Ich hatte den C3 III vor einem Jahr als Mietwagen in Mandelgrün, was etwas heller ist. Der kam erfrischend und fröhlich daher. Gernot Ja, diese Farbe hätte dem C3 Aircross auch sehr gut gestanden.
18. März 20215 J. vor 7 Stunden schrieb Ronald: Es gibt nur, blau, rot, weiß, grau(3x) und schwarz. Das ist nach dem Facelift so. Davor gab es dieses Mandelgrün. Ich bilde mir das nicht ein. Der Wagen war so schick, daß ich auch ein Foto gemacht habe. Puretech 110 mit Handschaltung. Ging beim Start recht wütend vorwärts. Gernot Bearbeitet (18. März 20215 J. von Gernot)
18. März 20215 J. Zitat Der Kunde konnte außer aus 13 Standardfarben unter 100 weiteren Farbtönen aus dem sogenannten Kaleidos-Programm auswählen. https://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Y https://autoshite.com/topic/28127-cars-in-colour/page/13/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren