20. Mai 20215 J. Ersteller Heute habe ich meinen C5 aus der Werkstatt geholt. Gemacht wurde: Ölwechsel mit Filter Sommerräder montiert inkl Auswuchten Zahnriemen und Spannrollen ersetzt. Rippenriemen ersetzt. Servoschlauch ausgebaut und in Fachwerkstatt repariert. TÜV und AU ( ohne Mängel durch den TÜV ) Für alles zusammen habe ich 1680 ,76 Euro bezahlt. Wie ich finde eine günstige Reparatur für eine Citroen Werkstatt. Nun hoffe ich mal auf weitere 200.000 KM 🙂 Gruß Volker Einziger Wermutstropfen : Radbolzen für Sommerräder hatte ich keine und musste die für 110 Euro + Mwst. dazu kaufen ( sind aber in den 1680 dabei )
20. Mai 20215 J. Bei originalen Cit-Rädern werden immer die selben Radbolzen benutzt, also bei Stahl- und bei Alufelgen nur je ein Satz ...
21. Mai 20215 J. Thema Hydraulikschläuche: setz jemand Erfahrung mit Citroen Fischer in Freinsheim? Ich frage, weil der erstens schon sehr lange am Markt ist und weil er nicht nur PKW, sondern auch Landmaschinen repariert. Da müsste er sich zumindest connections beim Thema Hydraulik haben!? Markus
21. Mai 20215 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb Dieseltourer: Bei originalen Cit-Rädern werden immer die selben Radbolzen benutzt, also bei Stahl- und bei Alufelgen nur je ein Satz ... Leider waren auf dem Wagen 17 Zoll Felgen mit WInterreifen. Da passten die Bolzen leider nicht auf die originalen 18 Zöller 😞
21. Mai 20215 J. 110 € für einen Satz Radschrauben (hier fälschlicherweise als Bolzen bezeichnet) sind schon happig!
21. Mai 20215 J. Ersteller vor 32 Minuten schrieb M. Ferchaud: 110 € für einen Satz Radschrauben (hier fälschlicherweise als Bolzen bezeichnet) sind schon happig! Da habe ich mich auch gewundert, zumal da noch die Mwst. drauf kommt. Aber dafür habe ich die 4 ALU Felgen inkl. Sommerreifen mit 6 mm Profil für günstige 150 Euro gekauft, so dass sich der Schmerz in Grenzen hält. Ich hatte ja einen runden Tausender für den Ölverlust gerechnet und nun wirklich alles machen lassen was für mich zu einem 100 % Zustand gehört. Was ich noch machen will ist eine Ölspülung für das Automatik Getriebe. Da hab ich bei 800 Euro beim Händler aber mal freundlich abgewunken 😉 Hab jetzt ein Angebot für 450 Euro für die Ölspülung. Da werde ich wohl zuschlagen. Bearbeitet (21. Mai 20215 J. von Volker64)
21. Mai 20215 J. vor 7 Stunden schrieb Volker64: Leider waren auf dem Wagen 17 Zoll Felgen mit WInterreifen. Da passten die Bolzen leider nicht auf die originalen 18 Zöller 😞 Die Original-Bolzen haben einen Kegel für Stahlfelgen (u.a. Ersatzrad) und die Unterlegscheiben für die Alufelgen Nr. 15 "5405 67" (12 x1,25) Bearbeitet (21. Mai 20215 J. von Ronald)
21. Mai 20215 J. vor 35 Minuten schrieb Ronald: Die Original-Bolzen Ich denke, @Volker64hat genauso wie ich Zubehörwinterräder. Diese haben ihre eigenen Schrauben. Gruß Jens
21. Mai 20215 J. Ersteller vor 21 Minuten schrieb jens-thomas: Ich denke, @Volker64hat genauso wie ich Zubehörwinterräder. Diese haben ihre eigenen Schrauben. Gruß Jens So ist es ! Hätte mir auch gerne die 130 Euro gespart 😞
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren