Jump to content

Recommended Posts

vis-à-vis

Hi, Voranfrage:

Besteht Interesse an eimem 31 Jahre alten frühen Baujahr (Blechmotorhaube)?

HU 12/20, angemeldet, fährt, 100tsd km, Zahnriemen neu, Bremse vorne neu, Lambdasonde neu, Kat zu, Armaturenbrett rott, schwarz. 

Meine Tochter kommt nicht klar, Tausch gegen anderes Fahrzeug möglich. 

Gerne WhatsApp oder Signal

Volker Null1764113050neun 

 

Link to post
Share on other sites
bx-basis
vor 42 Minuten schrieb vis-à-vis:

(Blechmotorhaube)

Einer von den nur knapp 2,5 mio. AX die mit Blechmotorhaube gebaut wurden...

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Frank M
vor 2 Stunden schrieb vis-à-vis:

Blechmotorhaube)?

Blechheckklappe wäre was besonderes ;) 

Klingt auf jeden Fall nach Serie 1. 

Link to post
Share on other sites
vis-à-vis
Posted (edited)

Ah, danke, kannte nur Plastik vorne und hinten bis jetzt. Da ist auch Chrom an der Haube....

Ich habe mich nie für das Modell interessiert. Bis auf Kat ist er HU fähig. Bei Interesse kann ich mir Daten und Bilder in die Eifel schicken lassen. 

Bon route

 

Da isser:

 

Edited by vis-à-vis
Edith
Link to post
Share on other sites
Vulcan
Am 12.3.2021 um 14:12 schrieb vis-à-vis:

Meine Tochter kommt nicht klar,...

Willkommen im Club. Anstelle des AX gibt`s jetzt für die Prinzessin ein C3...den AX in Folge für den Papa ;)

Am 12.3.2021 um 18:25 schrieb vis-à-vis:

kannte nur Plastik vorne

Das kannte wiederum ich nicht. Wäre zumindest konsequent...

Link to post
Share on other sites
vis-à-vis

den AX in Folge für den Pap;)

 

Nee, lass mal, 4 Fahrzeuge im Alter von 26 - 36 Jahren reichen mir dicke! 😅

Link to post
Share on other sites
bx-basis

Plastikhaube vorne gibts nur beim BX...

Hab neiner Frau vor vielen Jahren auch mal 'nen AX gekauft. Serie 1 mit G-Kat, auch ein Image, 60.000 Ersthand-km in 11 oder 12 Jahren. Hab den dann fertig gemacht und getüvt, Madame fährt den ein paar km mit roter Nummer und sagt mir dann dass ihr die Federung zu hart wäre. So durfte er dann direkt weiterziehen...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Vulcan

Meiner Tochter war er zu klein, zudem kein ABS und keine Airbags...hab` ihr dann erklärt, dass so Sicherheitsdingsbums beim AX eh nix bringt und dass das Fahrwerk auch ohne ABSESPASR sicherer ist als bei einem C3. Hat sie mir nicht wirklich geglaubt. Ungläubiges Volk die heutige Jugend :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Edream67

Wo steht er den und was soll er kosten?

Hab ich das richtig gelesen. Kat ist zu? 

 

Grüße Thomas 

Link to post
Share on other sites
vis-à-vis

Moin Thomas, 

er steht in Freiburg, Lambdasonde ist neu, Kat dicht.

Ruf mich einfach mal an.

Gruß Volker 

Null176vier113050neun 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
vis-à-vis
Posted (edited)

Kann für 300.- € weg.

Standort Freiburg i.Br.

HU 11/20, fahrbar, ANGEMELDET

Lambdasonde, Bremse vo, Zahnriemen, Reifen vo und Koppelstangen Schaltgestänge NEU

Blechteile ohne Durchrostung 

Bestuhlung gut

Gruß Volker 

Null176vier113050neun 

Edited by vis-à-vis
Link to post
Share on other sites
Vulcan

Mensch, kommt schon. 300,- sind doch glatt geschenkt! Der AX ist schon eine geile Kiste, mit super Fahrwerk und knausrigem Durst. In der Schweiz würden sie Dir dafür die Bude stürmen...

 

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich habe vor 30 Jahren auch einen AX 100.000 km über die Autobahnen Europas geprügelt. 700 kg, von denen kein Gramm der Geräuschdämmung diente und eine Sicherheitsausstattung auf dem Niveau der Ente. Ich habe mich nie unsicher gefühlt und hatte viel Glück. Das Fahrwerk war in der Tat prima und wesentlich komfortabler als das heutiger Kleinwagen. Kurz: Der AX (übrigens: „großer“ 1,4er Motor) hatten eine großartige Zeit zusammen.

ABER

Ich würde weder meine nicht existente Tochter noch meinen sehr wohl existenten Sohn heute mit einem guten Gefühl mit so einem Ultraleichtauto über bundesdeutsche Landstraßen und Autobahnen schicken. Ob das ganze objektiv gefährlicher ist als Anfang der Neunziger weiß ich nicht. Aber für kleines Geld gibt es z.B. im C3 eine Sicherheitsgrundausstattung, die Leben retten kann. Also unter dem Aspekt alles richtig gemacht.

Für den kleinen AX natürlich total schade. Ich selbst würde den für die Stadt schon nutzen. Aber wer braucht schon Autos für die Stadt?

Link to post
Share on other sites

Eine eindeutigere Bestätigung für die zu lange Haltbarkeit moderner Gebrauchsgüter gibt es nicht. 

Vorbei die Zeiten in denen der Wert von Autos über die Tüv-freien Monate bestimmt wurde. Wir leben in der goldenen Zeit, in der Hartz 4 Empfänger über eine XM Sammlung, der einstigen Fahrkultur der Oberklasse, verfügen.

 

 

Link to post
Share on other sites
Am 4.5.2021 um 18:19 schrieb Ulrich T:

Ich würde weder meine nicht existente Tochter noch meinen sehr wohl existenten Sohn heute mit einem guten Gefühl mit so einem Ultraleichtauto über bundesdeutsche Landstraßen und Autobahnen schicken. Ob das ganze objektiv gefährlicher ist als Anfang der Neunziger weiß ich nicht. Aber für kleines Geld gibt es z.B. im C3 eine Sicherheitsgrundausstattung, die Leben retten kann. Also unter dem Aspekt alles richtig gemacht.

Für den kleinen AX natürlich total schade. Ich selbst würde den für die Stadt schon nutzen. Aber wer braucht schon Autos für die Stadt?

Volle Zustimmung.

Wir haben ja auch einen AX. Der nun vierte in 30 Jahren.

Heute wäre eine lange Autobahnfahrt damit echt zu heiß. 
Was aber auch an den ganzen Monsterautos liegt. 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

Eine eindeutigere Bestätigung für die zu lange Haltbarkeit moderner Gebrauchsgüter gibt es nicht. 

Vorbei die Zeiten in denen der Wert von Autos über die Tüv-freien Monate bestimmt wurde. Wir leben in der goldenen Zeit, in der Hartz 4 Empfänger über eine XM Sammlung, der einstigen Fahrkultur der Oberklasse, verfügen.

 

 

Deswegen immer schön für den nächsten neuen Hochdachkombi sparen und mit viel Neid die Oberklasseautos der Hartz 4 Empfänger anschauen :P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...