Zum Inhalt springen

Wie gr. Kunststoffkarosserieteile entsorgen?


HY-plus

Empfohlene Beiträge

... wie entsorgt ihr (möglichst kostenlos) Karosserieteile aus Kunsstoff?

Ich denke da z. B. an die Motorhauben und Heckklappen aus Kunststoffen; z.B. Heckklappe BX mit Scheibe. Eine Heckklappe habe ich mal mit anderen Karoserrieblechteilen gemischt - hat der Schrotti nicht gemerkt ;-) Nun hab' ich aber nix mehr zum mischen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zersägen und ab in die gelbe Tonne.

Motorhaube/Heckklappe sind eher aus GF-verstärkten Material, das stopf ich in die Restmülltonne wenn es wegmuss. Ja ich weiß, Mülltonne ist nicht kostenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Motorhaube kann ich auch noch zersägen (wie die Front - und Heckschürzen) - aber z. b. die BX-Heckklappe mit dem Fenster ..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb schwinge:

Zersägen und ab in die gelbe Tonne.

Motorhaube/Heckklappe sind eher aus GF-verstärkten Material, das stopf ich in die Restmülltonne wenn es wegmuss. Ja ich weiß, Mülltonne ist nicht kostenlos...

Die gelbe Tonne darf in meinem Landkreis ausschließlich für Verpackungsmaterial benutzt werden. Sie ist kostenlos. GF-verstärktes Material darf in diesem Umfang sicher nicht in die Restmülltonne, das gehört in die Entsorgungsanlagen transportiert.

Hartplastik kann ich hier auf der Müllentsorgungsanlage abgeben. Weiß nicht, ob das was kostet, kann aber nicht so viel sein.

fl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kroack:

Scheibe läßt sich mit einem Hammer ganz gut zu Glaskonfetti umformen

... auch wieder wahr 😉

Kunststoffkleinteile, auch Hartplastik gehören bei uns nicht in den "Gelben Sack/ Gelbe Tonne", sondern in die Restmülltonne. Also muss ich Kunststoffkleinteile produzieren ...

Lt. vager Auskunft des netten MA des Wertstoffhofes "weiss ich nicht genau - wird gewogen" ein andrer weiss das auch nicht so genau und meint, das wird pro angefangener cm³ = 38,-- € PRO angef. m³ gerechnet. So billig finde ich das nicht.

Also, bleiben die Teile erstmal stehen - vielleicht braucht sie ja doch noch jemand ...

BX GTI Bj 91 furiorot -> Motorhaube, Heckklappe, Schiebedachkassette mit elt. Motor, Verkabelung, Front + Heckschürze.

... ansonsten: Hartplastik-Kleinteile + Glas-Lametta.

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sowas mit dem Hänger zur Deponie ist halt die Tonne irgendwas um die 100 Euro, dann lieber bei Ebaykleinanzeigen zum verschenken inserieren..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ebby Zutt - im direkten Vergleich zu unsere Deponiepreisliste fällt auf, dass Hildesheim offenbar tw. deutl. teurer ist. 1 PKW Reifen auf Felge kostet bei euch 2,80 €, bei uns 4,50 € in unseren beiden Nachbarkreisen werden Alträder in "haushaltsüblichen Mengen" = 4 Stück kostenlos angenommen.

Ich bringe immer Mal 1 - 2 Sätze weg - aber irgendwo hat das bei mir Grenzen mit der Zahlungswilligkeit. Zumal unsere Haus-Mülltonne regelmäßig eh nur halb voll wird - leider ist das die für unsere Haushaltsgröße per Satzung vorgeschriebene Mindestgröße. Das Volumen wird nat. voll berechnet. Also müssen die das jetzt abkönnen ;-)

Gewerbe wär was anderes, da dann als Gewerbekosten absetzbar. Egal. Ich habe den Kram im Laufe von (zu)vielen Jahren angesammelt und jetzt kommt das Zeug Stück für Stück systematisch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich komm praktisch nie auch nur annähernd auf die Menge an Restmüll, die ich ohnehin bezahlen muss (7 Leerungen pro Jahr). Also muss ich mir regelmäßig irgendein Gerümpel aus dem Hut zaubern, mit dem ich diese Tonne vollbekomme.
Wenn man ein Kind hat das 5 Windeln am Tag vollkackt, hat man dieses Problem nicht. :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Russlanddeutschen die hier mal schräg gegenüber gewohnt haben waren kreativ und haben solche Sachen inkl. kompletter Räder, Bohrmaschinen, etc, in Betonplattformen im Garten beerdigt. ...also alles was nicht irgendwie durch quetschen oder falten in die graue Tonne gepasst hätte ;)

Ich war bei der Exhumierung dabei weil der neue Eigentümer keine Verwendung für die Betonplattformen sah und lieber Rasen haben wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt es hier auch - Zementherstellung 😁

Trotzdem finde ich Verschenken und Weiterleben in irgendeinem BX die charmanteste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...