Zum Inhalt springen

Xm 24v angekommen


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

So mein letzter Xm mit Beige Leder ist angekommen, und muss sagen ziemlich sexy mit beige lederrr. 

Und habe mir Gedanken gemacht und mich endschieden, in behalte ich und der y3 darf gehn. 

Dan habe ich nämlich noch den mit Alcantara für Ersatzteile. 👍🏻

Hier noch paar fotos ungewaschen. 

 

m7mNB18.jpg

vrOZCpJ.jpg

VQxKUmY.jpg

 

Bearbeitet von petar24
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich nach den ersten Fotos auch nicht vermutet. :D

Hach... Grün und Leder beesch. Was für ein Genuss. Und dann ist das Leder auch noch recht gut, wie es aussieht.

Falls du noch keine Y4 hattest, Petar: Guck auch unter den Spoiler. Mit dem HD-Reiniger von Heckscheibe in Richtung Spoiler draufhalten. Erstens sammelt sich da gern der Dreck drunter, zweitens fängt der Lack dann an Blasen zu werfen. Man sieht es sehr viel später als wenn beim Y3 dort was los ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb petar24:

....die erste Waschung seid 10 Jahren. 🥳💪🏻

...das ist ja unglaublich wie sich das gelohnt hat :o , ist die von mir bevorzugte Farbe :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb schwinge:

Hätt ich nach den ersten Fotos auch nicht vermutet. :D

Hach... Grün und Leder beesch. Was für ein Genuss. Und dann ist das Leder auch noch recht gut, wie es aussieht.

Falls du noch keine Y4 hattest, Petar: Guck auch unter den Spoiler. Mit dem HD-Reiniger von Heckscheibe in Richtung Spoiler draufhalten. Erstens sammelt sich da gern der Dreck drunter, zweitens fängt der Lack dann an Blasen zu werfen. Man sieht es sehr viel später als wenn beim Y3 dort was los ist.

Danke schwinge ja ist bissi her seid ich den letzten y4 besessen hab. 😁

Ja der muss echt noch gut geputzt werden. Aber erst mal noch technisch flott bekommen,großer Service dan mal zum TÜV. 

 

Das Leder ist wirklich noch sau gut erhalten. 👍🏻

vor 7 Minuten schrieb matgom:

...das ist ja unglaublich wie sich das gelohnt hat :o , ist die von mir bevorzugte Farbe :)

Ja die Farbkombi ist schon der Hammer, dazu noch Schalter Plus Schiebedach. 👍🏻😁

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb petar24:

in behalte ich und der y3 darf gehn.

Die Y3 darf/muss gehen?
Nur wegen Leder in Beige?
Kettenschwein gegen Riemenhaustier?
In meinen Augen eine schlechte Entscheidung.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 5 Minuten schrieb René Mansveld:

Die Y3 darf/muss gehen?
Nur wegen Leder in Beige?
Kettenschwein gegen Riemenhaustier?
In meinen Augen eine schlechte Entscheidung.

Gruß
René

Seh ich genau so. Aber da hat so jeder seine Vorlieben. Ich hab ja sogar das Kettenferkel gegen den Riemen V6 getauscht und es bisher nicht bereut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb René Mansveld:

Die Y3 darf/muss gehen?
Nur wegen Leder in Beige?
Kettenschwein gegen Riemenhaustier?
In meinen Augen eine schlechte Entscheidung.

Gruß
René

Ist eine langfristige endscheidung ist nicht nur Leder beschhh, teile Versorgung gesichert durch den zweiten mit es9 den ich noch habe. 

 

Außerdem ist der es9 alltagstauglicher und ich kann in mehr fahren. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das der aus dem Saarland mit der DIN A4 Seite Mängelbericht vom TüV ? Wurde im Saarland für um die 1200 Euro angeboten und wenig später im Norden für 8900 Euro. Gab es im Forum schon mal etwas zu dem Thema. Soll laut TüV ziemlich rostig sein.....

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d_eric:

Hallo,

ist das der aus dem Saarland mit der DIN A4 Seite Mängelbericht vom TüV ? Wurde im Saarland für um die 1200 Euro angeboten und wenig später im Norden für 8900 Euro. Gab es im Forum schon mal etwas zu dem Thema. Soll laut TüV ziemlich rostig sein.....

