Zum Inhalt springen

meine Erfahrung mit DrXantia


Uwe Kügler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ja wiedermal ein Leck an meinem V6. 

Nun habe ich bei DrXantia.com bestellt. Etwas kompliziert finde ich die Bezahlung, Das Thema wurde ja in einem extra-Thread besprochen. 

Aber es lief dann wunderbar ab. Gürbüz hat sehr schnell auf meine Fragen geantwortet, Kommunikation lief in Deutsch. Es lief bei mir alles per Mal, da ich kein Whatsapp mehr habe. Die Bezahlung wurde mir bestätigt, der Versendung incl. Nummer wurde mir mitgeteilt. Auch wurde mir mitgeteilt, dass der Versand aufgrund von Corona ca 1 Monat dauert. Nix war, es ging deutlichst schneller.

Am Ende wurde das Päckchen am 18.02.2021 versendet und war am 24.02.2021 bei mir.  Und so sieht die Leitung aus:

5270JK.jpg

Wie lange das Material hält, weiss natürlich noch keiner. Die Passgenauigkeit kann ich auch noch nicht sagen, da ich noch nicht zum Einbau gekommen bin.

PS: Kosten incl. Versand: 51,12 Euro.

Siehe auch: https://www.drxantia.com/index.php/en/vm-category

Ich habe übrigens keinen Rabatt bekommen, um hier Werbung zu machen. Ich wollte einfach mal meine Freude los werden, dass auch mal was klappt.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Ich habe genau heute 2 originale 5270JK bekommen, von Citroen selbst, vorgestern bestellt. Qualität und Paßform habe ich auch noch nicht geprüft, ich werwarte aber keine Überraschungen. Preis um 65 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TorstenX1:

Sehr schön.

Ich habe genau heute 2 originale 5270JK bekommen, von Citroen selbst, vorgestern bestellt. Qualität und Paßform habe ich auch noch nicht geprüft, ich werwarte aber keine Überraschungen. Preis um 65 Euro.

Hm, für mich hies es bei meinem Händler: steht auf Rot, gibt es nicht mehr. Sonst hätte ich es dort geholt...

Egal jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Uwe Kügler:

Hm, für mich hies es bei meinem Händler: steht auf Rot, gibt es nicht mehr. Sonst hätte ich es dort geholt...

Egal jetzt.

Im Zweifelsfall immer erst mal die Teilenummer bei www.der-ersatzteile-profi.de eingeben und schauen, was der Shop zum Thema lieferbar anzeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Torsten hat mit ja im anderen Thread gesagt gibt es noch. Mein Händler, dem ich eigentlich vertraue, meinte aber: Gibt es nicht, steht auf rot.

Egal, nun habe ich was und das baue ich ein. Mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch kein Frevel mal positive Erfahrungen alternativer Lösungen von engagierten Leuten zu verbreiten damit diese Quellen nicht versiegen wie es die standardmäßigen gelegentlich tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uwe Kügler:

Mein Händler, dem ich eigentlich vertraue, meinte aber: Gibt es nicht, steht auf rot.

Der Ersatzteilprofi hat die sich eingelagert, dein Händler hat über sein eigenes Bestellsystem natürlich keinen direkten Zugriff auf Ware die sich andere Händler schon vor "rot" geordert haben. Mittlerweile ist dem Ersatzteilprofi dieses Teil selbst ausgegangen, ob nachbestellbar ist ungewiss.

Bei den org. Teilen sind Nummern auf den Schläuchen, Qualität kann so nachverfolgt werden. Auf deinem Bild sehe ich keine Nummern drauf. Damit will später niemand was zu tun haben.

Halte uns gut auf dem laufenden wie gut das montierbar ist , dicht ist, die Schläuche weich und drückbar bleiben. 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

genau heute 2 originale 5270JK bekommen, von Citroen selbst, vorgestern bestellt.

Du hast den Ersatzteilprofi leergekauft :(, nix von Citroen selbst.

Sende sie bitte wieder zurück so das meine Bestellung mit 2 Stück nicht storniert wird :)

Noch bessere Idee, ich kaufe dir die beiden direkt ab.:D

Bearbeitet von matgom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb matgom:

Du hast den Ersatzteilprofi leergekauft :(, nix von Citroen selbst.

Sende sie bitte wieder zurück so das meine Bestellung mit 2 Stück nicht storniert wird :)

Noch bessere Idee, ich kaufe dir die beiden direkt ab.:D

Wieso sollte er?

Ist bei Citroen ganz normal lieferbar.

Man kann natürlich auch einen Nachbau bestellen, 1 Monat warten und 11 € sparen;)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb jozzo_:

Wieso sollte er?

Ist bei Citroen ganz normal lieferbar.

Man kann natürlich auch einen Nachbau bestellen, 1 Monat warten und 11 € sparen;)

Na weil ich ihm dann den Nachbau zusende und er so 22 Euro sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Wieso sollte er?

Ist bei Citroen ganz normal lieferbar.

Man kann natürlich auch einen Nachbau bestellen, 1 Monat warten und 11 € sparen;)

Lt. Meinem Händler war es nicht zu bekommen. Deswegen habe ich auf den Nachbau zurück gegriffen. Das es preiswerter war, war mir in dem Fall egal.

Der Einbau erfolgte heute. Es passte alles gut. Ich musste nix ändern. Ich werde sehen, wie lange es hält. Das Material fühlte sich gut an. Wenn es nur halb so lange wie das Original hält, bin ich erstmal zufrieden. Dann wäre mein V6 30 Jahre alt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Uwe sein Citroen Händler (ich kenn die dort auch) sein Handwerk beim bestellen versteht. Die legen sich immer ins Zeug, fragen auch bei Nfp Teilen andere Händler ab. Vielleicht war hier bei Citroen mal ein Engpass oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matgom:

Du hast den Ersatzteilprofi leergekauft :(, nix von Citroen selbst.

