Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fehler Zylindererkennung 1 Xantia 1,8 16 V letzte Baureihe

Hervorgehobene Antworten

vor 44 Minuten schrieb Manson:

Kreidezeit? Jetzt übertreib mal nicht, dein Haus ist zwar Alt aber so Alt nun doch wohl nicht ;)

https://www.kreidezeitshop.de/

1 hour ago, Grinda said:

weiß ich doch ;)

lass mich doch auch mal nen Scherz machen ;)

• Ersteller

Ich will ja nicht rum zeta en aber der wäre jetzt wichtiger, also bitte beim Thema bleiben damit ich dem Problem nicht auf den Leim gehe...

• Ersteller

Ohne Kat ist er laut und ruckelt etwas weniger, hat aber hörbar Zündaussetzer..

Dachte die legen das als Fehler ab ? Oder kann sein das die Spule aussetzt ? Komischerweise  hat er Fehlzündungen eher bei gleichmäßigem Gas und beim gaswegnehmen.  Normalerweise bricht ja die Zündung zusammen wenn man Leistung verlangt, Morgen mal doch eine andere Spule reinstecken...

Hat der Zündkabel ?  Feucht machen, Licht aus und schauen obs irgendwo funkt.... 

vor 2 Minuten schrieb SeppCx:

Hat der Zündkabel ?

ne hat er nich.

• Ersteller

Doch Licht hab ich ...

aber meckern das es nicht ums Thema geht...  Luftdrucksensor?

• Ersteller

Denke nicht das der Luftdrucksensor starken Einfluß hat, abgesteckt läuft er genauso bescheiden....

vor 4 Stunden schrieb kroack:

Denke nicht das der Luftdrucksensor starken Einfluß hat, abgesteckt läuft er genauso bescheiden....

das würde doch darauf deuten, dass der futsch ist: mit oder ohne, das gleiche Ergebnis.

• Ersteller

Ich hatte kurz mal  die Sensoren  lose von einem anderen Drosselklappengehäuse  angesteckt hat ihn auch nicht gejuckt...

vor 5 Stunden schrieb kroack:

Ich hatte kurz mal  die Sensoren  lose von einem anderen Drosselklappengehäuse  angesteckt hat ihn auch nicht gejuckt...

lose....also ohne Unterdruck? Dann gibt es doch auch keine Änderung der Spannung am Sensorausgang. Oder denke ich da falsch. Vieleicht wenigsten ein bisschen dran saugen 🙄

• Ersteller

Nein Den Mapsensor hab ich schon montiert......

Vielleicht gibt es bei dem Motor ein Zusammenspiel von OT-Geber und NW-Sensor ? OT-Geber mal ersetzen ?

• Ersteller

Das mit dem OT Geber ist auch eine Idee, zumal er mittlerweile beim Kaltstart zurückschlägt.  Morgen oder Dienstag steck das Ding mal um und auch eine Spule...

zwischendurch mußte ich ein wenig an einem anderen Projekt tätig sein...

• Ersteller

large.1572759107_480020.JPG.771337827a38f0153e5ecf57cc7c8376.JPGlarge.827573491_480021.JPG.e78af57c7b991ba89ac8e2bc414805d3.JPG

So einen 480 Turbo hatte meine Mutter damals. Ich glaube, der hat ein Steuergerät für alles. Wir hatten mal den Fehler, dass die Heizung nur funktionierte, wenn man das Licht ausgeschaltet hat.

• Ersteller

Ist ein 2,0  Einspritzer ohne Turbo, weniger Zulassungszahlen als der SM...

• Ersteller

Pahh diese PSA,ler

Der Fehler mit der Zylinderkennung 1 kommt von einer defekten Sicherung für die Lambdasondenheizung.

Zumindest hab ich diese ersetzt weil auch Fehler Lamdasondenheizung beider Sonden angezeigt wurde. Jetzt sind alle 3 Fehler zumindest weg.

Wer kommt auf sowas ohne den Schaltplan unters Kopfkissen gelegt zu haben ?

und? läuft er jetzt wenigstens auch anständig?

• Ersteller

ne

fuck - wäre ja zu schön gewesen.....

• Ersteller

So ....mit einer ordentlichen  Zündspule einem neuen Temperaturfühler und Leerlaufsteller hat er gestern 20 km sauber abgespult, mal sehen ob es so bleibt...

Man sollte sich nicht zu sehr auf Lexia und Co verlassen

• Ersteller

Die Familie macht mich fertig, der Volvo S 60 der Schwiegertochter überhitzt :large.389167007_S60001.JPG.351d63bdc8025750dccc238c2f2a50c4.JPGlarge.389167007_S60001.JPG.351d63bdc8025750dccc238c2f2a50c4.JPG

Öhm.....

Plastikflügel? So ein Fragment hab ich mal in einem Opel Astra gefunden ....der erstaunlicherweise nicht überhitzt ist. Da war nur der Zahnriemen fällig.

Ich frag mich ja immer wer sowas herstellt ....und wer sowas verbaut - Wapu mit Plastikflügeln kommt nicht in meinen Motor, ebensowenig wie Plastikumlenk- und Plastikspannrollen - never ever!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.