20. April 20215 J. Hallo habe Probleme mit meinem C5 III Tourer 2,0 HDI 135 Automatik Bj 2008 165tkm . Im Stand fängt er nach dem Starten machmal an Unruhig zu laufen,ist dann nach dem Fahren wieder weg . Wenn ich längere Zeit ca 70kmh Fahre Ruckelt der Motor zwischendurch immer mal wieder. Die Gasanahme ist auch öfters Verzögert, ist mir auf der Autobahn jetzt aufgefallen wollte überholen und es passierte erstmal nichts.Das hat er beim abbiegen auch des öfteren schon gemacht . Die Fehler habe ich Ausgelesen : P1462 Übertragungsignal Stellung Abgasrückführungs-Magnetventil P0490 " " " " P0488 " " " " P0409 " " " " P1351 Sytem Vorglührelais P2131 Signal Fahrpedal-Druckpunktschalter P2133 " " " Nun stellt sich mir die Frage wie gehe ich am besten vor ? Sollte ich das Agr Ventil einmal Tauschen und ist evt das Gaspedal defekt ? Fehler habe ich erstmal noch nicht gelöscht. Danke Mfg Sebastian
22. April 20215 J. Ersteller Am 20.4.2021 um 12:27 schrieb XMMikel: Erst Mal die Fehler löschen, ne Runde fahren und schauen was übrig bleibt. Hallo konnte erstmal alle Fehler bis auf P2131 P2133 Fahrpedal Löschen. Ich werde ihn am Wochenende nochmal auslesen ob die anderen auch wieder kommen.
22. April 20215 J. vor 40 Minuten schrieb Sebastian1983: Fehler bis auf P2131 P2133 Fahrpedal Löschen Dann sollte der Tempomat nicht funktionieren. Das Fahrpedal kostet knapp 200 € und ist recht schnell getauscht. Gruß Jens
27. April 20215 J. Ersteller Am 22.4.2021 um 09:49 schrieb jens-thomas: Dann sollte der Tempomat nicht funktionieren. Das Fahrpedal kostet knapp 200 € und ist recht schnell getauscht. Gruß Jens Tempomat Funktioniert aber noch einwandfrei.
27. April 20215 J. vor 12 Minuten schrieb Sebastian1983: Tempomat Funktioniert aber noch einwandfrei. der Druckpunktschalter gehört auch zum Limiter und der dürfte nicht mehr funktionieren, sitzt aber trotzdem im Gaspedal.
27. April 20215 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb Icksemm: der Druckpunktschalter gehört auch zum Limiter und der dürfte nicht mehr funktionieren, sitzt aber trotzdem im Gaspedal. Genau der Limiter geht nicht mehr mir viel die Bezeichnung vorhin nicht ein. Also Gaspedal Tauschen gibt es Wahrscheinlich nur Original.
27. April 20215 J. vor 42 Minuten schrieb Sebastian1983: nur Original Jau, ich habe meins seinerzeit in der Bucht gekauft. Gruß Jens
18. Mai 20215 J. Ersteller Am 27.4.2021 um 20:47 schrieb jens-thomas: Jau, ich habe meins seinerzeit in der Bucht gekauft. Gruß Jens Hallo so habe mich mir dem Pedal mal befasst wurde evt mal die Teilenummer geändert? Habe mal in der Bucht geschaut gleicher Motor, Getriebe, Bj auch fast gleich. Haben aber andere Teilenummer Bosch und auch die PSA Nr wenn ich von vorne drauf schaue. Drin ist PSA 96 615 039 80 Gefunden hab ich ziemlich oft PSA 96 852 160 80. Hat jemand Erfahrung ob das auch passt? Danke Mfg Sebastian Bearbeitet (18. Mai 20215 J. von Sebastian1983)
18. Mai 20215 J. vor 1 Stunde schrieb Sebastian1983: PSA Nr Das von mir gekaufte hat die Nummer 1601ek. Rufe doch mal hier an. Der Ersatzteilprofi kann Dir bestimmt weiterhelfen, da die Leute Zugriff auf die aktuelle Servicebox haben. Gruß Jens
8. Juni 20215 J. Ersteller Danke Jens hat gut geklappt ein Fehler ist jetzt auch weg. Agr werde ich aber auch noch Tauschen müssen.
8. Juni 20215 J. Ersteller Hat jemand noch einen Tipp von wo aus ich am besten an das Agr Ventil komme? Danke
8. Juni 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Sebastian1983: Tipp Vorher eine neue Schelle für das AGR-Rohr am Luftdosierer besorgen. Der Ausbau ist kein Hexenwerk. Luffigedöns raus, AGR-Rohr raus. Stecker, die im Weg sind lösen, Schrauben, die das AGR halten lösen bzw. rausschrauben. Dabei wird die Schraube unter dem AGR nur einige Umdrehungen gelöst. Gruß Jens
9. Juni 20215 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb jens-thomas: Vorher eine neue Schelle für das AGR-Rohr am Luftdosierer besorgen. Der Ausbau ist kein Hexenwerk. Luffigedöns raus, AGR-Rohr raus. Stecker, die im Weg sind lösen, Schrauben, die das AGR halten lösen bzw. rausschrauben. Dabei wird die Schraube unter dem AGR nur einige Umdrehungen gelöst. Gruß Jens Super Danke für die Antwort dann sollte das ja kein Problem sein. Hab jetzt noch nicht drunter geschaut ist das eine Spezielle Schelle für das Agr Rohr ?
11. Juni 20215 J. Wozu ist eigentlich die Schraube unten am AGR gut? Wird sie in eine Art Halterung reingeschoben? Ich habe mein AGR (C5 X7 HDI140) auch schon mal getauscht, es hatte aber gar keine Schraube unten. Die Stelle ist auch so, dass man nichts sieht bzw. konnte ich auch nichts mit der Hand feststellen. Nach dem AGR-Tausch muss man es mit dem Lexia neu anlernen / einspeichern. Ja, es ist eine spezielle Schelle (Flanschschelle), da das eine Metallrohr in ein anderes Metalrohr reingeht. Man kann aber die alte Schelle wiederverwenden. Bearbeitet (11. Juni 20215 J. von Jimmie)
15. Juni 20215 J. Ersteller Am 11.6.2021 um 13:32 schrieb Jimmie: Wozu ist eigentlich die Schraube unten am AGR gut? Wird sie in eine Art Halterung reingeschoben? Ich habe mein AGR (C5 X7 HDI140) auch schon mal getauscht, es hatte aber gar keine Schraube unten. Die Stelle ist auch so, dass man nichts sieht bzw. konnte ich auch nichts mit der Hand feststellen. Nach dem AGR-Tausch muss man es mit dem Lexia neu anlernen / einspeichern. Ja, es ist eine spezielle Schelle (Flanschschelle), da das eine Metallrohr in ein anderes Metalrohr reingeht. Man kann aber die alte Schelle wiederverwenden. Hallo wie lerne/speicher ich das mit Lexia neu an ? Fehler lesen und löschen ist soweit kein Problem. weiter habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt.
16. Juni 20215 J. Ich schreibe aus Erinnerung... Einspritzung / Ferncodierung / Einspeicherung / Maßnahmen nach Austausch eines Teils / Einspeicherung EGR und dann den Anweisungen folgen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren