16. April 20215 J. Einen Reboot weil der Captain immer so nuschelt habe ich beim Raumschiff Enterprise auch nie gesehen. In anderen Foren wird so ein NAC schon auch einmal getauscht weil es nicht gescheit läuft. An sich hat so ein Computer eine Schaltung, die nach dem Anlegen der Betriebsspannung dafür sorgt, daß das Ding anläuft. Wenn die defekt ist, kann man das Bootsignal so oft schicken wie man will, das Ding startet einfach nicht. Gernot
16. April 20215 J. vor 10 Stunden schrieb Gernot: Im Hintergrund richtet Deela (eine außerirdische Schönheit mit dem Zeitgeist entsprechenden vorteilhaften Merkmalen)
16. April 20215 J. vor einer Stunde schrieb Gernot: In anderen Foren wird so ein NAC schon auch einmal getauscht weil es nicht gescheit läuft. Die "Garantie" ist seit gut einem halben Jahr um. "Kopfschüttel" Zitat Der C4 hat 81 kW und einen Motor mit einem Hubraum von 1199ccm. Er hat 22 km auf dem Tacho und wurde am 28.07.2018 zugelassen. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/125946-3370-€-im-monat-service-paket/?do=findComment&comment=1506952 Das Einstiegsradio nennt sich aber RCC Bearbeitet (16. April 20215 J. von Ronald)
16. April 20215 J. Ersteller Vielleicht weil ich mir zum Booten extra die Stiefel angezogen habe, funktionierte das Display wieder . Ohne Booten! Mal ehrlich, da mussnes doch eine Entsprechung zur Behandlung von Störungen auf dem PC geben? Nämlich, ich schalte alles aus, löse die Steckverbindungen und schalte den Router aus. Wenn ich die Batterieklemme abklemmen würde, müsste das im Grunde ein ähnlicher Vorgang sein. Und wenn ich die Telefontaste gedrückt halten würde, würde das dem gleichkommen? Was noch auffällt: Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint auf dem Display das Citroên-Zeichen, dann baut sich das Bild auf. Ich glaube, beim letzten Start, habe ich die Zündung eingeschaltet und sofort gestartet, ich habe also gar nicht erst das Citroênzeichen gesehen. Könnte das eine Fehlerquelle sein? Jetzt gehts natürlich wieder. Und ich kann alle Vorschläge gar nicht umsetzen. Und in die Werkstatt brauche ich auch nicht zu fahren, weil m.E. keine Fehler gefunden werden kann. LG Dorothea Bearbeitet (16. April 20215 J. von Dorothea) Rechtschreibung
16. April 20215 J. Das ist das mit den Stiefeln. Da hat das Raumschiff Respekt und alles geht. Wenn das Citroën Logo erschient bootet das Teil. Vorstellbar, daß man entweder ganz schnell starten sollte oder mit einem Päuschen. Laß´ die Batterieklemme ´mal dran. Das beschwört nur andere Problemchen herauf. Gernot
17. April 20215 J. Es gibt allein für den Touchscreen diverse Fehler-Codes. Ein Besuch beim kann somit helfen: Fehlercode Kundendienstbezeichung des Fehlercodes B1572 01 Hinterleuchtung des Multifunktions-Touchscreens : Elektrische Störung B1573 00 Berührungsaktive Schicht des Multifunktions-Touchscreens : Nicht definiert B1574 1C Steuergerät des Multifunktions-Touchscreens : Spannung außerhalb des Bereichs B1574 42 Steuergerät des Multifunktions-Touchscreens : Standard-Speicher B1574 4B Steuergerät des Multifunktions-Touchscreens : Überhitzung B1575 00 Unerwarteter Neustart des Steuergeräts des Multifunktions-Touchscreens : Nicht definiert B1576 54 Gesicherte Ferncodierung des Multifunktions-Touchscreens : Konfiguration nicht vorhanden U1FA0 00 Antwortzeit des LVDS inkorrekt (LVDS: Low Voltage Differential Signaling (Niederspannungs-Differenzsignal)) : Nicht definiert
17. April 20215 J. und noch: B1003 54 Fehler gesicherte Ferncodierung : Kalibrierung nicht vorhanden B1004 1C Interner Fehler des Touchscreens : Spannung außerhalb des Bereichs B1004 42 Interner Fehler des Touchscreens : Fehler Speicher B1004 4B Interner Fehler des Touchscreens : Überhitzung B133F 04 Tastschalter : Taste blockiert B151D 01 Hinterleuchtung der Tastschalter : Elektrischer Fehler U1F0A 88 Fehler CAN-Netz U1F18 88 Touchscreen stumm im Netz CAN Multimedia U1F3E 87 Keine Kommunikation mit Telematikeinheit
18. April 20215 J. Ersteller Guter Hinweis. Aber, wird der Fehler auch ausgespuckt, wenn er nicht da ist? Ich meine, macht es Sinn, zum Freundlichen zu faghren, auch wenn alles gerade in Ordnung ist. Ich möchte möglichst nicht erleben, dass dieser Computer plötzlich dauerhaft seinen Geist aufgibt - vor allem nicht, wenn ich unterwegs bin. Bearbeitet (18. April 20215 J. von Dorothea) Rechtschreibung
18. April 20215 J. vor 1 Stunde schrieb Dorothea: Aber, wird der Fehler auch ausgespuckt, wenn er nicht da ist? Das sieht der , allgemein werden Fehler gespeichert. Welche Fehler gab es den 2018,2019,2020 bei der Jahresinspektion?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren