Jump to content

CX 22TRS abzugeben, H-Kennzeichen


ACCM Ludger Wilhelm

Recommended Posts

ACCM Ludger Wilhelm

109 700 km gelaufen, ungeschweißt, rostfrei, Tüv 9/2021, auf Wusch neu. Seit 8 Jahren in meinem Besitz, Sommerfahrzeug, sehr zuverlässig, hat mich nie im Stich gelassen. Vor 13 000km wurde der Motor ausgebaut und eine neue Kupplung eingebaut, dabei wurde er neu abgedichtet: kein Flüssigkeitsverlust. Läuft und fährt sehr, sehr schön.

Die Alufelgen wurden mal aufwendig überarbeitet, Dachhimmel ebenso, zuletzt wurde der Vergaser überholt und ein neuer Anlasser eingebaut. AHK 1780 kg eingetragen, 4 Kopfstützen, 10er-CD-Wechsler im Kofferraum, ZV, el. Fensterheber vorne, mehrfache Hohlraumkonservierung, jährlicher Ölwechsel, gepflegter Innenraum. Eine der drei Klappen im Armaturenbrett funktioniert! Viele Rechnungen und TÜV-Berichte vorhanden.

8900 Euro VB

der Preis ist nicht groß verhandelbar, ich verkaufe ihn nur, weil ich meinen Ami 8 wieder auf die Straße bringen will, und es dürfte wenige und zuverlässigere CX in einem besseren Zustand geben. Viele neue Ersatzteile vorhanden.

Der Wagen steht in Münster/Westfalen, ist angemeldet und kann ausführlich Probe gefahren werden.

DSCN9484.JPG

DSCN9486.JPG

DSCN9483.JPG

DSCN9491.JPG

DSCN9490.JPG

Link to comment
Share on other sites

Sehr lecker. Ist der gut genug für @Athanagor68
?

Schiebedach fehlt, aber sonst?

Edit: oh, und 25000km zu viel und er hätte gern 3 funktionsfähige Klappen. Aber grundsätzlich genau, was er sucht: Helle Farbe, grauer Innenraum, niedrige Laufleistung, unrestauriert, guter Zustand. Ob die Zündkabel rot sind, kann ich nicht sehen.

Link to comment
Share on other sites

Athanagor68

Wie richtig erwähnt wurde, suchte ich grau als Innenraumfarbe   [das hier ist beige, mit mittelbraunen Plasicteilen...].

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Athanagor68:

[das hier ist beige, mit mittelbraunen Plasicteilen...]

Mist, auf den flüchtigen Blick verkuckt, Asche auf mein Haupt.

Link to comment
Share on other sites

silvester31

Gut, daß der nicht direkt ums Eck steht....

Würde ich den live sehen, wär's wohl geschehen.

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb silvester31:

Gut, daß der nicht direkt ums Eck steht....

Würde ich den live sehen, wär's wohl geschehen.

Vorsicht mit konkreten Kaufandrohungen. Der CX ist mobil...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So ein schicker Wagen.

Nur gut, daß das kein Break ist und wir aktuell keinen Bedarf an einem weiteren Auto haben!

Link to comment
Share on other sites

TorstenX1
Am 13.4.2021 um 08:30 schrieb sylvester:

Wahrscheinlich einer der wenigen letzten  gepflegten und guten 2l der Serie 2 .

Das ist ein 22er, kein 2 Liter. Angemeldet sind noch um die 15 in Deutschland, inkl. meinem. Ein Turbo ist Massenware dagegen.

Für meinen Geschmack der beste Motor, den ein CX haben kann, und die Farbkombination ist ein Traum. Ich wünsche einen guten Verkauf !

Link to comment
Share on other sites

sylvester
vor 1 Stunde schrieb sille_cx:

ich habe einen von 15 CX 22 TRS

 

Da fehlt der berechtigte Zusatz  " vollständig restauriert "

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb sylvester:

Da fehlt der berechtigte Zusatz  " vollständig restauriert "

Ja okay sehr vollständig restauriert 😁

Link to comment
Share on other sites

TorstenX1

Mir scheint, daß die Sitzgruppe auch nicht so ganz einem "Sammlerzustand" bei einem TRS entspricht...

Link to comment
Share on other sites

Sebastian Fernandez
Am 5.5.2021 um 23:46 schrieb TorstenX1:

Für meinen Geschmack der beste Motor, den ein CX haben kann,

Ok, er ist effizienter und moderner. Aber sonst, warum?
Den dicken Drehmoment eines 2.5er (ohne Kat.!) würde ich vermissen.

Link to comment
Share on other sites

TorstenX1
vor 11 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ok, er ist effizienter und moderner. Aber sonst, warum?
Den dicken Drehmoment eines 2.5er (ohne Kat.!) würde ich vermissen.

Weil er einen sehr guten Durchzug hat, gleichzeitig drehfreudig ist, bei den Fahrleistungen einem 2,4er Einspritzer nicht nachsteht und auch mal einen Xantia 16v mit 150 PS abhängen kann.
Außerdem mag ich den Klang.
Auch sehr wichtig für mich: Ein 22 ist deutlich leichter auf der Vorderachse, was das Fahrverhalten beeinflußt, für meinen Geschmack absolut positiv.

Ich kenne allerdings nur meinen 2,2, bin nie einen anderen gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Sebastian Fernandez

Ok, es ähnelt sich an bisschen an den Vergleich TCT Motor vs. V6 PRV, ja gar V6 ES9? Weniger Gewicht vorne, ähnliche Fahrleistungen im Alltag.

Link to comment
Share on other sites

TorstenX1

Das trifft es sehr genau.
Wobei der CX mit leichterer Vorderachse neutraler liegt, der Xm hingegen nach meiner Erfahrung mit abnehmender Last vorn eher untersteuert, was ich nicht so schön finde. Allerdings habe ich wirklich wenig Erfahrung mit Xm, es hängt enorm viel von den Reifen ab.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Kann das original sein beim TRS ?

ja, hierzulande war es allerdings nicht bestellbar

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...