22. März 20215 J. Hallo wo bekommt man Hydraulikleitungen für den C5 bei Citroen hattten die, die Leistungen nicht mehr verfügbar. ist die Leitung zur Achse hinten ohne Hydraaktiv. Gruß Daniel
22. März 20215 J. sollte im Zubehörhandel als Meterware verfügbar sein. zu lösen ist halt, wo man die Presswerkzeuge für die Nippel herbekommt. LG JS
22. März 20215 J. vor 46 Minuten schrieb Joshau Saliwoda: Presswerkzeuge Genau das ist das Problem. Die gibts nämlich nicht überall. Eine Alternative ist die partielle Reparatur mit Schneidringverbindern. Gruß Jens
22. März 20215 J. sind Schneidringe überhaupt noch zulässig? Und gibt es die denn im Durchmesser der Hydraulikleitungen? Abhängig vom Baujahr sind das geringere Durchmesser als bei den Bremsleitungen. Hilfsweise kann man eventuell - so verfügbar - die Hydraulikleitungen des BX kannibalisieren (hab ich bei meinem C5 I Break gemacht. LG JS
22. März 20215 J. Kommt drauf an welchen Bördel die Leitung hat, ich hab Repleitungen für C 5 da allerdings müßte ich wissen wie der Bördel aussieht und welchen Durchmesser die Leitung hat. Schneidringe sind auch da
22. März 20215 J. vor einer Stunde schrieb Joshau Saliwoda: Schneidringe überhaupt noch zulässig? Und gibt es die denn im Durchmesser der Hydraulikleitungen? Die Diskussion wurde hier schon geführt und nicht schlussendlich geklärt. Da bei uns in der Firma Hydraulikleitungen damit zusammengesetzt werden, werden sie wohl auch die 170 Bar in der Hydraulik aushalten. Wichtig ist, dass die Arbeit akkurat ausgeführt wird. Die Schneidringe gibt es diversen Durchmessern, wobei die Leitungen von vorne nach hinten zumindest beim C5III Bremsleitungsdurchmesser (4,75 mm) haben. Gruß Jens
23. März 20215 J. Ersteller Hallo Danke für die Tips. Ich werde wohl die Variante mit den Schneidringen machen, ich muß morgen mal unters Auto krabbeln und messen. beim CX und Xantia hatte ich das vor einigen Jahren auch gemacht, hat keine Problem gemacht. Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren