16. Februar 20215 J. Hallo zusammen! Unser Xantia Break "darf" mal wieder zur HU, dafür benötigt er aber noch einen neuen Wischermotor hinten. Hat noch jemand einen liegen? LG, der Benne
16. Februar 20215 J. Ich hab nen Schlachter draußen stehen ,kann testen ob er noch geht..schonmal versucht den gangbar zu machen ? Oder keine Lust drauf .... Deckel ab, Welle warmmachen und so..
16. Februar 20215 J. Ersteller Das hat das gute Stück schon hinter sich; hat nur kurzfristig Linderung verschafft. Da ich die Folie in der Heckklappe eh nochmal neu verkleben muss, kann ich den Wischer auch gleich mit machen...
17. Februar 20215 J. Ich geh morgen mal raus und teste .. den letzten " Neuen " hab ich für 35 Euro als Zufallsfund bei Ebay klein ergattert....
17. Februar 20215 J. Du kannst auch einfach bei uns in Straelen vorbeikommen und ihn abholen. Wir haben einen X2 Break als Schlachter da stehen und der hintere Wischermotor müsste noch drin sein.
18. Februar 20215 J. Ersteller Besten Dank für die Resonanz auf die Anfrage! Ich denke, ich bin fündig geworden, so dass der frischen HU nichts mehr im Wege stehen sollte!
18. Februar 20215 J. vor 15 Stunden schrieb kroack: Der hier geht extrem langsam ,wenn Du also woanders fündig wirst.... Komisch, meiner geht auch seit ein paar Tagen extrem langsam. Dachte es lag an den tiefen Temperaturen der letzten Tagen. Seit es wärmer wurde ist es aber nicht besser geworden. Hat jemand eine ID was rs Sein kann?
18. Februar 20215 J. vor 34 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Komisch, meiner geht auch seit ein paar Tagen extrem langsam. Dachte es lag an den tiefen Temperaturen der letzten Tagen. Seit es wärmer wurde ist es aber nicht besser geworden. Hat jemand eine ID was rs Sein kann? Die Welle rostet gerne mal ein bei den Breaks. Kann man mit sehr guten Erfolgsaussichten von außen mit Ballistol begegnen.
19. Februar 20215 J. Ich zerlege die Motoren únd reinige die aufgerostete Achse, blöd ist halt das wieder Wasser eindringt, weil die Gummidichtung am Ende der Achse nicht mehr dichtet. So ist nach 1 oder 2 Jahren wieder das selbe . Oft geht nichtmal die Mutter mehr auf um den Motor auszubauen, hab einige halbtote Motoren in der Schuhschachtel...
19. Februar 20215 J. vor 1 Stunde schrieb kroack: Oft geht nichtmal die Mutter mehr auf um den Motor auszubauen, hab einige halbtote Motoren in der Schuhschachtel... Jetzt wo du es ansprichst, fällt mir wieder ein: ich kriege den Arm seit Jahren nicht von der Welle ab. Da habe ich schon verschiedene Abzieher ausprobiert. Nichts hat geholfen. Wie löst ihr das?
19. Februar 20215 J. Mit Wärme ,wenn es ein Plastikarm ist werf ihn weg und mach einen alten Blecharm drauf
19. Februar 20215 J. Der Arm ist aus Kunststoff, das Teil an der Welle metallisch. Muss schauen ob ich einen Ersatzarm Habe. Muss dann halt das Teil an der Welle zerstören. Bearbeitet (19. Februar 20215 J. von ACCM Claude-Michel)
19. Februar 20215 J. Nein brech den Arm einfach weg, dann siehst du einen Aluring, den sägst Du auf und sprengst ihn vom dem Konus, dann passt der Metallarm, hab ich auch genug ,wenn Du brauchst...
19. Februar 20215 J. vor einer Stunde schrieb kroack: Nein brech den Arm einfach weg, dann siehst du einen Aluring, den sägst Du auf und sprengst ihn vom dem Konus, dann passt der Metallarm, hab ich auch genug ,wenn Du brauchst... Ah ok, danke. Ich muss erst schauen, könnte sein, dass ich einen habe. Melde mich wenn ich keinen habe.
19. Februar 20215 J. Man kann dann auch einfach einen neuen Plastikarm bei Citroen kaufen, beim letzten Mal hatte ích um 23 Euro bezahlt. Die Dinger sind zwar Scheiße, sehen aber weit besser aus als die Metallarme. Wenn man sie allerdings mit etwas Fett oder hohlraumwachs montiert, sollte man keine Probleme mehr damit haben. Bearbeitet (19. Februar 20215 J. von TorstenX1)
19. Februar 20215 J. Da gab es doch so ein altes Schrauber-Motto: wer gut schmiert, der gut wischt oder so ähnlich..... 😉
20. Februar 20215 J. Ja, da habt ihr schon recht. Auf allen Wellenenden meiner verschiedenen Fahrzeugen habe ich diese Verbindung gereinigt und leicht mit Fett versehen. Aber leider immer nur an den vorderen Wischern. Die hinteren habe ich vernachlässigt . Der am Xantia ist wahrscheinlich seit 21 Jahren nie entfernt worden.
22. Februar 20215 J. Hat schonmal jemand einen Blindstopfen gefunden der in die Aufnahme passt? Die für die modernen Autos sind zu kurz zum festschrauben.
22. Februar 20215 J. Es dürfte nur wenige geben,die beim Break auf den Heckwischer verzichten wollen. Die Scheibe neigt stark zum Verschmutzen, wie bei allen Kombis. Ich habe nocvh keinen gesehen, bei dem der Heckwischer entfernt wurde. Bearbeitet (22. Februar 20215 J. von TorstenX1)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.