Zum Inhalt springen

Unbekannte Logo vom Schrott


Yannick

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege räumt gerade die Scheune auf und hat ein Logo gefunden, das er als Kind mal beim Schrotti ergattert hat. Auch wieder 30 Jahre her und jetzt fragt er von welchem Auto es wohl stammen könnte. Ich hab bereits ein paar Freunde gefrat, aber jedem kommt es bekannt vor, niemand weis genaueres. Vielleicht hat hier jemand ein Tipp.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yannick:

Ein Kollege räumt gerade die Scheune auf und hat ein Logo gefunden, das er als Kind mal beim Schrotti ergattert hat. Auch wieder 30 Jahre her und jetzt fragt er von welchem Auto es wohl stammen könnte. Ich hab bereits ein paar Freunde gefrat, aber jedem kommt es bekannt vor, niemand weis genaueres. Vielleicht hat hier jemand ein Tipp.

spacer.png

Hab erst an Vespa/ Piaggio gedacht. 
Paßt aber auch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten und ich auch denken zuerst an was italienisches. Daher meine Vermutung, dass das Teil mal an einem Ami hing, der auf europäischen schick machen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Yannick:

Die meisten und ich auch denken zuerst an was italienisches. Daher meine Vermutung, dass das Teil mal an einem Ami hing, der auf europäischen schick machen sollte. 

Ist das Blau denn nachträglich lackiert ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch nur dieses Foto. Ich glaube es ist metallsichtig und der blaue Ton kommt nur durch eine darüber liegende nicht entspiegelte Scheibe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ne Ostblockmarke, vielleicht unvollständig?

Die Farben Blau und Silber würden an sich zu Piaggio passen, auch die Diagonale kommt vor, trennt dann aber zwischen verschiedenen Blautönen.

British Leyland kommt in Blau-Silber vor, hat aber eher sowas Iris- oder Wirbelartiges.

Buell gibts auch in den Farben, aber dann in elyptischer Grundform.

Die Form könnte in etwa zu einem Lincoln passen. Genausogut aber zu nem Lada. Da Passen die Farben und die Form, man findet aber die Diagonale nicht. Ausserdem sind Rechtecke hochkant da eher rot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bluedog:

Irgend ne Ostblockmarke, vielleicht unvollständig?

Die Farben Blau und Silber würden an sich zu Piaggio passen, auch die Diagonale kommt vor, trennt dann aber zwischen verschiedenen Blautönen.

British Leyland kommt in Blau-Silber vor, hat aber eher sowas Iris- oder Wirbelartiges.

Buell gibts auch in den Farben, aber dann in elyptischer Grundform.

Die Form könnte in etwa zu einem Lincoln passen. Genausogut aber zu nem Lada. Da Passen die Farben und die Form, man findet aber die Diagonale nicht. Ausserdem sind Rechtecke hochkant da eher rot.

 

Gesammelt wurde es in den 80ern auf Schrottplätzen zwischen Gießen und Frankfurt. Spricht eher für eine Provenienz aus Westeuropa oder Nordamerika. Aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Der Punkt geht leider an die Red Bull Dose. 😉 Sofern mein Logo richtig rum da liegt, geht die Diagonale entgegengesetzt zur Teilung bei Piaggio. Vielleicht langweile ich mich ein wenig zu sehr an einem Corona-Wochenende, aber bei Piaggio oder auch z.B. Pininfarina geht die diagonale Teilung des Logos heraldisch als Schräglinksteilung durch, was ich aus dem Bauch raus, auch als richtiger oder klassischer ansprechen würde. Für eine ausführliche Statistik ist mir aber noch nicht langweilig genug... 🤣

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestaltungslehrgang 1995:
Verwenden Sie keine fallende Diagonale für ihren Firmenauftritt; die nach rechts steigende Linie ist mit Erfolg und Prosperität verbunden.

( hab ich so noch im Ohr)

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb -martin-:

Daher kennt's wohl auch niemand 🤪

Stimmt, wenn du es drehst, ist „nur“ der Rahmen anders.
Bildersuchmaschine hab ich gestern mal laufen lassen - nix gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 18:43 schrieb Ebby Zutt:

Gestaltungslehrgang 1995:
Verwenden Sie keine fallende Diagonale für ihren Firmenauftritt; die nach rechts steigende Linie ist mit Erfolg und Prosperität verbunden.

( hab ich so noch im Ohr)

Lol. :D Hier die nach rechts steigende Linie für Erfolg und Prosperität:

800px-Deutsche_Bank_logo.svg.png

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf ein nordamerikanisches Logo: Cadillac, Chevrolet oder Buick. Die hatten gerne Schilde mit farbiger Auslegung am Kühler oder Kofferraum oder auch am Lenkrad...

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von A.B.K.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Stimmt, wenn du es drehst, ist „nur“ der Rahmen anders.
Bildersuchmaschine hab ich gestern mal laufen lassen - nix gefunden

Hatte ich auch probiert. Da kam Shabby-Chic Spiegel raus...😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 18:43 schrieb Ebby Zutt:

Gestaltungslehrgang 1995:
Verwenden Sie keine fallende Diagonale für ihren Firmenauftritt; die nach rechts steigende Linie ist mit Erfolg und Prosperität verbunden.

( hab ich so noch im Ohr)

Bei den amerikanischen Krawatten galt dies nicht.

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/das-mysterium-der-schraegen-krawattenstreifen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Bei den amerikanischen Krawatten galt dies nicht.

Da ist das ja auch eine Gedenkveranstaltung zum black friday. der eigentlich ein black thursday war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eines dieser Zusatzlogos für besondere Ausstattungen? So wie Ghia bei Ford (paßt aber nicht), Berlina bei Opel (habe ich bei schneller Suche kein Beispiel gefunden)... wie klein oder groß ist das Teil denn?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade amerikanische Autos hatten in den 60er und  70er Jahren sowohl seitlich auf den Kotflügeln, als auch am Lenkrad, irgendwelche Logos, die mit dem eigentlichen Firmenlogo nicht identisch waren. 

Z.T. bezogen sich diese Logos auf die Ausstattung oder auch auf das Modell. 

Bin gespannt ob sich das Zeichen noch zuordnen lässt.

LG aus Wien 

PS: Ich würde es, nur mal so nach Bauchgefühl, einmal in einem Amiforum probieren .

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Kollege der das bei sich gefunden hat, hatte es dann bei Kleinanzeigen eingestellt. Dort hat sich ein Nutzer mit dem Hinweis gemeldet. Bei den schickeren ist da wohl das Pininfarina-Logo montiert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...