Zum Inhalt springen

[BIETE] XM, elektrische Mittelarmlehne


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm

Hallo allerseits,

ich biete mal eine elektrische Mittelarmlehne, das Ding, wie auf den Fotos zu sehen. € 35,00 plus Versand

 

Mittelarm1.jpg

Mittelarm2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

gereizt hat mich die verstellbare Mittelarmlehne schon lange.

Verliert man beim Einbau das Fach unter der Mittelarmlehne?
Was gehört an Elektrik noch dazu?

Grüße aus Hannover
Jens Graulich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gänsefeder:

Hallo Bernd,

gereizt hat mich die verstellbare Mittelarmlehne schon lange.

Verliert man beim Einbau das Fach unter der Mittelarmlehne?
Was gehört an Elektrik noch dazu?

Grüße aus Hannover
Jens Graulich

Das Fach bleibt in der Größe erhalten. Benötigt wird 12v und ein passender Schalter der in die Mittelkonsole gehört 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Y4 hat, drauf achten, dass bei dieser Armlehne (die augenscheinlich aus dem Y3 stammt), die mittlere Strebe des Bodenblechs weggeflexxt werden muss, damit das Airbagsteuergerät noch platz hat. 

 

VG
Theo

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Gänsefeder said:

Verliert man beim Einbau das Fach unter der Mittelarmlehne?

Man braucht halt ein passendes was da drauf geschraubt wird, gibts bei mir fürn 10er, Den Gummi außenrum müsste ich auch noch haben, gäbe es dann gratis dazu.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung!

Ich möchte nichts entfernen lassen, um die höhenverstellbare Mittelarmlehne nachzurüsten. Die fixe wird dann ihren Dienst weiterhin versehen müssen.

Grüße aus Hannover

Jens Graulich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Oldieschrauber

Hallo, das Angebot ist zwar schon etwas älter, aber falls die el. Armlehne doch noch nicht verkauft ist, wäre ich daran interessiert.

 

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldieschrauber

Hallo, muss man die nicht einfach nur durch die mechanische Auflage ersetzen, bzw. die Armauflage dranschrauben? Ich muss zugeben, ich hab es mir noch nicht genauer angeschaut. Die Umbau-/Restaurationsarbeiten beginnen frühestens in einer Woche. Wenn man das Fach braucht, was würdest Du dafür haben wollen? Einen Schalter habe ich bereits.

Ich finde die el. Mittelarmlehne schon etwas dekadent, die eigentlich keiner braucht, aber für mich ist das ein MustHave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Dazu muss die ganze Mittelkonsole raus. drunter findest du eine Isoliermatte mit 4 vorgestanzten Löchern. Das Isoliermateriel muss rausgepopelt werden. Drunter findest Du dann 4 Stck 6 mm Bolzen, die die Mittelarmlehne aufnehmen. Dann brauchst nur noch die Passenden Muttern und Karosseriescheiben. Das Kabel mit Stecker sollte bereits dort liegen und das dazugehörige Relais auch. So war es zumindest bei meinem Y3 mit ZPJ.

Ferner wird die Öffnung für das Fach der Mittelarmlehne von einem Gummi eingefasst. Dieses Gummi habe ich leider nicht mehr.

Das sollte es soweit aber auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardfächer haben die Bohrungen unten nicht, dafür haben die für die elektrisch verstellbare oben die drei Befestigungsbohrungen im Rand nicht (der Rand ist auch Dicker und die ganze Box meines Erachtens etwas schmaler), die Deckel sind aber die gleichen also austauschbar, hinten zwei Stäbe seitlich aus den Scharnieren ziehen und Deckel mit gewünschtem Bezug einfach umbauen.

Fach habe ich grad in der Hand, Gummi für die Einfassung liegt vermutlich im Regal.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/27/2021 at 5:01 PM, Manson said:

Man braucht halt ein passendes was da drauf geschraubt wird, gibts bei mir fürn 10er, Den Gummi außenrum müsste ich auch noch haben, gäbe es dann gratis dazu.

