26. April 20215 J. Hallo allerseits, ich biete mal eine elektrische Mittelarmlehne, das Ding, wie auf den Fotos zu sehen. € 35,00 plus Versand
27. April 20215 J. Hallo Bernd, gereizt hat mich die verstellbare Mittelarmlehne schon lange. Verliert man beim Einbau das Fach unter der Mittelarmlehne? Was gehört an Elektrik noch dazu? Grüße aus Hannover Jens Graulich
27. April 20215 J. vor 20 Minuten schrieb Gänsefeder: Hallo Bernd, gereizt hat mich die verstellbare Mittelarmlehne schon lange. Verliert man beim Einbau das Fach unter der Mittelarmlehne? Was gehört an Elektrik noch dazu? Grüße aus Hannover Jens Graulich Das Fach bleibt in der Größe erhalten. Benötigt wird 12v und ein passender Schalter der in die Mittelkonsole gehört
27. April 20215 J. Wenn man einen Y4 hat, drauf achten, dass bei dieser Armlehne (die augenscheinlich aus dem Y3 stammt), die mittlere Strebe des Bodenblechs weggeflexxt werden muss, damit das Airbagsteuergerät noch platz hat. VG Theo
27. April 20215 J. 3 hours ago, Gänsefeder said: Verliert man beim Einbau das Fach unter der Mittelarmlehne? Man braucht halt ein passendes was da drauf geschraubt wird, gibts bei mir fürn 10er, Den Gummi außenrum müsste ich auch noch haben, gäbe es dann gratis dazu. Bearbeitet (27. April 20215 J. von Manson)
27. April 20215 J. Hallo in die Runde, vielen Dank für die Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung! Ich möchte nichts entfernen lassen, um die höhenverstellbare Mittelarmlehne nachzurüsten. Die fixe wird dann ihren Dienst weiterhin versehen müssen. Grüße aus Hannover Jens Graulich
30. Juli 20224 J. Hallo, das Angebot ist zwar schon etwas älter, aber falls die el. Armlehne doch noch nicht verkauft ist, wäre ich daran interessiert. Gruß Joachim
31. Juli 20224 J. Ersteller Guten Morgen Joachim, die Mittelarmlehne ist noch zu haben. Hast eine PN. Beste Grüße, Bernd
31. Juli 20224 J. ...und falls das passende schraubbare Fach fehlt, das sollte hier auch noch unmotiviert rumliegen
31. Juli 20224 J. Hallo, muss man die nicht einfach nur durch die mechanische Auflage ersetzen, bzw. die Armauflage dranschrauben? Ich muss zugeben, ich hab es mir noch nicht genauer angeschaut. Die Umbau-/Restaurationsarbeiten beginnen frühestens in einer Woche. Wenn man das Fach braucht, was würdest Du dafür haben wollen? Einen Schalter habe ich bereits. Ich finde die el. Mittelarmlehne schon etwas dekadent, die eigentlich keiner braucht, aber für mich ist das ein MustHave.
31. Juli 20224 J. Ersteller Dazu muss die ganze Mittelkonsole raus. drunter findest du eine Isoliermatte mit 4 vorgestanzten Löchern. Das Isoliermateriel muss rausgepopelt werden. Drunter findest Du dann 4 Stck 6 mm Bolzen, die die Mittelarmlehne aufnehmen. Dann brauchst nur noch die Passenden Muttern und Karosseriescheiben. Das Kabel mit Stecker sollte bereits dort liegen und das dazugehörige Relais auch. So war es zumindest bei meinem Y3 mit ZPJ. Ferner wird die Öffnung für das Fach der Mittelarmlehne von einem Gummi eingefasst. Dieses Gummi habe ich leider nicht mehr. Das sollte es soweit aber auch sein.
1. August 20224 J. Die Standardfächer haben die Bohrungen unten nicht, dafür haben die für die elektrisch verstellbare oben die drei Befestigungsbohrungen im Rand nicht (der Rand ist auch Dicker und die ganze Box meines Erachtens etwas schmaler), die Deckel sind aber die gleichen also austauschbar, hinten zwei Stäbe seitlich aus den Scharnieren ziehen und Deckel mit gewünschtem Bezug einfach umbauen. Fach habe ich grad in der Hand, Gummi für die Einfassung liegt vermutlich im Regal. Bearbeitet (1. August 20224 J. von Manson)
1. August 20224 J. On 4/27/2021 at 5:01 PM, Manson said: Man braucht halt ein passendes was da drauf geschraubt wird, gibts bei mir fürn 10er, Den Gummi außenrum müsste ich auch noch haben, gäbe es dann gratis dazu. @Oldieschrauber ich hoffe das beantwortet deine Frage, bei mir ist die Inflation nur bei den Kilometerpreisen für Transporte angekommen. Versand kommt halt noch drauf, irgendwas zwischen 5,- und 10,- Euro.
