6. August 20215 J. Schickes XMlein. Der Pseudo-Holz-Klimbim im Interieur ist mir zwar zu kitschig, aber ansonsten - vor allem von unten - sehr beeindruckend. Chapeau!!!
6. August 20215 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud: Schickes XMlein. Der Pseudo-Holz-Klimbim im Interieur ist mir zwar zu kitschig, aber ansonsten - vor allem von unten - sehr beeindruckend. Chapeau!!! Danke! Naja wie immer ist es Geschmackssache. 👍🏻👌🏻
7. August 20215 J. Tolles Ergebnis! So eine Lackaufbereitung vom Profi lohnt sich wirklich, gerade bei dunklen und ziemlich malträtierten Lacken. Habe ich beim V6 (Mauritiusblau) deswegen auch machen lassen.
26. November 20214 J. @Petar24 toll, super Arbeit und tolle Dokumentation. Mal noch eine Frage an die Profischrauber hier im Forum. Sehen Schweißnähte am XM häufiger so gruselig aus? https://bilderupload.org/image/f50f50559-vorderachse.jpg
26. November 20214 J. Das ist tatsächlich ein aussergewöhnliches Beispiel. Ich nehme an, dort wurde manuell geschweißt. Zumindest beobachte ich an diesen Nähten eine auffällige Varianz. Teilweise sind sie auch so dünn, dass sie kaum vorhanden sind. Wenns einem nicht gefällt, bei der Überholung des Rahmens halt wegschleifen und neue Naht draufbrutzeln. Diese "Ausläufer" dienen der Streßverteilung, ganz so unwichtig also nicht. In der Regel sehen die Nähte aber schon professionell aus. So eine Kleckerei ist mir noch nicht untergekommen. Bearbeitet (26. November 20214 J. von schwinge)
26. November 20214 J. So ein V6 ist ja nun auch nicht sooooo leicht, schon erschreckend, was die sich da zusammengeprutzelt haben. Ist bekannt ob sich mal eins von den Lagern gelöst hat?
26. November 20214 J. @schwinge in deinem Bild sehen die gut aus, so würde ich die auch eher erwarten.
26. November 20214 J. Der Lagerhalter ist stabiles Material und an mehreren Stellen mit dem Rahmen verschweißt. Hab einen Rahmen von einem verunfallten ZPJ hier, Querlenker anderthalb Handbreit verbogen, Rahmen verbogen, die Halterung vom Querlenker auch verbogen aber drangeblieben. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Schlimmer sind da schon die modernen Autos mit Querlenkern aus Büchsenblech, die nach 10/15 Jahren löcherig gerostet sind. Beispiel: https://bestride.com/research/buyers-guide/buyers-guide-looking-for-rust-in-all-the-right-places Bearbeitet (26. November 20214 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren