Zum Inhalt springen

(Wieder-)Vorstellung: Hallo aus der Südpfalz!


ACCM Andreas Schmidt

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas Schmidt

Geneigtes Forum,

nach rund 15 Jahren Foren-Abstinenz in Sachen Citroën habe ich in letzter Zeit wieder verstärkt mitgelesen - und wollte ohne konkretes technisches Problem mal kurz hallo sagen:

Ich bin Andreas, fast 40 Jahre alt, wohne mit Frau und Tochter seit 2006 in Landau in der Pfalz (um die Ecke steht öfter mal ein grüner Xantia oder ein silberner BX - ist das jemand von Euch?), aufgewachsen in Altrip (bei LU/MA), zwischendurch 2001-2006 zum Studieren in Karlsruhe (ich bin Physiker). Beruflich arbeite ich in einer Karlsruhe Softwarefirma (zur Zeit Corona-bedingt 100% im Home Office), nebenamtlich bin ich Chorleiter (ruht zur Zeit ebenfalls) und Organist sowie Orgelbausachverständiger für die Ev. Kirche der Pfalz, an weiteren freizeitrelevanten Interessen wären da noch Chorsingen (zur Zeit halt nicht), Tonbänder (siehe tonbandforum.de), Hifi-Geräte im Allgemeinen, Tonaufnahmen (meist die Konzerte, bei denen ich selbst mitsinge - wenn es sie denn mal wieder gibt), alte Computer, und noch manches, für das sowieso keine richtige Zeit mehr bleibt ;). Mein Bruder Martin ist Wahl-Schwede und hier ebenfalls aktiv.

Meine Citroën-Prägung ist familiär bedingt - bevor ich selbst fahren durfte waren das bei meinen Eltern ein D Spéciale und drei CX (der letzte ein GTi Turbo S1), zu Zeiten mit Führerschein dann ein blauer AX Teen Spot, ein Visa 17D Crystal, ein weißer XM Y3 turbo d12 und ein blauer XM Y4 2.1 td Automatik.

large.as-mag05-image0291.jpg.22ecf7e2aa1ee51f85d3d7b3f7ffd97c.jpg

large.as-mag23-image1360.jpg.0a114b94157f4586afac290f42064ab4.jpg

 

Weil ich als Kind in Südfrankreich auf dem Campingplatz immer die BXe bewundert habe, wurde mein erstes eigenes Auto ein BX TZD Turbo Break, an den ich mich sehr gerne zurückerinnere:

large.img_03962.jpg.73b5f5d81deb9078f6a357599ae31651.jpg