Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gefunden mehrere XM V6 / V6 24V

Hervorgehobene Antworten

Auf ebay klein im Teilemarkt:

Siehe Manson einen tiefer.

Bearbeitet ( von silver696)

Mal wieder "ich will mir keine Mühe machen, aber einen hohen Preis."

• Ersteller

Danke Manson.

Keine Mühe machen ja aber einen Preis kann ich Niergendwo entdecken. Möglicherweise hat ja jemand Interesse und berichtet hier.

Hab ich mal angeschrieben...

Zitat

Moin,

ich hätte evtl. Interesse am "2. 24V".
Fragen: welcher Motor ist es (ZPJ4 = Kettenmotor, ES9J4 = Riemenmotor, der Wechsel war Ende 1996), in welchem Zustand ist dieser Motor, und wieviel möchtest du für das Auto haben?

Gruß
René

Gruß
René

Hallo,

falls jemand Interesse an den angebotenen Fahrzeugen hat,

kann ich mir die mal ansehen.

Wohne ca. 25km von Prüm.

Gruß

Manni

Wenn du das machen möchtest, gerne!
Ich schicke dir auch noch eine PN.

Ich habe eine erste Antwort erhalten, nach der das Auto seiner Meinung nach einen Kettenmotor haben müsste, er diesen aber nie laufen gehört hat.
Der sonstige Zustand soll wohl "einen guten Zustand" haben.

Ich interessiere mich grundsätzlich für ZPJ4.
Ob die in Frage kommen ist natürlich abhängig von Preis und Zustand.

Gruß
René

12 minutes ago, René Mansveld said:

Ich habe eine erste Antwort erhalten, nach der das Auto seiner Meinung nach einen Kettenmotor haben müsste, er diesen aber nie laufen gehört hat.

Ein Blick unter die Haube oder in die Papiere könnte zielführend sein ....manche Leute muss ich nicht verstehen ;)

vor 17 Minuten schrieb Manson:

Ein Blick unter die Haube oder in die Papiere könnte zielführend sein

Wenn ich mich mit der Materie nicht auskenne finde ich dann dort irgendwo das Wort Kettenmotor?

Nee aber eine Plastikabdeckung vom Zahnriemen und eine Ansaugbrücke beim Riemenmotor - wer das nicht erkennt ist Blind - und in den Papieren stehen die kw ;)

Jeder Motor ist gekennzeichnet. Am ZPJ4 Motor steht beispielsweise SKZ dran.

Einen Kettenmotor erkennt man aber auch ohne irgendwas über den Motor zu wissen an der fehlenden schwarzen Kunststoffverkleidung, unter der sich der Steuerriemen befindet. Wenn man sich nicht auskennt braucht man auch nicht unter die Haube gucken. Höchstens, um zu kontrollieren, ob überhaupt ein Motor vorhanden ist.

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Wenn man sich nicht auskennt braucht man auch nicht unter die Haube gucken. Höchstens, um zu kontrollieren

......das meinte ich damit.

Bleiben immer noch die KW in den Papieren wenn man Blind ist, ich erwähnte die nicht aus Spaß!

Nützt mir alles nichts wenn ich keine Ahnung habe.

Für Dich als intimen Kenner der Varianten kein Problem.

Ich frage mich, warum man sich als „Verkäufer“ (sofern hier überhaupt etwas verkauft werden soll) so davor scheut, ein paar Bilder zu machen. Und seien sie noch so schlecht.
Ich meine, anstatt vermutlich viele Anfragen nach so grundlegenden Dingen wie dem verbauten Motor, Innenausstattung, äußerlicher Zustand, Fehlteile etc. beantworten zu müssen...

Deshalb auch mein Like für den Beitrag von Andreas weiter oben. 

vor 7 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ich frage mich, warum man sich als „Verkäufer“ (sofern hier überhaupt etwas verkauft werden soll) so davor scheut, ein paar Bilder zu machen.

Weil man gar nicht verkaufen will.

Grüße
Andreas

Naja. Ich habe auch einen in der Scheune stehen seit gut 5 Jahren. Der hat keine Plane bekommen und man erkennt auf dem Foto lediglich, das ein XM unter dem millimeterdicken Staub sein dürfte. Schon bei der Farbe wirds schwierig. :D

Aber stimmt schon. Wenn man was verkaufen will, kann mans ja mal ans Licht ziehen, fix saubermachen und ein paar Fotos schießen. Vergrößert den Interessentenkreis und erhöht den erzielbaren VK-Preis. 
Egal, wenn mir langweilig wäre und ich sowas suchen tät, wär ich schonmal gucken gefahren. Auf de Art kann man gute Schnäppchen machen.

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Jeder Motor ist gekennzeichnet. Am ZPJ4 Motor steht beispielsweise SKZ dran.

Einen Kettenmotor erkennt man aber auch ohne irgendwas über den Motor zu wissen an der fehlenden schwarzen Kunststoffverkleidung, unter der sich der Steuerriemen befindet.

Du setzt viel voraus.

Dazu muß man aber wissen dass der eine eine schwarze Kunststoffverkleidung hat und der andere nicht

vor 17 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Wie viel kostet es, die Schwellenträger und Bodengruppen komplett zu reparieren?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-140-kw-190-ps/1667382878-216-369

Eine nette Version mit Schiebedach...könnte sich lohnen.

Wenn du auf diese Frage wirklich eine sachdienliche Antwort haben möchtest: Kommt drauf an! ;) von 1.000,- bis 10.000,- ist alles drin.

vor 37 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Wie viel kostet es, die Schwellenträger und Bodengruppen komplett zu reparieren?

Da steht nur "durchgerostet", das sagt über das Ausmaß nichts aus.
Wenn es nur ein paar kleinere Stellen sind, kann man das relativ leicht durch Bleche einschweißen reparieren.
Für die Bodenbleche muss aber evtl. die Innenausstattung (teilweise) ausgebaut werden.

Die Frage ist auch immer, wie es repariert werden soll.
Für ein Alltagsauto, dass nur noch ein paar Jahre halten soll, kann man das vermutlich mit ein paar hundert Euro machen.
Für ein Auto, dass noch lange erhalten bleiben soll, sollte man deutlich mehr investieren und sehr gründlich arbeiten, auch an der Versiegelung.

Gruß
René

vor 55 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-140-kw-190-ps/1667382878-216-369

Heute muss man erstmal einen Karosserieindtandsetzter finden der Zeit und Lust dafür hat. Teuer bzw Kostenspielig wird das auf jeden Fall wenn es ordentlich werden soll. Bei uns in Dresden hatte ich 4 Angebote für die Heuliezecke und ein stk Seitenwand mit Lackierung für den Xantia. Am Ende waren es 3 Monate warten und 1600 Euro. Das Angebot war für mich unschlagbar. 

2 hours ago, Sebastian Fernandez said:

Das kostet ein Schweißgerät, ein paar Bleche, ein bisl Werkzeug und Farbe. Und ein paar Monate Zeit.
Oder mehrere Tausend Euro.

Wenn dir der Karren gefällt, hol ihn dir und mach ihn selbst. Du musst halt aber auch klar sein, dass dich nicht nur die Instandsetzung der Karosserie Geldund Nerven  kosten wird. Motor, Pumpe, Druckregler abdichten. Leitungen erneuern. Dies und Das. Da gehen einige Tausender ins Land. Könnte aber ein lohnenswertes Projekt sein, mit der Laufleistung und passablem Innenraum.
PS: Guck nach, was die Geschichte mit der Y3-Maske ist.

Bearbeitet ( von schwinge)

Klar ist es teuer, aber wenn man in Erwägung zieht, dass ein V6 Hydropneumat mit Schaltgetriebe immer etwas sehr besonderes ist, die i.d.R. mehr als €5000 kosten, und von den Fahreigenschaften wahrscheinlich schwer zu vergessen sind, macht es sinn selbst wenn die gute Instandsetzung €7000 kostet.

Also bist du unterwegs? Schön. 👌

Bearbeitet ( von schwinge)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.