Zum Inhalt springen

[Suche] Heckwischermotor Xantia X2 Break


Benne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Unser Xantia Break "darf" mal wieder zur HU, dafür benötigt er aber noch einen neuen Wischermotor hinten. Hat noch jemand einen liegen?

 

LG, der Benne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Schlachter draußen stehen ,kann testen ob er noch geht..schonmal versucht den gangbar zu machen ? Oder keine Lust drauf .... Deckel ab, Welle warmmachen und so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat das gute Stück schon hinter sich; hat nur kurzfristig Linderung verschafft. Da ich die Folie in der Heckklappe eh nochmal neu verkleben muss, kann ich den Wischer auch gleich mit machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach bei uns in Straelen vorbeikommen und ihn abholen. Wir haben einen X2 Break als Schlachter da stehen und der hintere Wischermotor müsste noch drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Resonanz auf die Anfrage! Ich denke, ich bin fündig geworden, so dass der frischen HU nichts mehr im Wege stehen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 15 Stunden schrieb kroack:

Der hier geht extrem langsam ,wenn Du also woanders fündig wirst....

Komisch, meiner geht auch seit ein paar Tagen extrem langsam. Dachte es lag an den tiefen Temperaturen der letzten Tagen. Seit es wärmer wurde ist es aber nicht besser geworden.

Hat jemand eine ID was rs Sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Komisch, meiner geht auch seit ein paar Tagen extrem langsam. Dachte es lag an den tiefen Temperaturen der letzten Tagen. Seit es wärmer wurde ist es aber nicht besser geworden.

Hat jemand eine ID was rs Sein kann?

Die Welle rostet gerne mal ein bei den Breaks. Kann man mit sehr guten Erfolgsaussichten von außen mit Ballistol begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zerlege die Motoren únd reinige die aufgerostete Achse, blöd ist halt das wieder Wasser eindringt, weil die Gummidichtung am Ende der Achse nicht mehr dichtet. So ist nach 1 oder 2 Jahren wieder das selbe .

Oft geht nichtmal die Mutter mehr auf um den Motor auszubauen, hab einige halbtote Motoren in der Schuhschachtel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 1 Stunde schrieb kroack:

Oft geht nichtmal die Mutter mehr auf um den Motor auszubauen, hab einige halbtote Motoren in der Schuhschachtel...

Jetzt wo du es ansprichst, fällt mir wieder ein: ich kriege den Arm seit Jahren nicht von der Welle ab. Da habe ich schon verschiedene Abzieher ausprobiert. Nichts hat geholfen. Wie löst ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Der Arm ist aus Kunststoff, das Teil an der Welle metallisch. Muss schauen ob ich einen Ersatzarm Habe.

Muss dann halt das Teil an der Welle zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein brech den Arm einfach weg, dann siehst du einen Aluring, den sägst Du auf und sprengst ihn vom dem Konus, dann passt der Metallarm, hab ich auch genug ,wenn Du brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor einer Stunde schrieb kroack:

Nein brech den Arm einfach weg, dann siehst du einen Aluring, den sägst Du auf und sprengst ihn vom dem Konus, dann passt der Metallarm, hab ich auch genug ,wenn Du brauchst...

Ah ok, danke. Ich muss erst schauen, könnte sein, dass ich einen habe. Melde mich wenn ich keinen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dann auch einfach einen neuen Plastikarm bei Citroen kaufen, beim letzten Mal hatte ích um 23 Euro bezahlt. Die Dinger sind zwar Scheiße, sehen aber weit besser aus als die Metallarme. Wenn man sie allerdings mit etwas Fett oder hohlraumwachs montiert, sollte man keine Probleme mehr damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Ja, da habt ihr schon recht. Auf allen Wellenenden meiner verschiedenen Fahrzeugen habe ich diese Verbindung gereinigt und leicht mit Fett versehen. Aber leider immer nur an den vorderen Wischern. Die hinteren habe ich vernachlässigt :(.

Der am Xantia ist wahrscheinlich seit 21 Jahren nie entfernt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand einen Blindstopfen gefunden der in die Aufnahme passt? Die für die modernen Autos sind zu kurz zum festschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte nur wenige geben,die beim Break auf den Heckwischer verzichten wollen. Die Scheibe neigt stark zum Verschmutzen, wie bei allen Kombis.
Ich habe nocvh keinen gesehen, bei dem der Heckwischer entfernt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...