Zum Inhalt springen

C5 I mit LPG verschrottet


Empfohlene Beiträge

Meine Nachbarin möchte ihren C5 loswerden weil er nicht durch die HU kommt. Detailierte Daten zum Auto, aktuelle Bilder und der Mängelbericht kommen Morgen. Die Gasanlage ist von Landirenzo und natürlich eingetragen, Frontscheibe und Winterreifen sind ca. 6 Monate alt. AHK wurde 2018 nachgerüstet. Die folgenden Bilder stammen von der Ankunft hier im Dezember 2017. Ja und kosten soll er wohl 700,-€ Festpreis ....und ganz ehrlich, theoretisch ist schon die LPG Anlage das Wert mit den obengenannten Sachen zusammen ;)

large.25734352_381488222311640_176262788

large.25734068_381488215644974_667638756

large.25626197_381488248978304_347791939

large.25626940_381488238978305_170993565

Also zu verkaufen ist der Rote C5 auf dem Trailer, der schwarze XM ist Unverkäuflich und gehört nicht zum Angebot, der Trailer auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, FrankB said:

Der Trailer geht so ja auch gar nicht - da fehlt ja schon eine Radkappe!

Die hat mein Bruder ruiniert und das war ne spontane Aktion den zu besichtigen und zu holen, entdeckt, angerufen und 5 min später war ich unterwegs. Ich hab schlicht vergessen wieder eine draufzustecken. ....und so schön die Ufos am Anhänger ins Gesamtbild passen, mittlerweile sind sie mir dafür zu schade und ich hab sie durch 08/15 Kappen aus dem Zubehörhandel ersetzt denn ganz ohne gefällt mir auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 18:46 schrieb Manson:

Detailierte Daten zum Auto, aktuelle Bilder und der Mängelbericht kommen Morgen.

Wann wird es denn endlich wieder Morgen...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Auto war gestern unterwegs, dann war ich unterwegs, Anhänger zur HU und auf der Bühne von 'nem Freund paar neue Handbremsseile in meinen XM gesteckt. Heut wirds wohl auch nix weil das Auto zwar gerade nach Hause kam, ich aber gerade wieder im Aufbruch bin. Am Wochenende werde ich es hinbekommen.

Noch ne kleine Info, ist ein Automatik, Getriebe wurde intern was getauscht (Schaltventile?) und Öl gewechselt vor ca. einem Jahr. Die Schaltkulisse kam neu kurz nach Erwerb Frühjahr 2018. In 2018 wurden auch neue Heckklappendämpfer eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, schwinge said:

Also ist die Heckklappe nicht zu schwer. Großer Pluspunkt.

Nö, im Gegenteil, die zieht dich mit nach oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die größte Baustelle an dem Auto ist der Kat und die Lambdasonde, beides ist wohl hinüber.

Dafür kam auch noch ein neuer Gastank rein weil die Werkstatt offenbar nicht in der Lage war das defekte Magnetventil auszutauschen - Idioten. Bei meinem war das auch festgerostet, war ne halbe Stunde Arbeit dann war der Centartikel ausgetauscht und mit etwas Fett versehen rostet das nie mehr fest.

Der C5 wurde nicht vorgefahren zur HU, ich hab hier nur einen Zettel mit Hieroglyphen die ich nur zum Teil entziffern kann. Irgendwelche Leitungen entrosten, irgendwo im Motorraum ist wohl ein minimales Leck (keine Flecken am Boden) und bei einem Kühlwasserschlauch schwitzt ein bissel Kühlflüssigkeit raus. Die Ölwanne schwitzt rechts und der linke Spurstangenkopf soll wohl defekt sein.

Also wenn das mit dem KAT nicht wäre könnte ich ihn vermutlich vorfahren und bekäme den Stempel für die nächsten 2 Jahre. Wer ein bissel selbst Hand anlegen kann bekommt für wenig Geld ein Auto mit dem man noch Jahre günstig fahren kann.

Ich will keinen C5 sonst stände er schon 10m weiter in der Einfahrt, ich habe auch keine Ambitionen, keinen Platz und keine Zeit um mir so ein ....hmmm ...kleines Projekt ans Bein zu binden um ihn dann mit frischer HU zu verkaufen. Am optischen Zustand hat sich im Vergleich zu den Bildern auf dem Trailer nichts wesentlich geändert. Werkstattrechnungen der letzten 4 Jahre sollten wohl vorhanden sein. Nachbarin ist über 60 und trennt sich wohl mir einem weinenden und einem lachenden Auge und möchte in Zukunft etwas kleineres fahren. Naja.

