Zum Inhalt springen

Schlachte XM Y3 V6, 167 PS


MichaelS

Empfohlene Beiträge

On 2/18/2021 at 11:51 AM, MichaelS said:

Heckspoiler, 15 €, nur Abholung.
Schwarz mit Lackabplatzern.

Falls das Teil keine Schäden (Risse) im Bereich der Befestigung aufweist, hätte ich den gerne für ein bisschen mehr Y3 am Y4. Und nur, wenn die Lieferung inklusive ist. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb schwinge:

keine Schäden (Risse)

Da schaue ich das nächste Mal, wenn ich vor Ort bin, gerne nach. Und weil Du es bist, liefere ich Dir das Teil auch an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell im ersten Beitrag zum Verkauf eingestellt sind:

  • Werksradio Clarion PU-9594A
  • 6 x ASNU-überholte Einspritzdüsen
  • Lederausstattung schwarz
  • Türverkleidungen Leder schwarz
  • Blinker
  • Hutablage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu dabei und aktuell zu verkaufen sind folgende Teile:

  • Ölmeßstab
  • Seitenleiste Windschutzscheibe
  • Bedienteil Klima/Heizung
  • Aschenbechereinsatz
  • Seitenabdeckung Heck für Lautsprecher
  • Werks-Radio
  • überholte Einspritzdüsen
  • Blinker
  • Hutablage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kroack:

Seh auf dem Bild das der Meßstab nicht der Orschinolle ist oder ? 

Das ist der, der zu dem V6 und dem Motor gehört. Also schon Original.  Gab wohl einen Wechsel, in meinem V6 ist die Lage des Ölmeßstabs anders und er hat demzufolge eine andere Länge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du ihn zu Reproduktionszwecken haben möchtest, brauchst Du ihn auch nicht kaufen, wenn er ganz wieder an mich zurück geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich die runden Köpfe als " Repsatz " bauen die aus der alten Serie sind. Der Stab selber geht ja nicht kaputt ,d.h. ich will sozusagen einen " Reparaturkorken " bauen bei dem der Stab weiterverwendet wird. Ansonsten könnte man ja einen lieferbaren Stab am Metall absägen und und neue Markierungen feilen. Ich denke mal das alle  Ölstabrohre der PSA Motoren gleichen Durchmesser haben...Die Optik der normalen 2,0 er Stabköpfe sind mir geläufig die der V 6 allerdings nicht...

So sind wir nicht abhängig vom Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, kroack said:

Die Optik der normalen 2,0 er Stabköpfe sind mir geläufig die der V 6 allerdings nicht...

Sehen genauso aus, hab meinen neuwertigen an @Mario abgegeben, vielleicht kann er dir ein Bild schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für den Nachbau sinnvoll die Abdichtung mit einem O-Ring wie bei der neuen Ausführung und die alte Optik dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verschlußmechanismus für das Handschuhfach ausbauen ist auch etwas für sehr schmale Finger mit ein paar zusätzlichen Gelenken  😬

20210314_144824.jpg

20210314_190505.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MichaelS:

Den Verschlußmechanismus für das Handschuhfach ausbauen ist auch etwas für sehr schmale Finger mit ein paar zusätzlichen Gelenken  😬

20210314_190505.jpg

Was hättest du für den Mechanismus gerne? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ich auf dem oberen Bild so schön den Schnipsel einer dieser wunderhübschen B-Säulenverkleidungen erkennen kann: Sind diese denn schon versprochen? Falls nein, und du Bock hast mir die Dinger abzubauen (inklusive kleinem Tütchen mit mindestens 2 der abgebrochenen oberen Befestigungsnubsis), und dir n 40er pro Stück nicht zuwenig wär, nehm ich die gern. Fernmündliche Ausbauhilfe kann geleistet werden.
Zur Konkretisierung: Die gerne zerbröselnden und nirgends zu bekommenden Dichtgummis zu den Türen sind natürlich nicht Teil meiner Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schwinge:

Sind diese denn schon versprochen?

Nein, sind sie nicht.

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Bock hast mir die Dinger abzubauen

Gerne.

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

2 der abgebrochenen oberen Befestigungsnubsis

Sind das die gleichen Fiffis, mit denen auch das Gitter unter der Windschutzscheibe befestigt sind? Weiß, zum reindrehen, ähnlich oder gleich wie die Türverkleidungs-Nubsis?

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Fernmündliche Ausbauhilfe

Besser ist das! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, MichaelS said:

Sind das die gleichen Fiffis, mit denen auch das Gitter unter der Windschutzscheibe befestigt sind? Weiß, zum reindrehen, ähnlich oder gleich wie die Türverkleidungs-Nubsis?

Das so Ohren, mit denen die B-Säulenverkleidung oben am Dach angeschraubt ist. Im Jahre 2021 ist mindestens die Hälfte davon schon ganz oder teilweise abgebrochen.

Plastikverkleidung (nach vorn und hinten) über den Türöffnungen (gefühlvoll) runterziehen. Oben an B-Säulenverkleidung links und rechts je eine Schraube.

Höhenverstellungsnubsi für den Gurt: vorderstes Stückel ein paar mm rausziehen (siehe Foto), Nubsi mit Flachschrubendreher vom Verstellmechanismus abziehen. Hinter dem Gurt eine kleine Klappe in der Verkleidung. Rauspopeln. Schraube dahinter (und man kann später den Gurt durchfädeln). Noch zwei Schrauben unten.

+ ich sehe gerade, ich benötige ebenfalls die Verkleidungen, in die die B-Säulenverkleidung unten eingesteckt wird. Ist auch anders als bei mit ohne B-Säulenlüftung. Also diese bitte mit dazu!

img_20210315_21480996utkuo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Interesse an den Domlagern (sind noch die Originalen, also wohl am ehesten als Altteil für überholte Domlager zu gebrauchen) und den vorderen Federbeinen? Dann würde ich schauen, dass ich die noch ausgebaut bekomme.

20210317_163630.jpg

20210317_163615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...