Zum Inhalt springen

Getunter XM bei Catawiki


activer

Empfohlene Beiträge

Auf catawiki wird ein getunter XM auktioniert (https://www.catawiki.de/l/46130293-citroen-xm-3-0-v6-tecnic-1991).

Schätzung des Experten 15.500 - 17.250 €, steht derzeit bei 3.200 €.

(nur als Hinweis; ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Tausend. Welcher Experte sagt das?

An dem Teil sind so viele Sachen nicht OK. Da weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll. Nur so als Einsteiger: Schau dir mal die Außenspiegel an.

Der steht jetzt bei 3200. Wer das bezahlt, tut mir schon leid. Und ich sag ja sonst gern, dass die XM für zu billig angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas peinlich die Gesamtperformance. Für jede V6.24 Applikation würde ich in jedem Fall erst einmal "zur Strafe" einen Tausender abziehen. So viel bleibt dann nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 17 k wert ist, dann verkaufe ich meinen um 50 k. Ich habe den selben " wide body kit " , ich nenne das aber nur Seitenschweller, 4 Rohr Auspuff und Musketier Scheinwerfer.  Bei der Ausstattung könnte auch mehr gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun haltet euch doch mal nicht mit diesen kleinen Details auf. Y3 Spiegel dran und (fast) fertig. Ist doch ein seltenes Modell mit seltenem Zubehör und zumindest die Endrohre sind haltbar. Beim Y3 4HP18 bin ich da aber nicht so sicher.

Die Halter der Musketier-Scheinwerfer-Front sind allerdings nach 30 Jahren brüchig wie Croissants - von der Lichtausbeute mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

Schon etwas peinlich die Gesamtperformance. Für jede V6.24 Applikation würde ich in jedem Fall erst einmal "zur Strafe" einen Tausender abziehen.

Rufmord!! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zitronabx:

Ich bekomme übermorgen einen Y3 v624 angeliefert. Der hat nicht einen dieser Schriftzüge ☹️

Habe ein ganzes Paar als Reserve man weiß nie wan die Dinger abfallen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb petar24:

Habe ein ganzes Paar als Reserve man weiß nie wan die Dinger abfallen... 

Ich habe noch 2 Sätze in nos 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen (Danke Eric!) aber kein Auto dazu.

2 hours ago, XMbremi said:

nun haltet euch doch mal nicht mit diesen kleinen Details auf. Y3 Spiegel dran und (fast) fertig.

Und ein paar Zierleisten.
Und lackieren. Ich weiß nicht, wer das gemacht hat. Mit Sprühdose bekommt der Azubi das mindestens so gut hin. Und der klebt den Gummi hinterher vielleicht wieder richtig ein.
Felgen aufbereiten.
Im Innenraum fehlen mindestens 10 Teile, von der Abdeckung Gurtumlenkung Fahrergurt, über die WFS-Klappe bis zur 13. Scheibe. Die "Holzverschönerungen" sind auch nicht mehr die besten.
Am Fahrersitz hat (vermutlich) wer rumgedoktert und der Stoff der Rückbank ist (vermutlich) beschädigt.
Fahrertür über Dichtgummi anschauen - Rost.
Unterboden kein/kaum Rost sichtbar, alles komplett schwarz vollgesudelt. Die Motorhaube (Vorderkante/Falz)schaut aber nicht so toll aus. Gut erkennbar ist aber, dass der Wagen an sämtlichen Stellen versucht wurde, hochzuheben. Im Fondfussraum darf man beidseitig mit dem Vorschlaghammer wieder ausbeulen, bevor man Leute über 1,80 mitnimmt.
DiraviManschette li verschmutzt - dazu kann ich aber keine Indikation geben, kenne Motor und Lenkung nicht.
Die Gepäckraumabdeckung ist so ziemlich die traurigste, die ich gesehen habe.
Kofferraum feucht geworden
uswusf

Auto von außen mal schnell hübschgemacht, inkl tire-shine. Innen staubig, Armaturenbrett inkl Klebereste usw. 
Fotos sag ich mal nix dazu, und noch nicht mal auf der Bühne gewesen.
Dann dazu eine schmalzige Beschreibung, und eine meiner Ansicht nach äußerst fragwürdige Expertenschätzung drangeklebt.

