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Schlachtung Xm Y3 V624 Vega grün


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich zerlege demnächst diesen Xm. Da ist viel Schrott. Den Motor habe ich nicht gestartet bekommen. Anlasser und weitere Sachen nicht I. O. Ob ich mir das antun möchte weiß ich nicht genau. Ca 290tkm. 2004 in einer Scheune abgestellt. Vielleicht sucht der eine ja etwas. Ohne Schiebedach 

Orga 5841

 

 

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Hi,

hätte eigentlich Interesse an einigen Karosserieteilen. Meine Lunge hat aber bereits beim Anblick des Innenraumfotos einen Krampf bekommen. Da lass ich lieber die Finger davon.

Das Ding hätt ich noch nicht mal genommen, wenns Geld dafür gegeben hätte. :ph34r:

Gruß

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vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Hi,

hätte eigentlich Interesse an einigen Karosserieteilen. Meine Lunge hat aber bereits beim Anblick des Innenraumfotos einen Krampf bekommen. Da lass ich lieber die Finger davon.

Das Ding hätt ich noch nicht mal genommen, wenns Geld dafür gegeben hätte. :ph34r:

Gruß

Ich denke aber nicht nur an mich, ich kenne jm. dem so ein Fahrzeug fast abgefackelt ist. Ihm werden einige Rückläufe als Schablone oder als Ersatzteil dienen. 

Glaub mir, ich habe auch wieder 2 wunderbare Sachen gefunden. 

Gut, das Auto war tatsächlich zu teuer als Schlachter. 

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Gerade eben schrieb XMbremi:

grad wollte ich dich fragen, ob du an unseren Freund in Bayern denkst - aber das tust du bereits :)

 

Er hat ja einen Schlachter aus Frankreich gekauft. Dieser reicht nicht komplett aus. 

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Am 20.3.2021 um 15:17 schrieb zitronabx:

Den Motor habe ich nicht gestartet bekommen. ... Vielleicht sucht der eine ja etwas.

Suchen nicht, aber interessant wären: Motor mit Getriebe und Anbauteile, Ansaugrohr, Steuergeräte, Felgen.

Gruß
René

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vor 7 Minuten schrieb René Mansveld:

Suchen nicht, aber interessant wären: Motor mit Getriebe und Anbauteile, Ansaugrohr, Steuergeräte, Felgen.

Gruß
René

Ich werde heute und morgen am Motor basteln. Ich bin bestrebt den laufen zu hören. Der Anlasser hat einen Kurzschluss. Es macht klong, und das Massekabel wird heiß. Ich werde heute und morgen die komplette Front abnehmen und dann den Anlasser tauschen. Desweiteren sind massepunkte und weiteres zu saubern. Kompression wird geprüft usw. 

Falls das alles funktioniert, dann ist der Motor mit Getriebeeinheit für 400 Euro zu haben. 

Selbstverständlich muss der Motor im Anschluss mindestens neu abgedichtet werden. 

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vor 4 Minuten schrieb zitronabx:

Es macht klong, und das Massekabel wird heiß.

Das kann auch heißen, dass der Motor fest sitzt.
Versuch doch vorher den von Hand zu drehen, notfalls einen höheren Gang einlegen und das Auto von Hand schieben (hin und her, dann muss sich was tun ohne dass man was beschädigt).

Gruß
René

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vor 35 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Dann wird der auch laufen.

Ich hatte schonmal einen gerissenen Block/Kopf, da lief nach dem Starten das Öl aus.

Gruß
René

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vor 6 Stunden schrieb René Mansveld:

Ich hatte schonmal einen gerissenen Block/Kopf, da lief nach dem Starten das Öl aus.

Gruß
René

Was war denn gerissen, der Block oder der Kopf? 

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vor 12 Stunden schrieb zitronabx:

Was war denn gerissen, der Block oder der Kopf? 

Ich habe keine Ahnung, hab damals das Auto komplett verkauft (natürlich mit Angabe des Problems).

Gruß
René

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  • 4 Wochen später...

large.IMG_20210417_173037.jpg.d28471c4beaf221951192d25122d304c.jpg

vor 7 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Sind die Zierleisten noch zu verkaufen am Kotflügel

Die beiden Leisten sind noch da. Hinten rechts und vorne links. large.IMG_20210417_173011.jpg.d265d6727768fcf16e5f14e85e1800b9.jpg

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vor 15 Stunden schrieb Dr.Jones:

Was hat der eigentlich für seltsame Schweller?

Steht der Kotflügel vorne links ab?

Das war die Gabel eines Staplers oder Radladers. Der Xm scheint aus seinem 20 Jahre alten Versteck regelrecht geprügelt worden sein. 

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  • 4 Wochen später...
Gast zitronabx

So kleines Update, der Motor läuft. 

Nachdem ich 5 verschiedene Steuergeräte durchprobiert habe, sämlichste Geber /Sensoren/Zündung gegen bekannte gut gebrauchte Teile gewechselt habe und einen eigenen Benzintank mit anderer Pumpe gebastelt habe läuft das Gerät zum Glück. 

Der klingt sogar richtig gut, und es war bei ca 2 Minuten langem Lauf kein rucken zu spüren. 

 

Geeeeeil, irgendwie bekommt man die Dinger nicht tot. 20 Jahre nasse Scheune, Kühler durchgefault dadurch Kühlwasser verdunstet, Altes Motoröl war extremst zäh. Bis es raus war vergang eine Stunde. Der km stand knapp 290tkm und einfach vor 20 jahren lieblos als "alte Karre" weggestellt. Und ich kanns einfach wieder nicht lassen 

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Gast zitronabx

Auf dem Bild erkennt man schön, hier der einzigste Xm der den Härteregler in der Nähe des Druckreglers hat. Due Hydractiveleitungen sind nur beim 24V Kettenmonster anders. 

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