1. August 20224 J. Am 31.7.2022 um 16:33 schrieb berndjetztmitxm: Dazu muss die ganze Mittelkonsole raus. drunter findest du eine Isoliermatte mit 4 vorgestanzten Löchern. Das Isoliermateriel muss rausgepopelt werden. Drunter findest Du dann 4 Stck 6 mm Bolzen, die die Mittelarmlehne aufnehmen. Dann brauchst nur noch die Passenden Muttern und Karosseriescheiben. Das Kabel mit Stecker sollte bereits dort liegen und das dazugehörige Relais auch. So war es zumindest bei meinem Y3 mit ZPJ. Das ist so nicht ganz korrekt. Es haben nicht alle Y3 so eine Vorrüstung. Bei meinem V6 (Orga 5092) fehlt diese. Ich wollte nämlich die el. MAL von meinem alten Exclusiv (Orga 5324) in den V6 einbauen. Es sind weder Kabel noch die Bolzen vorhanden. Ich muß mich nun mit der Erhöhung begnügen.
13. November 20223 J. Bin gerade am Einbau. Der elektrische Anschluß war einfach. Da mein Wagen über elektrische Sitze verfügt, sind die Kabel für die Mittelarmlehne, Sitzheizung usw. bereits verlegt. Man braucht nur das Relais für die Sitzheizung stecken, schon funktioniert es. Der Einbau ist wegen des Airbagsensors ungleich schwerer. Da bin ich noch dran, aber ich werde berichten.
13. November 20223 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Oldieschrauber: Der Einbau ist wegen des Airbagsensors ungleich schwerer. Da bin ich noch dran, aber ich werde berichten. Beim Y3 hatte ich das Problem nicht, denk aber dass dass gehen muss. der Y4 hat mit el. Mittelarmlehne und Airbags diesen Sensor dort liegen. Ich erinner mich, weiss nur nicht mehr, wo das lag.
13. November 20223 J. 2 hours ago, Oldieschrauber said: Der Einbau ist wegen des Airbagsensors ungleich schwerer. Da bin ich noch dran, aber ich werde berichten. Wenn du ne Frage dazu hast, gib Bescheid.
14. November 20223 J. Am 27.4.2021 um 17:01 schrieb Manson: Man braucht halt ein passendes was da drauf geschraubt wird, gibts bei mir fürn 10er, Den Gummi außenrum müsste ich auch noch haben, gäbe es dann gratis dazu. Ich bräuchte beide (das passende und den Gummi außenrum). Hättest Du sie noch? Auch das passende Kabel? (ja, bin auch dabei, habe die Mechanik der Mittelarmlehne (und den Knopf) in Frankreich gefunden)
14. November 20223 J. 17 minutes ago, Sebastian Fernandez said: Ich bräuchte beide (das passende und den Gummi außenrum). Hättest Du sie noch? Auch das passende Kabel? (ja, bin auch dabei, habe die Mechanik der Mittelarmlehne (und den Knopf) in Frankreich gefunden) Korrektur: von den elektrischen Mittelarmlehnen hab ich gar nichts mehr da, auch keine Einzelteile. Irgendein Teil war doppelt, das hab ich @Oldieschrauber mit ins Paket gelegt. Bearbeitet (14. November 20223 J. von Manson)
14. November 20223 J. vor 6 Minuten schrieb Manson: Also Gummi hab ich keinen mehr, auf ein weiteres verschraubbares Fach bin ich gestern im Lager gestoßen. Kabel, nada. Ok, du bekommst eine PN für den Kauf des verschraubbaren Fachs. Wenn jemand das herumkleidende Gummi hat, der melde sich bitte 🙏😊
14. November 20223 J. 1 minute ago, Sebastian Fernandez said: Ok, du bekommst eine PN für den Kauf des verschraubbaren Fachs. Hat sich überschnitten, ich war gerade im Lager, das zweite Fach dürfte bei Oldieschrauber liegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren