Zum Inhalt springen

Schlachte XM Y3 V6, 167 PS


MichaelS

Empfohlene Beiträge

20210221_114452.jpg.37e2326d5e3b45b483aca409a8de408d.jpg

Moin!

Ich demontiere (schlachten ist vielleicht zu viel gesagt und klingt auch gleich so garstig 😉) in den nächsten Wochen ein Kettenferkel, ORGA 5476, Außenfarbe schwarz.

Damit es einigermaßen übersichtlich bleibt, stelle ich in diesen ersten Beitrag die Artikel ein, die aktuell zu verkaufen sind. Die Bilder sind nicht bearbeitet und ohne Filter. Falls ihr Interesse an einem Artikel habt oder etwas anderes sucht, bitte ich um eine PN oder einen Beitrag im Thread.

Nicht (mehr) zu haben sind Hydraulikteile, Wasserschläuche, Motorhaube, Radio, Verteilergetriebe, Auspuff, Federkugeln, Aufsteller des Handschuhfachs.

Danke und Grüße Michael

Aschenbechereinsatz, 11 €, Versand möglich.

20210308_151132.jpg.97074673600cc308ea7fc5c8b50eb57c.jpg

20210308_151142.jpg.ceb4d3257768e92a89896b41e92bd5ae.jpg

Seitenabdeckung Heck für Lautsprecher, 10 €/Paar, Versand möglich.

20210308_151110.jpg.6b1ff56a9cc60e7cdc51a047a1417417.jpg

 

Einspritzdüsen V6, ASNU-überholt, ab Orga 6049, 175 €, Versand möglich.

Die Düsen stammen aus einem 94er XM mit rund 150 TKM. Sie wurden am 25.01.2021 bei Cartronic in Gummersbach einem ASNU-Service unterzogen. Alle Düsen wurden gereinigt und haben den Leckage-Test bestanden, das Sprühbild ist bei allen 6 Düsen "Good", Automatic Flow und Flow Rate entsprechen den Vorgaben.

Eine Rechnung über 175,91 €vom 27.01.21 sowie der Diagnose-Report der Düsen liegen bei.

Soweit, so gut. Was ich jedoch nicht bedacht habe ist, dass sich mit Orga-Nr. 6048 die Düsen geändert haben. Damit passen sie wohl für Citroën XM V6 ab Orga 6049 .... und leider nicht für meinen, der früher produziert wurde.

20210225_210708.jpg.c2b3bc594502eb67ae5c3403bfbb32ad.jpg
20210225_210728.jpg.a7285f9838c6c2fe8ec69a513e25dff0.jpg

20210225_210609.jpg.f61ee25891158a4960eba89de8605312.jpg

20210225_213036.jpg.1457162a7b3e8f938e60c7dcc783b2f8.jpg
 

20210225_204747.jpg.8f1684829420352df02bb819bd0d28ce.jpg

 

20210225_204839.jpg.5f0d63e50990577a69bcd15ec612a21f.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Orientierung: passen die Ledersitze in einen Y4 (ohne Seiten-Airbag) und ist die Rückbank geteilt?

Von wegen Orientierung: Wo ist Dein Standort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Warum demontierst Du ihn denn? Motorschaden, Getriebeschaden oder Rost?

Ziemlich massiver Rostbefall ... Schweller, Unterboden, um ein Domlager herum,  am anderem wurde auch schon geschweißt ... und wahrscheinlich noch an vielen anderen Stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb holger s:

passen die Ledersitze in einen Y4 (ohne Seiten-Airbag) 

Das kann ich leider nicht beantworten. 

 

vor 17 Minuten schrieb holger s:

Rückbank geteilt

Nein, ist sie nicht. 

 

vor 18 Minuten schrieb holger s:

Wo ist Dein Standort?

Der Schlachter steht in Flörsheim bei Frankfurt/Main.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder Limo ist ungeteilt, Break geteilt.

Y3 Sitze gehören nicht in einen Y4. Sitzheizung ist anders. Y4 hat pyrotechnische Gurtstraffer wegen Airbag. Ob man die Straffer in Y3 Sitze einbauen kann, weiß ich nicht. Ich hab mir letztes Jahr einen Satz Y3 Leder gerafft, werde sehen was man da umbauen oder anpassen kann. Rechne aber eher damit, dass ich einfach die Lederhaut transplantiere. Für Sidebag muss aber noch der Sattler an der Lehne mit Airbagkompatiblen Faden herumnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Y4 hat pyrotechnische Gurtstraffer wegen Airbag. Ob man die Straffer in Y3 Sitze einbauen kann, weiß ich nicht. 

Meine Fragen bezüglich der Y3-Ledergranitur im Y4 rühren daher, dass ich die Alcantara-Ausstattung habe und wie so immer üblich der Bezug des Fahrersitzes an vielen Stellen nicht mehr zu retten ist.

Hat mein Y4 ohne Seitenairbag pyroteschnische Gurtstraffer?

Gute Alcantara-Fahrersitze sind nicht zu bekommen und ob eine Beifahrersitz-Polsterung auf einen Fahrersitz ohne großen Aufwand gewechselt werden kann, wurde hier noch nicht überzeugend beantwortet. Mein Ersatz-Alcantara-Beifahrersitz wurde zudem noch Opfer des Feuerlöscher-Anschlags in der Garage, in der mein CX steht … ob das Polster überhaupt noch brauchbar ist, ist fraglich.

Entschuldigung, dass ich das Thema so kaper … aber das dient ja auch allen zum Kenntnisgewinn …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb holger s:

at mein Y4 ohne Seitenairbag pyroteschnische Gurtstraffer

Da musst Du mal unter dem Sitz nachsehen. 

vor 12 Minuten schrieb holger s:

Gute Alcantara-Fahrersitze sind nicht zu bekommen

Hier im Forum hat vor rund einem Jahr (können auch zwei sein), jemand darüber berichtet, dass er sich neue Alcantara-Bezüge gegönnt hat, angefertigt durch O&Q oder wie die Polen mit den äußerlich sehr schicken XM heißen. 

 

@MichaelS

Hab Interesse an dem Radio, außerdem: ist das Scharnier der Code-Klappe noch intakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Y4 hat auf den Vordersitzen pyrotechnische Gurtstraffer.

Ersatzlappen für die Alcantarasitze kann man sich bestellen (bei Q&K) und vom Sattler des Vertrauens auf den Sitz flicken lassen. + Citropart hat doch erst eine kpl. Alcantara-Austtattung mit wenigen Kilometern günstigst angeboten. Den Rest halt einbunkern. Ersatzteile kann man immer brauchen... Ich wär sofort unterwegs gewesen, hätte ich nicht schon eine da. 

Die Frage, ob man Alcantara oder Leder will. Leder ist haltbarer aber auch bei extremen Temperaturen etwas unangenehmer + mein spitzer Hintern rutscht auf dem Ledersessel immer ganz schön hin und her. Alcantara hält einen fest wie die billigen Stoffsitze. Und man kann die hintere Sitzbank getrennt umklappen (wenn das einem wichtig ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gurtstraffer: Mein 93er Kettenferkel (also nicht der Schlachter) hat keine Aribags, aber pyrotechnische Gurtstraffer. Gab es also wohl auch schon im Y3.

@Dr.Jones Am Samstag kommt jemand vorbei, der sich das Radio anschaut. Ich melde mich bei Dir, wie das ausgegangen ist. Das Scharnier der Code-Klappe ist nicht mehr intakt (Überraschung! 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Habe evtl. Interesse am Radio. Eine Standortangabe würde mich auch interessieren (für grössere Teile evtl.)

Gerne auch per p.N.

Gruss, Nicolas

 

edit: Standort hab ich grad gesehen.. vergessen wir's mit grösseren Teilen. Interesse am Radio besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, MichaelS said:

Mein 93er Kettenferkel (also nicht der Schlachter) hat keine Aribags, aber pyrotechnische Gurtstraffer. Gab es also wohl auch schon im Y3.

Die Gurtstraffer im Y3 V6 werden durch gute alte Federkraft angetrieben. Für den Ausbau der Sitze gibt es ein Spezialwerkzeug zum Festsetzen der Mechanik, um unbeabsichtigtes Auslösen zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etliche pyrotechnische und mechanische Gurtstraffer einzeln bei Rüdiger vorbeigebracht. Ausbau ist kein Problem, um die mechanischen dabei auszulösen muss man schon extremes Talent haben ....und ich denke die kann man auch wieder zurückstellen wenn doch, ist ein Ratschensystem ;) Ähnlich wie bei konventionellen Handbremshebeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Hallo,

ich bräuchte für meinen Y4 bitte die vordere Plastik-Abdeckung der Hydraulikleitungen (Position in etwa unter dem Fahrersitz), wenn das Y3 Teil für Y4 passend ist.

Mit freundlichen Grüßen, Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio ist verkauft. Bei der Gelegenheit hat auch der Dämpfer für das Handschuhfach einen neuen Besitzer gefunden.

@ACCM Rudolf GötzDer Y3 hat diese Abdeckung wohl nicht, sie ist zumindest an meinem und am Schalcht-XM nicht vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell im ersten Beitrag zum Verkauf eingestellt sind:

  • Lederausstattung schwarz
  • Türverkleidungen Leder schwarz
  • Alufelgen mit M+S-Reifen
  • Blinker
  • Hutablage
  • 13. Scheibe
  • Spoiler
  • Handschuhfach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...