Zum Inhalt springen

DS9


thomasmu

Empfohlene Beiträge

Was dem einen der Yoke ist dem anderen der Joke.

Eine Zügelsteuerung würde die Crashsicherheit allerdings deutlich verbessern. Und das Bremspedal fällt auch weg...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2022 um 11:36 schrieb ACCM RGS:

So einen unqualifizierten Blödsinn kann auch nur jemand schreiben, der noch nie einen Talisman mit Multi Sense Fahrwerk und Allradlenkung gefahren ist 😉

Was Renault sich bei dem namen gedacht hat, erschließt mir allerdings auch nicht.

 

So ganz unqualifiziert ist der angebliche Blödsinn nicht, den ich da geschrieben habe. Ich habe immerhin eine ausgiebige Probefahrt mit dem Teil gemacht, und es war die top Ausstattung. Paris Initial oder sowas in der Art. Der wird dann ja wohl die bester Federung des Hauses aufgewiesen haben. Da war der Talisman aber gerade erst rausgekommen. Ggf. kam ein Multi Sense erst später ins Angebot. Das Gerät das ich gefahren habe hatte keine bessere Federung als ein Golf. Was aber auch nicht soo schlecht ist. Übrigens gehöre ich auch nicht zu den Leuten, die sagen an einer HP 3+ wäre ALLES toll. 
 

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 2.12.2021 um 14:48 schrieb Andi:

Eigentlich lohnt es nicht, sich über diesen DS9 Gedanken zu machen - dieses Auto wird noch viel weniger "erfolgreich" sein wie der C6.

Gestern habe ich irgendwo die Zulassungszahlen vom DS9 der letzten beiden Jahre in D gesehen - in `22 glaub ich so gegen 120 Stück..... Insofern denke ich auch, dass der recht bald in der Versenkung verschwinden wird. Am Ende vielleicht mit noch weniger verkauften Einheiten als der C6? Time will tell...

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Jahr schon 2 live auf der Straße fahren sehen. So schlimm find ich den jetzt nicht. Von vorne, geht das Design - Kühler ein bißchen wuchtig. Von der Seite und von hinten finde ich den sogar sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb deadringer:

... Zulassungszahlen vom DS9 der letzten beiden Jahre in D gesehen - in `22 glaub ich so gegen 120 Stück.....

doch so viele???? 😂 Schlimm finde ich die Zukunft dieser Fahrzeuge. Werden gekauft, wahrscheinlich wird es bereits vor Ablauf der 10 Jahre schon manche Ersatzteile schon nicht mehr geben. Gebrauchtteile gibt es mangels verkaufter Fahrzeuge auch nicht. Was passiert dann mit dem Auto? Es wandert in die Presse. Sehr nachhaltig das Ganze! Kein DS9 wird das Alter für ein H-Kennzeichen erreichen, da bin ich mir zu 100% sicher!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn die Weltweit produzierten Stückzahlen?

Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Erde und dass die Karre im Land von Audi, BMW und Mercedes abschifft, ist nicht weiter erstaunlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gernot:

2021 sollen es in ganz Europa 1.778 gewesen sein. 2022 komme ich auf etwa 1.200 Stück.

https://carsalesbase.com/europe-ds9/

Interessant wären die Zahlen im Heimatland China.

Gernot

Hallo Gernot, ist über die Seite ja auch einsehbar. In 2021 waren es 1831 und 2022 1182 Stück. Für so ein riesen Land eigentlich ein Witz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Marc-XM:

Hallo Gernot, ist über die Seite ja auch einsehbar. In 2021 waren es 1831 und 2022 1182 Stück. Für so ein riesen Land eigentlich ein Witz! 

Die Chinesen werden weniger... 😂

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Stellantis auch einfach den Absprung verpasst.....

Mit C4 und C5X haben sie ja prinzipiell die aktuell gefragte Karosserieform im Angebot. Wohl aber nicht prollig genug. Wer fährt denn heute noch C- oder E-Klasse ? Eher doch GLC, GLE, X4,5,6....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nach nun gut 35tsd Km und einem Jahr im DS 9 kann ich den beiden Testfahrern hier zustimmen.

Der DS9 fährt sich angenehm und entspannt, er ist für mich tatsächlich der ideale Kilometerfresser um den C6 zu schonen. Er läßt mich deutlich weniger auf den C6 zurückgreifen als seine Dienstwagen Vorgänger Mondeo und Passat. 

Die Federung funktioniert gut ist aber natürlich keine HP. Allerdings ist sie eine Wohltat gegenüber dem Passat GTE den ich zwischenzeitlich fahren „durfte“.

Die Ausstattung für ist für dieses Preissegment auch sehr gut. Ich habe mich für Rivoli entschieden da mir das adaptive Fahrwerk wichtig war und Alcantara mir zu sportlich ist. Wenn ich bedenke das der Bruttolistenpreis gute 10tsd € unter dem meines C6 liegt, und das 15Jahre später, halte ich das für ein gelungenes Paket.

Wird es in 20 Jahren noch DS9 geben? Wahrscheinlich nicht!

Wird es bei den anderen Herstellern mit den aktuellen Autos besser aussehen? Wahrscheinlich nicht!

Im übrigen ist der 1.6er kein THP sondern der PureTech und somit hoffentlich frei von dessen Problemen. 

Gruß Daniel

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mygizmo:

Im übrigen ist der 1.6er kein THP sondern der PureTech und somit hoffentlich frei von dessen Problemen. 

Gruß Daniel

Meines Wissens haben die 1,6er eine Steuerkette. Die 4-Zylinder heißen zwar auch PureTech haben aber wenig mit den 3-Zylindern gemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...