Zum Inhalt springen

Citroën Evasion HDi zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich biete hier einen Evasion HDi der letzten Bauart an, silber, Klima, Velour, AHK, Partikelfilter, grüne Plakette, KM weiß ich gerade gar nicht, zuletzt in Frankreich zugelassen, jedoch dt. Papiere vorhanden, leider rutscht die Kupplung, daher steht der Wagen seit drei Jahren in einer Tiefgarage. 

Er wurde mit TÜV angestellt, der ist zwischenzeitlich eben abgelaufen... Neu dürfte keine größeres Problem sein. Preis ist noch nicht ersonnen... 

Wer Interesse hegt, bitte PN. 

 

Grüße Chrischi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ein paar mehr Infos wären schon schön. Ich suche eigentlich einen Benziner - für einen Bekannten.

Welcher HDI ist es denn, oder gab es nur einen? KM-Stand wäre natürlich wichtig. Zahnriemen? gemachte oder anstehende Reparaturen? Reifen, Bremsen, Auspuff, etc. Standort? Und ein Preis oder zumindest eine Preisregion macht sich immer gut.

5-oder 7 Sitzer? Grüne Plakette beim Diesel mit diesem Baujahr? (ich muss zugeben, ich kenne mich mit den Spezifika nicht gut aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 10:28 schrieb chrischi:

Er wurde mit TÜV angestellt, der ist zwischenzeitlich eben abgelaufen... Neu dürfte keine größeres Problem sein.

mach doch. Autos ohne HU kann man nicht anmelden, das erschwert den Kauf deutlich.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da noch Fragen bestehen, die offensichtlich nicht bei Interesse nachgefragt werden können: 8V HDi mit 109 PS, AHK, 7-Sitzer, Scheinwerferwaschanlage, hier anstehende Reparaturen aus dem Kaffeesatz zu zitieren halte ich für unsinnig-Ausnahme die Kupplung. Das Fahrzeug ist aber dennoch fahrbereit. 

Verhandelbare Preisvorstellung ist bei 1300 €. 

 So, jetzt gehe ich Chips holen... 

 

Beste Grüße 

Chrischi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist schon alles Mögliche nachgefragt worden. Die Antworten plätschern aber nur sehr langsam. Eine wichtige Eingangsfrage ist immer noch unbeantwortet: Zahnriemen? 

Schafft das Auto es aus eigener Kraft aus der Tiefgarage oder was bedeutet fahrbereit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass das Auto etwa 202000 tkm runter hat, wäre sicher auch erwähnenswert. 

Wieviel Vorbesitzer? Scheckheft? Zustand Interieur? Raucherfahrzeug? Fahrergewicht 70 oder 140 kg? 

Genug Fragen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chrischi:

... da noch Fragen bestehen, die offensichtlich nicht bei Interesse nachgefragt werden können: 8V HDi mit 109 PS, AHK, 7-Sitzer, Scheinwerferwaschanlage, hier anstehende Reparaturen aus dem Kaffeesatz zu zitieren halte ich für unsinnig-Ausnahme die Kupplung. Das Fahrzeug ist aber dennoch fahrbereit. 

Verhandelbare Preisvorstellung ist bei 1300 €. 

 So, jetzt gehe ich Chips holen... 

 

Beste Grüße 

Chrischi 

Danke für die Infos. Da fehlt ja nur noch das Schiebedach :)

Ich hatte absichtlich keine PN geschrieben, denn spätestens nach der fünften PN mit denselben Fragen wäre - hoffentlich - die Erkenntnis gereift, dass ein paar Infos durchaus hier im Thread sinnvoll platziert sind.

Als möglicher Käufer möchte ich natürlich so viel wie möglich über den Zustand wissen - das halte ich für legitim.

Aber es ist mir dann doch noch etwas zuviel Kaffeesatz. Ich bin raus.

Viel Glück und Geduld beim Verkauf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist die Chips sind alle... 

Also bevor noch einer nach der Blutgruppe des Vorbesitzers fragt, da wird es aufgrund des Datenschutzes schwierig. 

Die Innenausstattung ist in gutem Zustand und nicht zerledert. Das der Wagen nun kein Neuwagen mehr ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen. 

Zahnriemen habe ich leider nicht im Kopf, aber da vor dem Abstellen eine aktuelle HU vorhanden war dürfte der Zahnriemen nicht allzu alt sein. Die Anzahl der Vorbesitzer ist zwei. 

Das Scheckheft ist insofern gegeben, da der  Vorbesitzer Citroën-Mechaniker war. Von daher wurde der Wagen in professioneller Hand. 

Beste Grüße 

Chrischi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zahnriemen hat nichts mit TÜV zu tun. Die Frage bleibt weiterhin offen und könnte noch beantwortet werden...aber geh ruhig vorher noch mal Chips holen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ansonsten gehen alle verbleibenden Interessenten mal davon aus, dass der Zahnriemen fällig ist. Das wirkt sich nochmals auf den Preis aus und du wunderst hoffentlich nicht über 500 Euro Angebote. 

