Zum Inhalt springen

Mighty Seven - XM Y3 3,0 V6 / ZPJ


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Die Leute wissen manchmal selbst nicht, was sie verkaufen.

Diese LUK Kupplung hab ich daliegen. Wir vergleichen dann gegen Ende des Monats was da im Fahrzeug des TE drin war, was das für Kupplungen sind die der TE erworben hat, und wie die LUK dazu ins Bild passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yannickhatte eine gute und bestechend simple Idee, die Abdeckung vom Aschenbecher in Position zu halten: ein Stückchen aufgeklebter Kabelbinder. Seitdem lässt sich das Fach wieder schließen und bleibt auch zu.

20210317_171252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mighty Seven hat eine kleine "One Shot-Kur" erhalten. Ergebnis ist eine merkliche Verbesserung: Der Leerlauf ist runder, die Gasannahme direkter, er dreht agiler und geradliniger hoch, das Teillastruckeln ist weniger geworden. Aus meiner Sicht lohnenswert.

One Shot 180321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design der Autos gefällt, Fotos davon mit Anspruch und gelungen, die Architektur des Hauses, vor allem das unfassbar einfallslose, wie steile Dach, lässt mich erschaudern.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es an einem normalen Dach auszusetzen, weil keine 95 Gauben drann sind oder Zwiebeltürmchen . Schuldigung das kann verstehen wer will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du Olfener bist, kurz off-topic. Fahre 5 km gen Selm, bevor rechts die Häuser beginnen, siehst du in 300m Entfernung eine Villa mit roten Ziegeln. Die Gespräche mit dem Architekten habe ich mit 14 belauscht, dann mit 16 hunderte von Dachziegeln mit vielen anderen dort hochgeschmissen, um einigen Jahre unter dem Dach zu leben. Wenn du ein Dach sehen willst das diesen Namen verdient, dann fahre dahin, vorher in der Römerstraße nach 100 Metern und rechts in der Wagnerstraße nach 50 Metern gibt es noch zwei sehenswerte Häuser. Ansonsten empfehle ich dir für Dächer einen Urlaub in der Toskana. 

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war heute nach Autowaschen - wie einigen hundert anderen auch 😬.  Die Idee, abends im Waschpark einzulaufen, hatten auch noch eine ganze Menge. Also warten. Dafür ist dieser "Power-Schaum" ganz lustig, wenn man mal wissen möchte, wie das eigene Auto wohl in weiß aussehen würde ...

20210320_191727.jpg.44f095dcbe944ff9d4d6b5f402c96615.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
Am 17.3.2021 um 17:40 schrieb MichaelS:

@Yannickhatte eine gute und bestechend simple Idee, die Abdeckung vom Aschenbecher in Position zu halten: ein Stückchen aufgeklebter Kabelbinder. Seitdem lässt sich das Fach wieder schließen und bleibt auch zu.

Ich hab grad das selbe Problem. Welchem Kleber hast du das Stück Kabelbinder genutzt?

Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Ich hab grad das selbe Problem. Welchem Kleber hast du das Stück Kabelbinder genutzt?

Grüße, Bernd

Hallo Bernd, 

ich habe einen ganz normalen Sekundenkleber für Kunststoffe von Henkel genutzt; 3 € nochwas das Tübchen.

Grüße Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
Gerade eben schrieb MichaelS:

Hallo Bernd, 

ich habe einen ganz normalen Sekundenkleber für Kunststoffe von Henkel genutzt; 3 € nochwas das Tübchen.

Grüße Michael 

Guten Morgen Michael,

vielen Dank, dann werde ich mir das Zeug mal besorgen.

Viele Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb berndjetztmitxm:

Kabelbinder

Die sind aus Polyamid. Das lässt sich relativ gut kleben.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 1 Stunde schrieb jens-thomas:

Die sind aus Polyamid. Das lässt sich relativ gut kleben.

Gruß Jens

Danke, hab mit den Kleber schon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Wozu ist diese Schwungscheibe ?

Da greift das Ritzel des Anlassers beim Anlassen ein, die Kupplung verbindet damit den Motor kraftschlüssig mit dem Getriebe und der Lauf des Motors wird "beruhigt" und die Verbrennungstakte "überbrückt".

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Da greift das Ritzel des Anlassers beim Anlassen ein, die Kupplung verbindet damit den Motor kraftschlüssig mit dem Getriebe und der Lauf des Motors wird "beruhigt" und die Verbrennungstakte "überbrückt".

Also doch die Anlagefläche der Kupplungsscheibe auf dem Bild. Die Fläche hab ich mir immer blank vorgestellt ähnlich Bremsscheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb matgom:

Die Fläche hab ich mir immer blank vorgestellt ähnlich Bremsscheibe

Ist sie eigentlich auch. So sieht das aus wenn man immer mit schleifender Kupplung und damit extrem viel Schlupf rumfährt. Ausgeglüht und durchzogen von Rissen. Gern gesehen bei extremem Kurzstreckenverkehr und hochbetagten Fahrern...

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ausbau des Kupplungsautomaten musste ich bei der Kontrolle der Schwungscheibe erst einmal sehr tief Luft holen. Eric konnte uns glücklicherweise innerhalb kürzester Zeit eine gute Schwungscheibe organisieren. Vielen Dank nochmal dafür. Das leichte Kupplungsrupfen beim Losfahren ist jetzt kuriert.

img_20210323_16391925dwk32.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...