Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikleitungen C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo

wo bekommt man Hydraulikleitungen für den C5 bei Citroen hattten die, die Leistungen nicht mehr verfügbar. ist die Leitung zur Achse hinten ohne Hydraaktiv.

Gruß Daniel

sollte im Zubehörhandel als Meterware verfügbar sein. zu lösen ist halt, wo man die Presswerkzeuge für die Nippel herbekommt. LG JS

vor 46 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

Presswerkzeuge

Genau das ist das Problem. Die gibts nämlich nicht überall. Eine Alternative ist die partielle Reparatur mit Schneidringverbindern.

Gruß Jens 

sind Schneidringe überhaupt noch zulässig? Und gibt es die denn im Durchmesser der Hydraulikleitungen? Abhängig vom Baujahr sind das geringere Durchmesser als bei den Bremsleitungen. Hilfsweise kann man eventuell - so verfügbar - die Hydraulikleitungen des BX kannibalisieren (hab ich bei meinem C5 I Break gemacht.

LG JS

Kommt drauf an welchen Bördel die Leitung hat, ich hab Repleitungen für C 5 da allerdings müßte ich wissen wie der Bördel aussieht und welchen Durchmesser die Leitung hat. Schneidringe sind auch da

vor einer Stunde schrieb Joshau Saliwoda:

Schneidringe überhaupt noch zulässig? Und gibt es die denn im Durchmesser der Hydraulikleitungen?

Die Diskussion wurde hier schon geführt und nicht schlussendlich geklärt. Da bei uns in der Firma Hydraulikleitungen damit zusammengesetzt werden, werden sie wohl auch die 170 Bar in der Hydraulik aushalten. Wichtig ist, dass die Arbeit akkurat ausgeführt wird.

Die Schneidringe gibt es diversen Durchmessern, wobei die Leitungen von vorne nach hinten zumindest beim C5III Bremsleitungsdurchmesser (4,75 mm) haben.

Gruß Jens 

• Ersteller

Hallo

Danke für die Tips. 

Ich werde wohl die Variante mit den Schneidringen machen, ich muß morgen mal unters Auto krabbeln und messen. 

beim CX und Xantia hatte ich das vor einigen Jahren auch gemacht, hat keine Problem gemacht. 

Gruß Daniel

bei christian osthues in ahlen kann man die nach länge und fertig bestellen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.