Ich bin definitiv an deinem Auto interessiert. Habe das Geld hier liegen. Aber aufgrund deiner seltsamen Art ist das ganze Ding hier zur Farce geworden. Schade. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ChristianBS:

...Zahnriemen hat nichts mit TÜV zu tun.

..wenn der Prüfer den Motor hochdreht, vielleicht schon :)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ChristianBS:

...ansonsten gehen alle verbleibenden Interessenten mal davon aus, dass der Zahnriemen fällig ist. Das wirkt sich nochmals auf den Preis aus und du wunderst hoffentlich nicht über 500 Euro Angebote. 

Ich bin definitiv an deinem Auto interessiert. Habe das Geld hier liegen. Aber aufgrund deiner seltsamen Art ist das ganze Ding hier zur Farce geworden. Schade. 

 

Naja, seltsam ist eher einen Preis runter zu handeln ohne das Fahrzeug angesehen zu haben. Ich habe dir auch gesagt, dass du mein Angebot nicht wahrnehmen musst. Ich bin eben der Auffassung, dass sich jeder selbst ein Bild von dem Fahrzeug machen sollte. Jemand mit seltsamer Art würde ich z. B.  nicht trauen...

Und ja, ohne AU keine HU - vielleicht weiß das ja der Experte ;)

 

Nichts für ungut... Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche. 

 

Beste Grüße 

Chrischi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runtergehandelt habe ich gar nichts... Ich habe dir lediglich aufzeigen wollen, was an dem Wagen kostenmäßig noch zu machen ist. 

Kupplung erneuern? Evtl Zahnriemen? Transport kosten? Was bleibt denn dann von deinen 1300 Euro noch übrig? 

Dir ebenfalls alles Gute 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer wieder spannend, dass ein Verkäufer seine Bequemlichkeit, vernünftige Infos und Fotos zu liefern, damit rechtfertigt, der Interessent müsse sich selbst ein Bild machen. Natürlich muss er das, aber um zu entscheiden, ob man sich auf den Weg macht, will ich eine solide Informationsbasis haben. Völlig unabhängig vom Kaufpreis übrigens. Es wird kaum ein Zufall sein, dass die „erfolgreichen“ Angebote hier im Forum die sind, wo sich ein Verkäufer Mühe gibt und aussagefähige Fotos mit geliefert werden. Dieser Aufwand kostet den Verkäufer vielleicht eine halbe Stunde, diesen Aufwand zu vermeiden soll der Kaufinteressent mit Zeit und Geld für eine nutzlose Besichtigungstour kompensieren? Mal so zum Nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Info, diejenigen Interessierten haben Bilder und Informationen erhalten. Aber halt per PN.

Im Übrigen ist es vielleicht mit dem ein oder anderen Grund belegt, dass Verkäufer handeln wie sie nun mal tun und der muss jetzt nicht direkt vorurteilig in der Bequemlichkeit zu finden sein. Ich finde jeder darf doch hier inserieren, wie er es für richtig hält (im Rahmen gesellschaftlicher Werte bzgl. Freundlichkeit und Respekt).

Mehr Worte bedarf es nicht... 

Beste Grüße 

Chrischi 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, chrischi said:

Ich finde jeder darf doch hier inserieren, wie er es für richtig hält

Na klar. Nur muss man sich dann wohl auf jede Menge dumme Kommentare gefasst machen. Die sind zwar auch überflüssig, aber so ist das halt in einem Forum.

Persönlich hielte ich es für sinnvoller, in der Anzeige etwas detaillierter zu werden. Dann muss man sich die Arbeit exakt einmal machen und keine 10 PMs einzeln beantworten, von denen am Ende keiner das Auto kauft. 

Hier mal das aktuellste mir bekannte Beispiel einer sehr detaillierten Verkaufsanzeige im Forum: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/145212-biete-xm-turbo-ct-limo-0395-vhb-1250-euro/
Ich muss nicht extra erwähnen, dass dort keine negativen Kommentare zu finden sind.

Vielleicht ist mein Beitrag hier auch überflüssig. Egal, nu isses fast zu spät, die Maus schon am Sendeknopf angekommen...

 

Viel Erfolg beim Verkauf. :)

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 2.6.2021 um 20:32 schrieb chrischi:

Zahnriemen habe ich leider nicht im Kopf, aber da vor dem Abstellen eine aktuelle HU vorhanden war dürfte der Zahnriemen nicht allzu alt sein.

komische Logik ... 

ich hatte letztes Jahr einen ZX besichtigt, der noch über 1/2 Jahr HU hatte - und einen vermutlich 25 Jahr alten Zahnriemen 
(der wegen der ca. 100.000 km = nicht-Erreichen des Wechselintervalls aus Sicht des Vorbesitzers wohl noch nicht fällig war) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe die AU bei Dieselfahrzeugen ohne entsprechenden Nachweis über Alter und Laufleistung des Zahnriemens grundsätzlich abgelehnt. Bei der DEKRA habe ich es auch schon erlebt dass der Prüfer einen Kunden weggeschickt hat weil keine Information dazu aufzufinden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...