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Fehler Zylindererkennung 1 Xantia 1,8 16 V letzte Baureihe


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hab hier einen Lancia Zeta  mit XU  2,0 16 V der im Leerlauf stolpert und ausgeht. Ich hab nach Fehlerauslesen mal den Nockenwellensensor  ( denk mal das ist die Zylindererkennung ? ) gegen einen gebrauchten ( ET  19206T ) vom Xantia  1,8 16 V getauscht , der Fehler und das Verhalten bleiben...

Sonst noch Ideen ?

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Nein, ich lass  mich gerne wieder mal abschleppen..
Schau der Zeta aufs Bremslicht, die letzten dreimal als die an mir vorbei ist hat eins nicht geleuchtet.... 

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Leerlaufsteller gereinigt, keine Änderung aber ich mach später mal den Zahnriemenschutz auf, da rappelt es, kann ja sein das er erkennt das Nockenwelle und Kurbelwelle nicht synchron laufen.

Es gab mal Chrysler Voyager die haben auch auch dieMotorkontrolle angeworfen wenn die Steuerkette alt und gelängt war.

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Machen nicht alle Autos die Kontrolllampe an, wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen (Sofern es die dazu nötigen Sensoren gibt)? Oder gilt das nur für Motoren mit Nockenwellenverstellern?

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Ich weiß jetzt nicht, wieviel der Lancia 2 Liter und der Xantia mit 1,8i und Bosch MP7.3 gemein haben, aber beim Xantia kommt die Fehlermeldung wenn der Zahnriemen übergesprungen ist oder nicht richtig montiert wurde. Würde also die Steuerzeiten überprüfen.

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ACCM Claude-Michel

Meines Wissens hat nur der 1,8i 16V Motor, nach 2000, mit Bosch Einspritzung und zwei Kats einen Nockenwellensensor. Ob der 2,0 16V diesen auch hat?

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Der XU 2.0i 16V im Eurovan hat einen Nockenwellensensor - sonst hätte Rüdiger den weder tauschen können noch hätte er diesen Fehler auslesen können. Zur Diagnose schließe ich mich Torsten an, erstmal Steurzeiten prüfen...

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Der Riemen war extrem locker, Steuerzeiten waren aber noch richtig und der Fehler bleibt auch mit frisch justiertem neuen Riemen.

Der Leerlauf ist ein wenig besser, ich brech jetzt mal ab und streich am Wochenende die Küche meiner Mutter....

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Wenn du mit dem Streichen fertig bist und dich wieder sinnlosen Dingen widmen kannst: Ist der Sensor des LFY kompatibel mit dem des Lancia? Auf Tecdoc kann man nicht viel geben...

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Karre läuft immer noch nicht sauber im Leerlauf und bei gleichmäßigem Beschleunigen wird er langsamer

Getauscht hab ich Temperaturfühler, Benzinfilter, Drosselklappenpoti Map Sensor Leerlaufsteller..........Doppelrelais Stecker gereinigt...

Kerzen...... gibts noch Ideen ?

 Wenn ich beide Lambasonden abstecke ändert sich auch nix. 

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Bei losem Deckenputz kann man Innenraumfarbe ganz formidabel mit einer Unterbodenschutzpistole direkt aus einem kleinen Behälter versprühen ...ich nahm da mal einen alten Topf ...man muß das ganze ja auch noch balancieren können auf der Leiter

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Tja, ich wollte damals die Decke rollen - 1991, Altbau im Kreis Sonneberg - da klebte statt der Farbe an der Decke dann der Putz an der Rolle. Sprühen ging und hielt zumindest bis ich aus der Bruchbude wieder ausgezogen bin (erste Mietwohnung meines Lebens, ist wie der erste Autokauf ;) )

Bearbeitet von Manson
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Im Wohnzimmer  - gleiche Decke - hab ich damals auch die Fenster und den Boden abgeklebt und mit einer Airlesspistole gesprüht das ging.

Hausflur mit einer Sperrgrundierung von Kreidezeit auf Alkoholbasis gings auch , nur in der Küche hatte ich eine andere Grundierung.

Egal die Decke ist geschruppt und Kreidezeitgrundierung bestellt...

Leerlauf habe ich keinen weder am Zeta noch in der Zeit....

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vor 33 Minuten schrieb fredo:

Und wenn Leimfarbe drunter ist hilft das alles nichts.

Hat meine Frau beim Deckenstreichen auch gemerkt 😁, Folge war, daß wir wieder Leimfarbe genommen haben, das geht dann.

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