Zum Inhalt springen

Xantia 1,8 16 V 407.000 km Gasumbau Onyx " Sondermodell " Rost "


Kroack

Empfohlene Beiträge

Echt jetzt ? Das setzt Du wieder Instand ???

Wäre es keine Option gewesen einen technisch identischen mit nur der Hälfte an Km zu kaufen und die Gasanlage umzubauen ? Klar - in die Heulecke könnte man bei dem auch nicht kucken.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenteil ist ja jetzt nicht sooo schlimm. Die Auswahl ist halt begrenzt, da muss man ggf. mal was investieren auch wenn es wirtschaftlich völlig unsinnig scheint. Erschreckend finde ich den Zustand der AHK. Von welchem Hersteller war die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist schon lange kein Typenschild mehr drann an der AHK....

Neues Seitenteil hab ich damals schon gekauft.

Einstieg ebenfalls...

 Der Rest vom Wagen ist konserviert und technisch auf dem Laufenden gehalten.

km sind mir egal. 

Im Gegenteil je mehr desto reizvoller....

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb silvester31:

Echt jetzt ? Das setzt Du wieder Instand ???

Ich vermute da liegt bei TE eine tiefe frühkindliche Verhaltenspsychose vor. Glücklicherweise. Hoffentlich gibts da nie was von Ratiofarm dagegen... 😘 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bx-basis said:

Erschreckend finde ich den Zustand der AHK.

Aus Rüdigers Gegend hab ich mindestens drei XM gekauft. Zwei sind komplett verrostet. Der dritte noch halbwegs brauchbar, denn der war bis 2008 Sommerauto und verbrachte den Winter in der beheizten Garage.
Da scheinen eine Menge Salzminen in der Umgebung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nicht. Aber die AHK war bei meinem letzten BX eigentlich das Element das alles noch zusammenhielt als er außer Betrieb gesetzt wurde und durfte deshalb auch direkt an den nächsten BX dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film wirkt ( ca 2 Jahre drinn )

 Klar war damalslarge.721258758_ct563002.JPG.950d1c3badf1be182a00467f96c55c3c.JPGlarge.572231522_ct563001.JPG.1401ea36c0e8888112b4134ac44302c5.JPG eigentlich zu spät, man sieht aber gut das der Rost vollständig mit dem Zeug durchnäßt ist- was ja wieder eigentlich gut ist...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab ich mit der Xantippe von meiner Mutter auch durch.. Die Schweller waren beidseitig bis zum Innenraum durch, die Dreck fang Geschichte im linken hinteren Seitenteil war schlicht nicht mehr vorhanden, die kleinen Hohlräume an den Domlagern waren durch, nur die Heul Ecken waren gesund.. Ich hab ihn letztlich gerettet, weil er auch eine lpg Anlage hat, und ich dachte, dass man eine solche nicht mehr eingetragen bekommen würde.. Wie ich inzwischen weiß, bekommt man lpg Anlagen immer noch eingetragen, wenn die Abgas Schlüsselnummer stimmt (die muss kleiner als 0443 sein.. was bei den Xantippen in der Regel der Fall ist..). Wenn du das nur wegen der lpg Anlage machst, gibt es andere Wege.. wenn du Spaß dran hast, spreche ich dir meinen Respekt aus (als einer, der das schon hinter sich hat..) und drücke die Daumen, dass es so wird, wie du es dir erhoffst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird schon, mein XM braucht dieses Jahr auch andere Einstiege ...mal gucken, vielleicht mach ich mich da Ende Mai, Anfang Juni mal drüber ...ist ja nicht so als ob er gleich deswegen auseinander fällt ;)

Die AHK ist allerdings in der Tat derb, vor allem das Loch rechts oben, hatte ich so auch noch nie ....selbst meine polnische HAK schaut quasi noch taufrisch aus und ist auch schon mindestens 7 Jahre am Auto.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 12:48 schrieb kroack:

Da ist schon lange kein Typenschild mehr drann an der AHK....

es sollte eine Kennung oben auf dem Kugelkopf sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für einen Studenten der immer nur 20 Euro tankt (und für den daher hohe Spritpreise kein Thema sind) geht das locker noch bis zum Magister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Für einen Studenten der immer nur 20 Euro tankt (und für den daher hohe Spritpreise kein Thema sind) geht das locker noch bis zum Magister.

Gibt´s noch Magister? Wo? Ich dachte das sind jetzt Bachelor, Master oder Doktores?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Als ich studiert hab, gabs noch das Diplom. Mir fallen aber schon die Haare und Zähne aus, ist lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wir sprachen vor 2h davon ....und was mich total fasziniert hat, Rüdiger erkennt am Motorklang von seinem Garten aus das ein Auto von PSA vor seinem Haus vorgefahren ist ....wenigstens wusste er nicht gleich das ich es war, also kann er wohl nicht absonderlich klingen, der XM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...