Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen CX td2 Limousine (lang)


holza

Empfohlene Beiträge

Nach genau 20 Jahren möchte ich meinen CX verkaufen.Ich habe mir das nie vorstellen können aber irgendwie hat doch alles seine Zeit im Leben.Es ist mir einfach nicht mehr so wichtig,Zeitmangel und andere Interesse/Hobbys begünstigen die Entscheidung noch.Hier das Inserat

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=321383683

  • Like 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holza !

Schade das Du dich von deinen CX trennen willst.

Hast du keine Angst das Du es nicht bereust eines Tages.

Hast Du schon mal nachgeforscht wie viele es noch von deinen CX in Deutschland gibt.

Von meinen gibt es nur noch 121 Stück in Deutschland und in meiner Ausführung nur noch 2 als Diplomatenwagen.

Gruß. Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Knut:

Hast Du schon mal nachgeforscht wie viele es noch von deinen CX in Deutschland gibt.

Ganz sicher noch einen in meteorgrau...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich es mal bereuen,muss ich teuer nachkaufen😆.Ja ich habe sehr lange überlegt.Der Tag hat nur 24 Stunden.Andere Dinge/Hobbys sind mir auch wichtig.Abmelden und jahrelang stehenlassen möchte ich ihn auch nicht.Billig verramschen werde ich ihn aber auch nicht.Dann bleibt er.Ich könnte mir vorstellen das Problem bei meinem CX ist das es ein Diesel ist.Das mögen viele Sammler nicht.Oder vielleich auf Benziner umbauen....😏Ansonste denke ich das ich auch ab und zu mal mit einen anderen französischen Vehikel zum Treffen kommen darf.Ich stelle mich auch in die Ecke.Habe in letzter Zeit vor Corona des öfteren Besucher mit WOMO auf Treffen gesehen.Was für mich allerdings hier neu ist,das meine Verkaufsanzeige hier noch nicht zerrissen wurde.Vielleicht habe ich es gar nicht so schlecht gemacht?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb holza:

Was für mich allerdings hier neu ist,das meine Verkaufsanzeige hier noch nicht zerrissen wurde.

Der hat ja ne AHK! Musste bestimmt ganz viel ziehen, da ist bestimmt die Kupplung kurz vor durch - schlachten!

Zufrieden? Besser krieg ich das nicht hin, muss gerade viel zu viel Sabbern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holza, du hast ja schon ein H-Kennzeichen mit Saison. Von daher würde ich das Fahrzeug behalten und artgerecht  in der Garage stets in saisonalen Betäubungszustand versetzten . Das machst du ja sicher  auch. Regelmäßig ein bis zweimal Wildauslauf im Monat  dürften doch kein Problem sein. Der Wert der wenigen  CX td2 Limousine (lang) wird ja stetig steigen .

Davon abgesehen die viele Arbeit etc. würde mein persönliches KO Kriterium für einen Verkauf sein.

Gruß

Sylvester

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb holza:

Sollte ich es mal bereuen,muss ich teuer nachkaufen😆.Ja ich habe sehr lange überlegt.Der Tag hat nur 24 Stunden.Andere Dinge/Hobbys sind mir auch wichtig.Abmelden und jahrelang stehenlassen möchte ich ihn auch nicht.Billig verramschen werde ich ihn aber auch nicht.Dann bleibt er.Ich könnte mir vorstellen das Problem bei meinem CX ist das es ein Diesel ist.Das mögen viele Sammler nicht.Oder vielleich auf Benziner umbauen....😏Ansonste denke ich das ich auch ab und zu mal mit einen anderen französischen Vehikel zum Treffen kommen darf.Ich stelle mich auch in die Ecke.Habe in letzter Zeit vor Corona des öfteren Besucher mit WOMO auf Treffen gesehen.Was für mich allerdings hier neu ist,das meine Verkaufsanzeige hier noch nicht zerrissen wurde.Vielleicht habe ich es gar nicht so schlecht gemacht?

 

Holza.

Dein CX finde ich super. Der ist das Gegenstück von mein Prestige aber in Diesel. 

Ob Diesel oder Benzin ist doch egal. Der lange Radstand machts doch zum Schluss aus.

Aber ich habe schon einen Prestige der einzigartig ist.

Ich hoffe das dein CX in guten Händen kommt und mache den neuen Besitzter auf unsere Treffen aufmerksam. Das du Ihn ab und zu siehst beim Treffen bei Sille und Andre.

Gruß. Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt auch noch einen"Limousine",als Restaurierungsobjekt abzugeben...

uuund nicht zu verwechseln mit D-Lang /TurboD-Lang,die ham nur RD_Austattung u fehlt das Schild Limousine

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 16 Stunden schrieb malawi2k3:

hätt auch noch einen"Limousine",als Restaurierungsobjekt abzugeben...

uuund nicht zu verwechseln mit D-Lang /TurboD-Lang,

gab es "Limousine" in Deutschland, also unter diesem Begriff?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lange TD2 der hier vor dem Haus parkt und auf den Namen CX 25 Limousine TURBO 2 hört wurde in D als Neuwagen ausgeliefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schriftzug ist auf den Fotos in  einer Anzeige zu sehen.Das Besondere ist das mein CX 25 Limousine TURBO 2 eine identische Ausstattung gleich dem Prestige hat.Da ware so manch einer der Meinung,das es das so nie gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb holza:

Da ware so manch einer der Meinung,das es das so nie gab.

Der Erstbesitzer von Madames TD2 hat damals auch die Kreuzchen für Klima und ABS gemacht und somit quasi einen Diesel-Prestige bestellt. Die Polster waren zumindest beim TD2 anno 1988 sowieso wie beim Prestige wenn ich mich richtig erinnere. Die einfachen Ausstattungen gab es wohl nur bei den langen S1 mit Saugdiesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und somit sind diese Diesel/Prestige extrem selten weil es damals noch nicht so chic war in dieser Preisklasse einen Diesel zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich neben einer Limo S2 TD2 auch als S1 TD1. Der Erstbesitzer hat auch bei allen Extras ausser dem unsäglichen Vinyldach ein Häckchen gesetzt. Der hat alles mitgenommen einschliesslich Tempomat und Leder und hat dann sogar noch ein B-Netz Telefon einbauen lassen. Wobei bei den S1 Limousinen gab es deutliche Unterschiede zu den Prestiges. Spannhimmel (welch ein Glück), keine Verkleidung des Kofferdeckels, mechanische plastik Spiegel, Handschuhfach ohne Lederbezug und Seilzugkupplung :( (damit das Gefühl des Traktofahrens nicht gestört wird) sind die . Alle Limousinen auch die Super-L  hatten ab Beginn ZV, elektrische Fenster hinten und Kabel für die Lautsprecher (wir durften dann immer alle 4Türverkleidungen abpfücken um die Lautsprecher zu montieren.  

Die Limousinen wurden den Prestiges mit jedem Baujahr ähnlicher. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CX Fahrer:

Sowas habe ich neben einer Limo S2 TD2 auch als S1 TD1. Der Erstbesitzer hat auch bei allen Extras ausser dem unsäglichen Vinyldach ein Häckchen gesetzt.

Das Vinyldach war in D wohl dem Prestige vorbehalten, zumindest 1988 war es für den langen Diesel nicht als Option bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da gab es auch eine Extraliste ;) die hatten nur die Kunden nicht bekommen. Die Sitze in den Limousinen waren übrigens immer die gleichen wie im Prestige von der Polsterung her, nur bei den Stoffen gab es Anfangs Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...