Zum Inhalt springen

C5 Combi RHR Bj. 2009 Hydraulik ( Problem ) Auskunft


Schnoppers

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb thomasmu:

Wo suppt es?

Unter dem Stecker und unter der Verschraubung. Es kann natürlich sein, dass das vom Stecker runter läuft. 

2019 hat die Pumpe richtig getropft, wurde dann neu abgedichtet und seit dem war Ruhe. 

Nun hatte ich es wieder, als die Fahrwerkshöhe eingestellt wurde (war vorne zu hoch) da war wieder alles versifft. 

 

large.IMG_20210225_150321.jpg.cf10ee906a2dad025bf0c6f68b59b68e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Der Werkstatt würde ich mal ein paar Takte hinsichtlich Arbeitsqualität erzählen.

Das würde ich tatsächlich gerne, kann ich mir aber nicht anmaßen, weil ich selber kompletter Laie bin. 

Daher bin ich sehr froh, hier im Forum immer so schnell und kompetent Hilfe zu bekommen. Auch mal danke dafür 🙏 man lernt hier viel dazu. 

Ich meine was soll ich denn dem Werkstattmeister bei Citroen erzählen? 

"Die im Forum haben gesagt..." 

Das würde ich machen, wenn ich zumindest halbwegs vom Fach wäre. 

Wenn jemand eine kompetente Werkstatt in Halle (Saale) und Umgebung kennt, immer her damit. 

Citroen - da hab ich nun alle 3 durch, die es hier gibt. 

 

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Naturgeist:

Unter dem Stecker und ...

 

Was geschieht wenn du, nach dem fahren, den Hydraulikbehälter öffnest... zischt es da?

 

Bearbeitet von thomasmu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb thomasmu:

 

Ja, genau das tut es.

Nach einem grundsätzlichen Hinweis zum Fahrwerk hier aus dem Forum verschließe ich den Behälter auch gar nicht mehr fest, sondern lasse den Deckel lediglich leicht angedreht, um Druck vom "Kessel" zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Naturgeist:

Ja, genau das tut es.

Nach einem grundsätzlichen Hinweis zum Fahrwerk hier aus dem Forum verschließe ich den Behälter auch gar nicht mehr fest, sondern lasse den Deckel lediglich leicht angedreht, um Druck vom "Kessel" zu nehmen.

Ich denk du hast noch den "alten" Verschluß (deine Bj Angabe lies mich das schon vermuten), der hat innen eine Dichtung, reiß das Ding raus. Das war bei meinem C6 das Problem.

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 10:10 schrieb jens-thomas:

Die Hydraulikzylinder können einzeln getauscht werden.

 

Gibts in der Bucht.

 

Du hast 7 Stück. Die sollten getauscht werden, wenn der Dicke nicht mehr ordentlich federt.

 Gruß Jens 

Hat eigentlich schonmal jemand „nur“ die Radfederkugeln (vorne) getauscht und bringt das schon was? Oder sollte man pro Achse dann alle tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcel_:

jemand „nur“ die Radfederkugeln (vorne) getauscht

Wenn die vordere Hydractivkugel platt ist, fährst Du auch mit neuen Kugeln an den Hydraulikzylindern vorne immer im Sportmodus. Wenn hinten alles iO ist, gibts ein „komisches“ Fahrverhalten.

 Gruß Jens 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für den Hinweis. Gibt es irgendwo einen ganzen Satz (Originale ) Kugeln für den HDI170 zu einem guten Kurs zu kaufen? Oder ist befüllen die bessere Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baustromverteiler

Citroen hat eine Ersatzteillinie fuer 'zeitwertgerechte' Reparaturen, da sind die Kugeln etwas günstiger. Wie der qualitative Unterschied ist weiss ich nicht. Kugeln wiederbefüllen so die Membrane noch OK sind dürfte günstiger sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 08:43 schrieb Schnoppers:

......Wenn ich das die Dämpfer erneuern möchte Tausche ich bei der Hydraulik nur die betroffenen ?...

 ...und alle Dämpferkugeln austauschen ? ...

..... auf der Bühne die Anlage erstmal Drucklosmachen + Batterie abklemmen ?....

 

 

 

 

Genau so machst du das. Und mach dir wegen dem Ölstand keine gedanken. Die meisten füllen in Tiefstellung bis ans Sieb auf. Da Explodiert nix. Beim kompletten drucklos machen wird das LDS halt überlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ACCM CXJOE:

Da Explodiert nix. Beim kompletten drucklos machen wird das LDS halt überlaufen.

....könnte fast von einem geschäftstüchtigen "Zitronen-Händler" sein...

überlaufendes LDS ist meist Ursache für einen defekten Motor der BHI  - Citroen tauscht natürlich nur komplett -

und wenn dann der Deckel vom Behälter noch ordentlich verschraubt ist wird bei zuviel LDS in Verbindung mit dem Ablass-Vorgang z.B. auf einer Bühne etc. früher oder später der LDS-Behälter bersten.

Ergebnis: neuer Behälter; einige Liter LDS; evtl. neues BHI... ist doch ein gutes Geschäft - oder?

geschäftsschädigende vorbeugende Maßnahmen:

richtiger LDS-Stand und Verschlussdeckel leicht zuschrauben und dann 1/4 Umdrehung lösen - bei korrekten LDS-Stand läuft da nichts aus.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...