Ab Montag soll es wärmer werden und mir faulen nicht die Finger ab wenn ich Photos mache. Ihr dürft nicht vergessen, das rangiert bei mir unter dem Aspekt der guten Tat, ist nicht mein Auto, ich verdiene nichts dran und für den Aufwand den ich hier gerade mache bekomme ich vielleicht nen Kaffee ;)

Bei Fragen gerne fragen!

Probefahrt wäre möglich, noch ist er zugelassen. Verkauft wird er abgemeldet und ich kann ihn gern auf Trailer zu Top-Konditionen anliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugschein gibts hier bald als Scan, auf der Kopie befinden sich auch die Hieroglyphen, vielleicht kann das ja jemand hier lesen. Da mein Multifunktionsdrucker das zeitliche gesegnet hat hab ich das an meine Tochter übertragen, die macht das wohl heute im Lauf des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der letzte Punkt  Citrön- oder Halteryspezifisch , ich les da  :
- Erschwärniszuschlag !

p.s ich hab das Einstellwerkzeug gut und trocken gelagert und würde das noch gerne für dich aufheben wenn dus nicht sofort brauchst weil ich da bei etwas wärmeren Wetter nochmal dran wollte über Ostern, ansonsten bring ichs dir vorbei oder Pautzfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, SeppCx said:

p.s ich hab das Einstellwerkzeug gut und trocken gelagert und würde das noch gerne für dich aufheben wenn dus nicht sofort brauchst weil ich da bei etwas wärmeren Wetter nochmal dran wollte über Ostern

Mach nur, alles klar, hab nicht vor was am Zahnriemen vom ES9J4 zu machen und weiß wo es ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, tschungl said:

Finde ich super von dir, dass du deiner Nachbarin hilfst!

Jeden Monat eine gute Tat, vielleicht schaff ich Morgen mal aktuelle Bilder zu machen. Ist etwas chaotisch z.Zt., Bauarbeiten im Haus und der XM brauchte zwischendurch auch mal Zuwendung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese

O2 min

Kennzeichenlampe links

Motorkontrolleuchte

Fahrwerksleitung  hinten links

------leitung Bremsen,Felgen hinten

Bremsleitungen entrosten,Konservieren

Servoleitung vorne links

Kühlwasserverlust

Ölverlust,Ölwanne rechts

Spurstangenkopf links

Erschwärnisszuschlag

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.PTDC0254.JPG.25d96fabab1f2c1817f98

Kilometerstand 284630km

Fensterheberschalter in der Fahrertür wurden erneuert

Federkugeln hinten 2 Jahre alt

Ölstand exakt bei min, Ölwechsel rate ich an und wenn er auf Sollmax ist dann läuft der Motor super. Zündkerzen sind vermutlich auch fällig, ich hab die mal getauscht aber die dürften fast so viel Kilometer runter haben wie die die ich gerade aus meinem XM rausgeworfen habe.

Der rosa Plüschüberzug ist nicht dabei, alles lose im Auto mit Ausnahme der rechten Radlaufschale auch nicht, dafür gibts aber noch nen halbvollen Benzintank und 4 Sommerreifen auf Stahlfelge dazu ....und einen etwas erblindeten rechten (?!) Scheinwerfer ...ich denke es war der rechte den ich austauschen durfte. ...oder doch der linke`Ich weiß es nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 18:17 schrieb SeppCx:

Ist der letzte Punkt  Citrön- oder Halteryspezifisch , ich les da  :
- Erschwärniszuschlag !

Ist tatsächlich Citroen-spezifisch. Hatte ich vor Jahren auf der Rechnung in Höhe von 50 Euro gehabt. Wird anscheinend bei Hydraulikern als Standart auf die Rechnung geschrieben. Hatte es nicht beim AX oder ZX aber beim Xantia. Der Grund bei mir war ein festsitzender Druckspeicher der mit Kettenschlüssel und zwei Meter Verlängerung (Dachlatte) raus gewürgt würde. Seit dem nie wieder eine "Fachwerkstatt" besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Boden hab ich keine Bilder gemacht, der schaut aber immer noch so rostfrei aus wie vor 3 Jahren und wenn ich jetzt noch was vergessen habe zu erwähnen dann kann es nur was positives sein was gemacht wurde ohne das ich es weiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...