Nein bestimmt nicht der 😂

Ist ausm Saarland aber vom bekannten.👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie Wartungsintensiv die 24V Kettenmotoren sind, den einzigen den ich besaß hab ich weggegeben nachdem ich ihn ausgebaut hatte, aber der Riemen V6 treibt mich bestimmt irgendwann in den Wahnsinn, sollte der jetzige verrecken und meine Tochter sich wieder sowas kaufen dann fass ich den nicht an, das hab ich ihr schon vor einem Jahr eröffnet. Ja, der Motor ist geil, die Kiste geht wie Hölle, bei moderatem Verbrauch ....wenn er funktioniert ....was er meistens nicht tut :( ...zumindest nicht 100% und wenn doch dann nur kurz :(

Bearbeitet von Manson
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Ich weiß ja nicht wie Wartungsintensiv die 24V Kettenmotoren sind, den einzigen den ich besaß hab ich weggegeben nachdem ich ihn ausgebaut hatte, aber der Riemen V6 treibt mich bestimmt irgendwann in den Wahnsinn, sollte der jetzige verrecken und meine Tochter sich wieder sowas kaufen dann fass ich den nicht an, das hab ich ihr schon vor einem Jahr eröffnet. Ja, der Motor ist geil, die Kiste geht wie Hölle, bei moderatem Verbrauch ....wenn er funktioniert ....was er meistens nicht tut :( ...zumindest nicht 100% und wenn doch dann nur kurz :(

@Manson hatte damals gute Erfahrungen Es9 bin einen jahrelang gefahren. Denke bei guter Pflege werde ich lange damit Freude haben.

Der zpj4 ist einfach eine geile exotische Kiste 😎. Ich denke jeder der mal einen gefahren ist weiß von was ich rede. 

Aber mit dem Es9 bin ich in Sachen Teilen einfach super aufgestellt. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, petar24 said:

Der zpj4 ist einfach eine geile exotische Kiste 😎. Ich denke jeder der mal einen gefahren ist weiß von was ich rede.

Ja, irgendwann werde ich mal @René Mansveld fragen ob er mich mal mit seinem ne Runde drehen lässt ....auch wenn ich ungern mit den Autos von anderen fahre, ich bin ja da selbst auch eher skeptisch jemand fahren zu lassen ;)

14 minutes ago, petar24 said:

Aber mit dem Es9 bin ich in Sachen Teilen einfach super aufgestellt. 👍🏻

Die Teile sind ein Argument .....allerdings wenn ich die Kilometer in Relation setze die meine Tochter mit ihrem ES9 fährt bis welche gebraucht werden zu den extrem mehr Kilometern die ich mit meinem 2.0i abspule bis ich dran schrauben muss ....hmmmm

Deshalb die Frage nach der Wartungsintensität beim Ketten 24V ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Ja, irgendwann werde ich mal @René Mansveld fragen ob er mich mal mit seinem ne Runde drehen lässt ....auch wenn ich ungern mit den Autos von anderen fahre, ich bin ja da selbst auch eher skeptisch jemand fahren zu lassen ;)

Die Teile sind ein Argument .....allerdings wenn ich die Kilometer in Relation setze die meine Tochter mit ihrem ES9 fährt bis welche gebraucht werden zu den extrem mehr Kilometern die ich mit meinem 2.0i abspule bis ich dran schrauben muss ....hmmmm

Deshalb die Frage nach der Wartungsintensität beim Ketten 24V ;)

Naja Wartungsarbeiten am zpj4 sind denke ich net drastischer als bei anderen Modellen. Wen einmal alles gemacht ist dan hält das auch ne Weile. Trodzdem ein Exot unter den Xm, aber da wird sich bestimmt ein liebhaber finden. Zudem alles an meinen jetzt soweit gemacht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Ich weiß ja nicht wie Wartungsintensiv die 24V Kettenmotoren sind

Eigentlich gar nicht, ich mache kaum was dran und die laufen immer top.
Und Leistung... fahr mit beiden Motoren mit beladenem Trailer und sie sind wach, da nehmen sie sich dann nicht mehr viel.
Nur hab ich im Break von Sandra immer vom Klang her das Gefühl ich fahre 140 wenn ich nur 90-100 drauf habe, da hört es sich einfach nach mehr Drehzahl an.
Und ich liebe diesen rauhen V8-Klang, den der ZPJ4 immer noch hat.

vor 10 Stunden schrieb Manson:

irgendwann werde ich mal @René Mansveld fragen ob er mich mal mit seinem ne Runde drehen lässt

Jederzeit :)
Ich fahre gleich in meine Werkstatt und tausche die defekte Leitung, also kannst du gleich im Mai, wenn du eh rüber kommst, eine ordentliche Runde drehen.

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Die Teile sind ein Argument

Ich habe mehrere, für mich zählt das nicht.
Und ich hoffe auf noch ein paar Motoren, sofern die Kontaktvermittlung klappen sollte...

