Zum Inhalt springen

Radio wechseln C4 GP


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte das Serienradio in unserem 07er C4 GP gegen ein nicht Serienradio (JVC,Kennwood) tauschen

Was ist dabei zu beachten?

Kann mann nach den Tausch auch die Lenkradtasten wieder benutzen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du benötigst

1. das Interface für die Lenkradbedienung

2. das Interface für die Parksensoren und

3. den Antennenadapter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne rund 150€ Kosten für allen möglichen Adapterkram und freue Dich anschließend über eine schlechtere Funktionalität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... widersprechen mag ich dem XB-ler hier nur bei den Adapter Kosten:D:

Die 150 Tacken werden m.M. nicht reichen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silvercork:

Die 150 Tacken werden m.M. nicht reichen!

Stimmt, das habe ich schon fast für den ganzen Kram ohne Lenkrsd-FB etc. hinlegen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Rechne rund 150€ Kosten für allen möglichen Adapterkram und freue Dich anschließend über eine schlechtere Funktionalität...

Was heißt das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wohl einfach nicht mehr alle Funktionen vorhanden sein werden.
Wenn nicht jemand das selbe Radiomodell in einen C4 (G)P dieser Modellreihe eingebaut hat und seine Erfahrungen teilt, bleibt Dir nur ausprobieren.

Aber was stört Dich denn am Serienradio bzw. fehlt Dir daran? Bestimmte Funktionen lassen sich mit recht wenig Aufwand über spätere oder andere Serienradiomodelle realisieren. Eine Lexia ist aber in jedem Fall notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 09:09 schrieb ACCM Peter D.:

...das wohl einfach nicht mehr alle Funktionen vorhanden sein werden.
Wenn nicht jemand das selbe Radiomodell in einen C4 (G)P dieser Modellreihe eingebaut hat und seine Erfahrungen teilt, bleibt Dir nur ausprobieren.

Aber was stört Dich denn am Serienradio bzw. fehlt Dir daran? Bestimmte Funktionen lassen sich mit recht wenig Aufwand über spätere oder andere Serienradiomodelle realisieren. Eine Lexia ist aber in jedem Fall notwendig.

Mir geht es um Bluetooth

Unser Radio hat zwar Bluetooth aber es kann keine Musik abgespielt werden

So ein Bluetooth Modul ist schon vorhanden aber leider keiner on der nähe der mir den aux Ausgang freischalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist Du denn beheimatet?
Eventuell ist jemand hier aus dem Forum mit einer Lexia in der Nähe, kommt in Deiner Nähe in der nächsten Zeit vorbei oder kann Dir einen Tipp geben, wo Du in Deiner Umgebung jemanden finden kannst, der Dir damit hilft.
Ein Nachrüstradio bietet Dir vielleicht Bluetooth, bringt aber garantiert andere Unzulänglichkeiten, die Dich möglicherweise genauso oder mehr stören - vom Finanziellen mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM Peter D.:

Wo bist Du denn beheimatet?
Eventuell ist jemand hier aus dem Forum mit einer Lexia in der Nähe, kommt in Deiner Nähe in der nächsten Zeit vorbei oder kann Dir einen Tipp geben, wo Du in Deiner Umgebung jemanden finden kannst, der Dir damit hilft.
Ein Nachrüstradio bietet Dir vielleicht Bluetooth, bringt aber garantiert andere Unzulänglichkeiten, die Dich möglicherweise genauso oder mehr stören - vom Finanziellen mal ganz abgesehen...

Komme aus dem Landkreis Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 20:48 schrieb timotheus83:

Komme aus dem Landkreis Stade

Da bin ich leider raus, ich hätte zwar eine einsatzbereite Lexia, bin aber aus der Gegend zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Aber im Großraum HH sollte sich doch jemand mit einer Lexia finden lassen, der Dir den Aux-Eingang freischalten kann.
Zumindest wenn es sich um ein RD4N2 handelt. Wenn Du ein RD4N1 hast, wirst Du entweder die Freisprecheinrichtung opfern müssen oder ein N2 oder eben doch ein Nachrüstradio besorgen müssen.
Zur weiteren Erleuchtung siehe hier.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 10:46 schrieb ACCM Peter D.:

Da bin ich leider raus, ich hätte zwar eine einsatzbereite Lexia, bin aber aus der Gegend zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Aber im Großraum HH sollte sich doch jemand mit einer Lexia finden lassen, der Dir den Aux-Eingang freischalten kann.
Zumindest wenn es sich um ein RD4N2 handelt. Wenn Du ein RD4N1 hast, wirst Du entweder die Freisprecheinrichtung opfern müssen oder ein N2 oder eben doch ein Nachrüstradio besorgen müssen.
Zur weiteren Erleuchtung siehe hier.

Ja das RD4N2 ist vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM arnekurt

Adapter kaufen, anderes Radio rein fertig. Wir haben im PIC ein JVC Bluetoothradio mit DAB+ eingebaut. Bordcomputer etc, funktioniert einwandfrei. LFB auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

Adapter kaufen, anderes Radio rein fertig. Wir haben im PIC ein JVC Bluetoothradio mit DAB+ eingebaut. Bordcomputer etc, funktioniert einwandfrei. LFB auch. 

Welchen Adapter benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt
vor 1 Stunde schrieb timotheus83:

Welchen Adapter benutzt du?

Meiner ist von AudioProjekt. Steht zumindest auf der Tüte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...