Ich hab das Gefühl, hier wird ein Dummer gesucht.

Nur um sich die Tuningteile abzuschrauben wird der wohl zu teuer.

Ganz anders deine Breaks, Martin.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Ich hab einen (Danke Eric!) aber kein Auto dazu.

Das wurde Brüderlich geteilt, einmal für meinen Xantia und vielleicht einmal für deinen es9 Xm 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb petar24:

Rufmord!! 😂

Das sehe ich aber genauso! Wie sieht das aus, wenn sich das vermeintliche Flagschiff der XM-Baureihe auf der Bahn linke Spur eher gemächlich auf die 200er Tachomarke zubewegt und dahinter einigermaßen ordentlich motorisierte Familienkutschen schon am drängeln sind.

Der belgische Vorbesitzer war bestimmt jemand, der sich nach dem Startvorgang erstmal langsam und zugleich konzentriert diese klassischen gelöcherten „Rennhandschuhe“ übergestreift hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb zitronabx:

Ich bekomme übermorgen einen Y3 v624 angeliefert. Der hat nicht einen dieser Schriftzüge ☹️

Vergiss net paar Fotos von der Schönheit zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb petar24:

Vergiss net paar Fotos von der Schönheit zu machen. 

Der wird ordentlich zerlegt. Stand wohl 20 Jahre in einer Scheune. Ohne Papiere. Das wird ein Spaß, den wieder zum Laufen zu bekommen. Ist Vega grün ohne Schiebedach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb margia2:

Das sehe ich aber genauso! Wie sieht das aus, wenn sich das vermeintliche Flagschiff der XM-Baureihe auf der Bahn linke Spur eher gemächlich auf die 200er Tachomarke zubewegt und dahinter einigermaßen ordentlich motorisierte Familienkutschen schon am drängeln sind.

Der belgische Vorbesitzer war bestimmt jemand, der sich nach dem Startvorgang erstmal langsam und zugleich konzentriert diese klassischen gelöcherten „Rennhandschuhe“ übergestreift hat.

Dann stimmt was am Motor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zitronabx:

Der wird ordentlich zerlegt. Stand wohl 20 Jahre in einer Scheune. Ohne Papiere. Das wird ein Spaß, den wieder zum Laufen zu bekommen. Ist Vega grün ohne Schiebedach. 

Bin gespannt wen du darüber berichtest, vega grün war eigentlich meine Wunsch Farbe... Man kann net alles haben. 😁😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb margia2:

Mit 167 PS versetzt du heutzutage keine Berge mehr.

Auch nicht mit 190 oder 200.

Jeder aktuelle Familien A6 mit 3,0 tdi macht zieht überlegen davon. Ist halt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zitronabx:

Auch nicht mit 190 oder 200.

Jeder aktuelle Familien A6 mit 3,0 tdi macht zieht überlegen davon. Ist halt so. 

Naja immerhin sind die ES9 und Zpj4 den Zpj überlegen... 

 

Muss aber sagen das die zpj4 und es9, den einen und anderen trodzdem überraschen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb petar24:

Naja immerhin sind die ES9 und Zpj4 den Zpj überlegen... 

 

Muss aber sagen das die zpj4 und es9, den einen und anderen trodzdem überraschen können. 

Das stimmt. Ist bestimmt mit soeinem 400ps Jaguar auch nicht verkehrt oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, uwekolb said:

was ist denn jetzt hier getunt...oder hab ich was nicht mitbekommen

Dreimal V6.24 badges drangepappt.
Schicke Alus.
Spoiler von vorn bis hinten und oben bis unten
Rote Rennstreifen am Chrom
Sound auf der Hutablage
Holz innen überall, wo Platz war
Sportlenkrad
Viele Endrohre. Mehr, als man Ohren hat. - Die find ich aber schick.
Asymmetrische Aussenspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zitronabx:

Auch nicht mit 190 oder 200.

Jeder aktuelle Familien A6 mit 3,0 tdi macht zieht überlegen davon. Ist halt so. 

Wenigstens gibt es dann aber vom „hochgezüchteten“ Dieselfahrer vielleicht ein anerkennendes Daumenhoch, weil ein alter Citroën, vielleicht schon mit H-Kennzeichen, noch so schnell sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...