 

vor 50 Minuten schrieb petar24:

da wird sich bestimmt ein liebhaber finden. Zudem alles an meinen jetzt soweit gemacht ist.

Ich bin da leider raus.
Bei dem was du da alles reingesteckt hast ist das bestimmt nicht meine Preisklasse :(

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb petar24:

Naja Wartungsarbeiten am zpj4 sind denke ich net drastischer als bei anderen Modellen.

Bei manchen Sachen muss man nur wissen wie es geht, dann ist es nicht mehr schlimm.
Beispiel Lichtmaschinentausch: rechtes Vorderrad ab, Innenradlauf raus, Strebe evtl. lösen, dann kommt man wunderbar ran.
Beispiel Anlassertausch: Ölmessstab vom Motor abschrauben, dann passt die Lichtmaschine gut durch.

Zugegeben, das sind nicht die normalen Wartungsarbeiten, aber Öl- und Zündkerzenwechsel sind nun wirklich kein Problem.
Für die Zündkerzen habe ich nur mal einen handelsüblichen (billigen) Zündkerzenschlüssel verlängert gehabt für die hintere Bank.

Gruß
René

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb René Mansveld:

Eigentlich gar nicht, ich mache kaum was dran und die laufen immer top.
Und Leistung... fahr mit beiden Motoren mit beladenem Trailer und sie sind wach, da nehmen sie sich dann nicht mehr viel.
Nur hab ich im Break von Sandra immer vom Klang her das Gefühl ich fahre 140 wenn ich nur 90-100 drauf habe, da hört es sich einfach nach mehr Drehzahl an.
Und ich liebe diesen rauhen V8-Klang, den der ZPJ4 immer noch hat.

Jederzeit :)
Ich fahre gleich in meine Werkstatt und tausche die defekte Leitung, also kannst du gleich im Mai, wenn du eh rüber kommst, eine ordentliche Runde drehen.

Ich habe mehrere, für mich zählt das nicht.
Und ich hoffe auf noch ein paar Motoren, sofern die Kontaktvermittlung klappen sollte...

 

Ich bin da leider raus.
Bei dem was du da alles reingesteckt hast ist das bestimmt nicht meine Preisklasse :(

Gruß
René

Ja steckt viel Geld und Arbeit drin, da muss man halt immer schauen mit einem blauen Auge davon zu kommen. 😁😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 22:20 schrieb Manson:

Ja, irgendwann werde ich mal @René Mansveld fragen ob er mich mal mit seinem ne Runde drehen lässt ....auch wenn ich ungern mit den Autos von anderen fahre, ich bin ja da selbst auch eher skeptisch jemand fahren zu lassen

Falls René unauffindbar mit seinem Hund unterwegs sein sollte, organisieren wir einen ZPJ4-Schraubertag für drei Musketiere, und du kannst dich mit meinem aufwärmen.

Keine Sorge, Kotflügel streicheln als Entlohnung genügt.

Ich kann René nur bestätigen, wenn man den ZPJ4 einmal auf einem guten Wartungsniveau hat, halte ich ihn zusammen mit dem ZPJ für den zuverlässigsten XM. Trotzdem bleibt Arbeit nicht aus.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 08:59 schrieb René Mansveld:

Ich fahre gleich in meine Werkstatt und tausche die defekte Leitung

Es war die Rücklaufleitung vom Druckregler.
Die war auf dem Getriebe per Kabelbinder am Masseanschluss befestigt, kein Wunder dass die irgendwann durchscheuert.
Da das Gummi noch flexibel ist, hab ich ein Stück Alurohr zwischengesetzt, das scheuert nicht durch ;)

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

halte ich ihn zusammen mit dem ZPJ für den zuverlässigsten XM

Tja, der Motor hat erst nur gestottert, dann wollte er nicht mehr anspringen (Zündung im Auspuff usw.).
Also Verteiler aufgemacht, gefühlt 1mm Belag entfernt, und jetzt läuft er wieder wie neu.

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

organisieren wir einen ZPJ4-Schraubertag für drei Musketiere

Meine Y3 hat von Musketier nur die Heckschürze und den Auspuff.
Wer weitere Teile (dunkelgrau) bieten kann, kann sich gerne melden :)
Am meisten interessieren mich Dachspoiler und Frontschürze.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kaum auf der Bühne Motor raus, zahnriemen neu und was sonst noch dazu gehört. 

Natürlich auch die Nockenwellen Kästen. 

Hydraulikpumpe und druckregler muss ich ebenfalls abdichten. 

Ab0dwWC.jpg

Cm25L6n.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...