@Oldieschrauber ich hoffe das beantwortet deine Frage, bei mir ist die Inflation nur bei den Kilometerpreisen für Transporte angekommen. Versand kommt halt noch drauf, irgendwas zwischen 5,- und 10,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 16:33 schrieb berndjetztmitxm:

Dazu muss die ganze Mittelkonsole raus. drunter findest du eine Isoliermatte mit 4 vorgestanzten Löchern. Das Isoliermateriel muss rausgepopelt werden. Drunter findest Du dann 4 Stck 6 mm Bolzen, die die Mittelarmlehne aufnehmen. Dann brauchst nur noch die Passenden Muttern und Karosseriescheiben. Das Kabel mit Stecker sollte bereits dort liegen und das dazugehörige Relais auch. So war es zumindest bei meinem Y3 mit ZPJ.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es haben nicht alle Y3 so eine Vorrüstung. Bei meinem V6 (Orga 5092) fehlt diese. Ich wollte nämlich die el. MAL von meinem alten Exclusiv (Orga 5324) in den V6 einbauen. Es sind weder Kabel noch die Bolzen vorhanden. Ich muß mich nun mit der Erhöhung begnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin gerade am Einbau. Der elektrische Anschluß war einfach. Da mein Wagen über elektrische Sitze verfügt, sind die Kabel für die Mittelarmlehne, Sitzheizung usw. bereits verlegt. Man braucht nur das Relais für die Sitzheizung stecken, schon funktioniert es. 

Der Einbau ist wegen des Airbagsensors ungleich schwerer. Da bin ich noch dran, aber ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oldieschrauber:

Der Einbau ist wegen des Airbagsensors ungleich schwerer. Da bin ich noch dran, aber ich werde berichten.

Beim Y3 hatte ich das Problem nicht, denk aber dass dass gehen muss. der Y4 hat mit el. Mittelarmlehne und Airbags diesen Sensor dort liegen. Ich erinner mich, weiss nur nicht mehr, wo das lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Oldieschrauber said:

Der Einbau ist wegen des Airbagsensors ungleich schwerer. Da bin ich noch dran, aber ich werde berichten.

Wenn du ne Frage dazu hast, gib Bescheid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 27.4.2021 um 17:01 schrieb Manson:

Man braucht halt ein passendes was da drauf geschraubt wird, gibts bei mir fürn 10er, Den Gummi außenrum müsste ich auch noch haben, gäbe es dann gratis dazu.

Ich bräuchte beide (das passende und den Gummi außenrum). Hättest Du sie noch? Auch das passende Kabel?

(ja, bin auch dabei, habe die Mechanik der Mittelarmlehne (und den Knopf) in Frankreich gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Sebastian Fernandez said:

Ich bräuchte beide (das passende und den Gummi außenrum). Hättest Du sie noch? Auch das passende Kabel?

(ja, bin auch dabei, habe die Mechanik der Mittelarmlehne (und den Knopf) in Frankreich gefunden)

Korrektur: von den elektrischen Mittelarmlehnen hab ich gar nichts mehr da, auch keine Einzelteile. Irgendein Teil war doppelt, das hab ich @Oldieschrauber mit ins Paket gelegt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Also Gummi hab ich keinen mehr, auf ein weiteres verschraubbares Fach bin ich gestern im Lager gestoßen. Kabel, nada.

Ok, du bekommst eine PN für den Kauf des verschraubbaren Fachs.

Wenn jemand das herumkleidende Gummi hat, der melde sich bitte 🙏😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Sebastian Fernandez said:

Ok, du bekommst eine PN für den Kauf des verschraubbaren Fachs.

Hat sich überschnitten, ich war gerade im Lager, das zweite Fach dürfte bei Oldieschrauber liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...