Jump to content

Xantia 1,8 16 V 407.000 km Gasumbau Onyx " Sondermodell " Rost "


kroack
 Share

Recommended Posts

silvester31

Echt jetzt ? Das setzt Du wieder Instand ???

Wäre es keine Option gewesen einen technisch identischen mit nur der Hälfte an Km zu kaufen und die Gasanlage umzubauen ? Klar - in die Heulecke könnte man bei dem auch nicht kucken.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

bx-basis

Seitenteil ist ja jetzt nicht sooo schlimm. Die Auswahl ist halt begrenzt, da muss man ggf. mal was investieren auch wenn es wirtschaftlich völlig unsinnig scheint. Erschreckend finde ich den Zustand der AHK. Von welchem Hersteller war die?

Link to comment
Share on other sites

Da ist schon lange kein Typenschild mehr drann an der AHK....

Neues Seitenteil hab ich damals schon gekauft.

Einstieg ebenfalls...

 Der Rest vom Wagen ist konserviert und technisch auf dem Laufenden gehalten.

km sind mir egal. 

Im Gegenteil je mehr desto reizvoller....

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb silvester31:

Echt jetzt ? Das setzt Du wieder Instand ???

Ich vermute da liegt bei TE eine tiefe frühkindliche Verhaltenspsychose vor. Glücklicherweise. Hoffentlich gibts da nie was von Ratiofarm dagegen... 😘 

  • Like 1
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

schwinge
2 hours ago, bx-basis said:

Erschreckend finde ich den Zustand der AHK.

Aus Rüdigers Gegend hab ich mindestens drei XM gekauft. Zwei sind komplett verrostet. Der dritte noch halbwegs brauchbar, denn der war bis 2008 Sommerauto und verbrachte den Winter in der beheizten Garage.
Da scheinen eine Menge Salzminen in der Umgebung zu sein.

Link to comment
Share on other sites

bx-basis

Hier auch nicht. Aber die AHK war bei meinem letzten BX eigentlich das Element das alles noch zusammenhielt als er außer Betrieb gesetzt wurde und durfte deshalb auch direkt an den nächsten BX dran...

Link to comment
Share on other sites

Fluid Film wirkt ( ca 2 Jahre drinn )

 Klar war damalslarge.721258758_ct563002.JPG.950d1c3badf1be182a00467f96c55c3c.JPGlarge.572231522_ct563001.JPG.1401ea36c0e8888112b4134ac44302c5.JPG eigentlich zu spät, man sieht aber gut das der Rost vollständig mit dem Zeug durchnäßt ist- was ja wieder eigentlich gut ist...

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

minilinde

..hab ich mit der Xantippe von meiner Mutter auch durch.. Die Schweller waren beidseitig bis zum Innenraum durch, die Dreck fang Geschichte im linken hinteren Seitenteil war schlicht nicht mehr vorhanden, die kleinen Hohlräume an den Domlagern waren durch, nur die Heul Ecken waren gesund.. Ich hab ihn letztlich gerettet, weil er auch eine lpg Anlage hat, und ich dachte, dass man eine solche nicht mehr eingetragen bekommen würde.. Wie ich inzwischen weiß, bekommt man lpg Anlagen immer noch eingetragen, wenn die Abgas Schlüsselnummer stimmt (die muss kleiner als 0443 sein.. was bei den Xantippen in der Regel der Fall ist..). Wenn du das nur wegen der lpg Anlage machst, gibt es andere Wege.. wenn du Spaß dran hast, spreche ich dir meinen Respekt aus (als einer, der das schon hinter sich hat..) und drücke die Daumen, dass es so wird, wie du es dir erhoffst..

Link to comment
Share on other sites

Ach das wird schon, mein XM braucht dieses Jahr auch andere Einstiege ...mal gucken, vielleicht mach ich mich da Ende Mai, Anfang Juni mal drüber ...ist ja nicht so als ob er gleich deswegen auseinander fällt ;)

Die AHK ist allerdings in der Tat derb, vor allem das Loch rechts oben, hatte ich so auch noch nie ....selbst meine polnische HAK schaut quasi noch taufrisch aus und ist auch schon mindestens 7 Jahre am Auto.

Edited by Manson
Link to comment
Share on other sites

AndreasRS
Am 25.3.2021 um 12:48 schrieb kroack:

Da ist schon lange kein Typenschild mehr drann an der AHK....

es sollte eine Kennung oben auf dem Kugelkopf sein.

Grüße
Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
schwinge

Für einen Studenten der immer nur 20 Euro tankt (und für den daher hohe Spritpreise kein Thema sind) geht das locker noch bis zum Magister.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Rudolf Götz
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Für einen Studenten der immer nur 20 Euro tankt (und für den daher hohe Spritpreise kein Thema sind) geht das locker noch bis zum Magister.

Gibt´s noch Magister? Wo? Ich dachte das sind jetzt Bachelor, Master oder Doktores?

Link to comment
Share on other sites

schwinge

Keine Ahnung. Als ich studiert hab, gabs noch das Diplom. Mir fallen aber schon die Haare und Zähne aus, ist lange her.

Link to comment
Share on other sites

Manson

Oha, wir sprachen vor 2h davon ....und was mich total fasziniert hat, Rüdiger erkennt am Motorklang von seinem Garten aus das ein Auto von PSA vor seinem Haus vorgefahren ist ....wenigstens wusste er nicht gleich das ich es war, also kann er wohl nicht absonderlich klingen, der XM :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...