Ich hab telefonisch bei Post angefragt, die Auskunft am Dienstag war:"sind im Zulauf aus dem Werk, wahrscheinlich Donnerstag verfügbar". Derweil stand das Rücklaufbündel durchgängig auf "lieferbar".
Darauf habe ich direkt online geordert, und bereits am Donnerstag waren sie bei mir.
Mir scheint doch sehr, daß da alles mit rechten Dingen zugeht, aber leider der eine oder andere Vertragshändler unfähig oder unwillig ist.

Leider kann ich auf Angebote die Schläuche anderen zu überlassen nicht eingehen, ich habe sie im Kundenauftrag geordert und sie sind gar nicht mehr bei mir.

Zu den 5270JK von Gürbüz: Die Qualität erscheint mir sehr gut. Die Risalleitungen im unteren Bereich saßen bei den Exemplaren, die ich bislang eingebaut habe, etwas locker. Sonst Top-Ware.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Die Risalleitungen im unteren Bereich saßen bei den Exemplaren, die ich bislang eingebaut habe, etwas locker.

Gibts da sowas wie Knetmasse um das zu fixieren ? sollte aber leicht entfernbar sein und nicht fest aushärten, irgendwo hab ich sowas schon mal gesehen.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Ersatzteilprofi hat meine 2 Stück org 5270JK geliefert, dort laufen sie unter Bestellware 3-5 Tage. Gefertigt sind sie am 17.11.2020 und haben das Label direkt auf dem Teil. :)

Schade das der Citroen Händler die eigens gefertigten Org. Teile seinem Kunden nicht bestellen konnte, :( echt peinlich.

Das von mir in Wien bestellte Leitungsbündel 5270JK ist auch schon unterwegs, mit dann 3 Stück ist die Panik dann erst mal gelindert.

Grüße Matthias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

Ich hab noch ein paar dieser Rückläufe im Lager, Originalteile Citroen 5270JK made in Poland, wenn jemand zu faul ist zum Händler zu laufen, ich biete ich die Dinger 65€ plus 5€ Versand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.2.2021 um 21:09 schrieb Uwe Kügler:

Nun habe ich bei DrXantia.com bestellt. Etwas kompliziert finde ich die Bezahlung, Das Thema wurde ja in einem extra-Thread besprochen. 
 

Aber es lief dann wunderbar ab. Gürbüz hat sehr schnell auf meine Fragen geantwortet, Kommunikation lief in Deutsch.

Hallo,

wie und mit welcher Methode hast du gezahlt ? Bestand der Deal aus Zahlung und Lieferung, oder gab es noch Extrawege mit Extrakosten ?

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb matgom:

Hallo,

wie und mit welcher Methode hast du gezahlt ? Bestand der Deal aus Zahlung und Lieferung, oder gab es noch Extrawege mit Extrakosten ?

Grüße Matthias

Hallo,

bezahlt habe ich mit Western Union. Man muss natürlich ein Konto einrichten. 

Die Leitung hat 39,64€ gekostet. Der Versand 11,88€ und Gebühren 1,90€.

Der Kontakt und alles rundrum war sehr zufrieden. Schnelle Antworten und gute Tipps. Kein perfektes aber ausreichend gutes Deutsch war die Kommunikationssprache.

Ich war zufrieden. Leider kann man nicht mehr (scheinbar Probleme durch die Türkei) mit Paypal bezahlen. Aber auch mit Westen Union ging es sehr schnell. Angekündigt waren 4 Wochen Laufzeit, auch wegen Corona. Aber ich glaube nach 10 Tagen war alles da.

Im nach hinein war es nur Schade, dass ich keine Quelle hier direkt auf die schnelle gefunden hatte.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe das heute bestellt. Hydraulic Return Hoses: Hydraulic Return Hose Harness (drxantia.com) Bezahlung mit Western Union ist eigentlich kein Problem. Das Teil kostet dann mit Versandkosten 91,04 € + 1,90 € Gebühr von Western Union.  Ob da jetzt noch was zusätzlich drauf kommt, Zoll oder sonstiges weiß ich nicht, werde ich dann hier mitteilen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 23:29 schrieb TorstenX1:

Zu den 5270JK von Gürbüz: Die Qualität erscheint mir sehr gut. Die Risalleitungen im unteren Bereich saßen bei den Exemplaren, die ich bislang eingebaut habe, etwas locker. Sonst Top-Ware.

Normaler Weise werden die Leitungen ja nur bis zum Bördel an der Leitung reingeschoben. Wenn man das Bördel bis in die Gummileitung rein schiebt, sitzt es stramm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@entenwilli So ein großes Bündel von DrXantia habe ich vor kurzem verbaut Xantia Rücklaufschlauch.

In dieser Preisklasse kann das Paket beim Zoll in deinem Bundesland landen, die wollen dann eine Quittung um die 19% Einfuhrumsatzsteuer einzutreiben. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Du fährst selbst zum Zoll, bezahlst und nimmst das Paket mit. 2. Du beauftragst damit die Post, kostet 29 Euro Gebühren, also zu teuer. 3. Du beauftragst den Zoll direkt und sendest die Quittung oder Kontoauszug online, dann öffnen die das Paket, du bezahlst die Gebühr, dann sendest du denen noch online eine Paketmarke zu und bekommst das Paket nach hause geliefert.

Meine Zollstelle ist 70 km entfernt, für mich lohnt sich 3.

Grüße Matthias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb matgom:

In dieser Preisklasse kann das Paket beim Zoll in deinem Bundesland landen

Ist deins beim Zoll gelandet ? Meine Zoll Stelle ist hier im Hafen grade 5 km weit entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...