13. Dezember 200223 J. Hallo, ich möchte bzw. muss für den 2l-Alu eine Lanze brechen. Ich fahre den als 2l-Break. Die hier gepostete Sparsamkeit kann ich - leider - nicht ganz nachvollziehen, er will halt seine 9 bis 13 l (Landstr. bis Stadt). ABER: Die Handlichkeit des Wagens ist besser als bei den bislang von mir gefahrenen Graugußmotoren (TRD1 Limo, GTI turbo Limo). Und ich denk´ mal nicht, dass hier nur die Lenkung, Achsgelenke und Reifen die einzige Rolle spielen, es ist sicherlich auch die geringere Belastung des Vorderwagens. Aus meiner Sicht genial: Die gute Fahrbeikeit bei niedrigen Drehzahlen. Der läuft ohne Knurren und Murren im 3. Gang beim Abbiegen. Und man beachte: Mittlerweile 403 Tkm ohne großartigen Wasser- oder Ölverbrauch (lt. 1. Vorbesitzer auch 1. Maschine ohne größere Reparaturen). - Der Motor hat schon was! Gruß Daniel (3)
14. Dezember 200223 J. Hallo Daniel (3), soviel an Verbrauch habe ich nie geschafft.Das Höchste 10.8L auf der Autobahn, Vollgas. Bei deiner KM-Leistung könnte der Vergaser nicht mehr so 100% laufen.Was die Motoren angeht nicht nur Renault 20 sonder auch, R21 , Espace,Fuego, Peugeot 505, Fiat Ducato, drin. Wer weiß noch mehr?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren