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Trick Gummi ums Lüfterblech


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Hallo,

 

gibt es einen Trick, wie man um das Lüfterblech den Gummi bekommt. Leider habe ich nach dem Lackieren gemerkt, dass das Autex-Neuteil leider an den Rundungen schon kaltverformt war. Nehme an, dass ich das Neuteil als Recycling erworben hatte, ohne es zu merken. Also die Rundungen wieder hergestellt und nun wollte ich den Gummi drauf machen. Ich habe gehört man soll den Gummi ziehen damit er in die Lippe passt. Gibt es noch hierzu ein Werkzeug, dass man verwenden kann. Ich will dass neue lackierte Lüfterblech natürlich nicht beschädigen. Oder gibt es einen besseren Gummi, der leichter einziehbar ist. 

 

Viele Grüße

Sandhase

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OK - macht Sinn - ich war bei Motorluefterblech haengen geblieben 😉 - bei der Luefterklappe erinnere ich mich dumpf, dass das ohne Spezialwerkzeug ging - es kann aber nateurlich schon sein, dass es da verschieden harte Gummis gibt - viel Erfolg - Til

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vor 8 Stunden schrieb sandhase:

Hallo,

 

gibt es einen Trick, wie man um das Lüfterblech den Gummi bekommt. Leider habe ich nach dem Lackieren gemerkt, dass das Autex-Neuteil leider an den Rundungen schon kaltverformt war. Nehme an, dass ich das Neuteil als Recycling erworben hatte, ohne es zu merken. Also die Rundungen wieder hergestellt und nun wollte ich den Gummi drauf machen. Ich habe gehört man soll den Gummi ziehen damit er in die Lippe passt. Gibt es noch hierzu ein Werkzeug, dass man verwenden kann. Ich will dass neue lackierte Lüfterblech natürlich nicht beschädigen. Oder gibt es einen besseren Gummi, der leichter einziehbar ist. 

 

Viele Grüße

Sandhase

Silikonspray oder Spülmittel können das einziehen erleichtern.

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Zuerst überall passend machen, dann grundieren, dann Gummi einziehen und danach lackieren wäre der richtige Weg gewesen.

Wenns gut trocken ist mit Hohlraumschutz konservieren.

Verformt an den Rundungen kommt oft vor, die sind ab Fabrik nie gut verpackt.

Bearbeitet von jozzo_
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