Zum Inhalt springen

AMI ONE,kommt der jetzt?


Empfohlene Beiträge

Hallo

es ist so ruhig geworden.

Eigentlich müsste der doch jetzt parat sein?

ich will bestellen,aber wie und wo?

Mein Citroen Freundlicher sagt,er käme eventuell nicht nach Deutschland.

wer weiß was?

gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, daß er auf der deutschen Citroën Seite nicht gelistet ist.

"Die entsprechenden Details zum Vertriebsmodell in Deutschland werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben."

In F wird der über große Supermärkte verkauft. Vielleicht steht er hier einmal bei real,- oder bei IKEA.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sie haben aber nicht alles getilgt! Die deutsche Bedienungsanleitung ist noch aufrufbar!😊

Vielleicht hat es damit zu tun, wovon in diesem Artikel vor einer Woche berichtet wurde:

https://www.passionnement-citroen.com/post/citroen-ami-la-campagne-de-modernisation-en-cours

Zum einen gibt es demnach auch für Frankreich Lieferverzögerungen und zum anderen werden dort gerade alle AMIs zurückgerufen wegen sehr zahlreichen Problemen mit Schlössern und Wassereinbrüchen, wenn ich das richtig verstanden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als Pizzabote würde ich mir so eine Cargo-Variante sicher anlachen - jedenfalls besser als die gefährlichen und wetterabhängigen Mopeds. Noch besser gefiele mir der Bio-Hybrid, aber der ist erstens doppelt so teuer und zweitens aktuell in Konkurs.

Schaeffler testet Pedelec Bio-Hybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb grojoh:

Als Pizzabote würde ich mir so eine Cargo-Variante sicher anlachen - jedenfalls besser als die gefährlichen und wetterabhängigen Mopeds. Noch besser gefiele mir der Bio-Hybrid, aber der ist erstens doppelt so teuer und zweitens aktuell in Konkurs.

Schaeffler testet Pedelec Bio-Hybrid

Das Ding kostet über 10.000 € und die Firma ist nun in Konkurs.

Finde den Fehler :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 11:11 schrieb uwe.v11:

Hallo

es ist so ruhig geworden.

Eigentlich müsste der doch jetzt parat sein?

ich will bestellen,aber wie und wo?

Mein Citroen Freundlicher sagt,er käme eventuell nicht nach Deutschland.

wer weiß was?

gruß Uwe

Hallo,

Der Ami kommt nach Deutschland. Allerdings wird er in Deutschland nicht den Doppelwinkel tragen, sondern den Blitz. Es wird also ein Opel...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aakim:

Dafür dann in grün??? 🤣🤣🤣

Das kann ich dir nicht sagen, aber die Infos die der ACC hat besagen, dass Opel den Ami in Deutschland vertreiben wird... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Das kann ich dir nicht sagen, aber die Infos die der ACC hat besagen, dass Opel den Ami in Deutschland vertreiben wird... 

Was ja nicht direkt heißen mag, daß der AmiOne als Opel kommt.

Meines Wissens wurde Ende der 60er Autobianchi von Citroën vertrieben, aber Autobianchi blieb Autobianchi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob an dieser Schuhschachtel ein Opel- oder ein Citroen-Logo klebt oder ob ich's bei Opel oder Citroen kaufen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankB:

Beim Fahren wahrscheinlich gar keinen - aber Du scheinst dich mit "unserer" Hausmarke nicht sehr stark zu identifizieren, sonst würdest Du die Frage nicht stellen....

Ich bin kein vernagelter Marken-Fanatiker und es gibt auch für mich durchaus noch etwas neben Citroen, aber dieses Badge-Engineering ist mir einfach zuwider. Denn damit geht Marken-Identität nach meinem Empfinden verloren - oder anders gesagt: Wenn sowieso was anderes draufsteht als drinsteckt, dann -liebe Konzerne- spart euch doch bitte die Milliarden für Marken-Images und gebt diese Ersparnis an die Verbraucher weiter!

Mir liegt Citroen schon am Herzen, aber für Schuhschachteln ist der Doppelwinkel doch zu schade.

Und ja, mit den heutigen Citroens kann ich mich nicht mehr identifizieren. Zuviel Plastik, teilweise verschwurbeltes Design, allenfalls durchschnittliche Technik, keine Alleinstellungsmerkmale mehr.

Genausowenig mit dem AMI One. Ein "Auto" allenfalls tauglich für Kurzstrecken, während die Politik das Auto aus den Städten verbannen will und für Kurzstrecke auf's Fahrrad setzt.

Ich find nicht alles toll, nur weil der Doppelwinkel drauf ist. Deswegen habe ich Citroen nach mehreren Autos auch den Rücken gekehrt. Schade, aber ich bereue meinen Wechsel nicht. Citroens bauen heute Andere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FrankB:

Beim Fahren wahrscheinlich gar keinen - aber Du scheinst dich mit "unserer" Hausmarke nicht sehr stark zu identifizieren, sonst würdest Du die Frage nicht stellen....

Ich bin kein vernagelter Marken-Fanatiker und es gibt auch für mich durchaus noch etwas neben Citroen, aber dieses Badge-Engineering ist mir einfach zuwider. Denn damit geht Marken-Identität nach meinem Empfinden verloren - oder anders gesagt: Wenn sowieso was anderes draufsteht als drinsteckt, dann -liebe Konzerne- spart euch doch bitte die Milliarden für Marken-Images und gebt diese Ersparnis an die Verbraucher weiter!

Was soll da noch verlorengehen?

Die begannen 1982 mit dem C25, dann mit dem Jumper, dem C-Crosser oder dem C1.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marc1234:

Zuviel Plastik,

Mich wundert es, daß hier sehr oft von zu viel Plastik die Rede ist. Dabei zieht sich Plastik durch fast die ganze Citroën-Historie. Dank Citroëns Leichtbaubestrebungen war Citroën eins der ersten Hersteller die großzügig Plastik in ihre Autos verbauten.

Citroën hielt mal viele Jahre den Rekord mit dem größten Plastikteil in einem Automobil - so ab 1955. Weiß aber grad nicht, ob es bei der DS an dem Dach oder am Armaturebrett lag.

André Lefebrve war so ein großer Fan vom Leichtbau, daß sein erster Ami6-Entwurf komplett aus Kunststoff und Aluminuim bestand. Letztendich ist davon nur das Kunststoffdach übrig geblieben.

Durch den Gebrauch von viel Plastik war es möglich das Gewicht des Cactus so niedrig zu halten, daß er kaum mehr als ein BX wiegt. Und dabei sind beim Cactus Motorhaube und Heckklappe aus Blech und nicht wie beim BX aus Plastik.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...