Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX- Suche

Hervorgehobene Antworten

vor 10 Minuten schrieb d_eric:

Es gab beim Serie 2 "Schilffgrün". Ein helles met. grün..... 

Wie heißt die? Sind hier doch nicht im W123 Forum.

Vert Cali bis 1986? Die habe ich bei der Serie 2 noch nie gesehen.

Bearbeitet ( von margia2)

Ich kann nichts für den Namen in der deutschen Farbkarte, Reklamationen dafür bitte an Citroen ( oder was davon übrig ist)

Wir hatten die Farbe schon auf einem Prestige Turbo und einen Break. Es gab sie definitiv beim Serie 2

vor 3 Minuten schrieb d_eric:

Reklamationen dafür bitte an Citroen

Citroën

Im Modelljajhr 1988 gab es gar kein grün in der Farbkarte - egal für welches Citroën-Modell...

Vermutlich hat man dann erst beim XM gemerkt, dass grün beim CX Serie 2 nach 86 schlicht vergessen wurde. Wie das häufig so ist: Der eine verlässt sich auf den anderen... 

Beim XM dachte man lange, den Y3 24V gibts nur in grün.

Vert vega gab es zuerst nur bei den Pallas Ausführungen, als beim 24V und wenn man beim "normalen" V6 für ca. 8000,- DM das Pallas Paket bestellte

vor 39 Minuten schrieb margia2:

Vert Cali bis 1986? Die habe ich bei der Serie 2 noch nie gesehen.

Was man alles findet wenn es „drauf ankommt“: Ist das jetzt dein Schilf?

https://up.picr.de/41172052nl.jpeg

Mist, wieder wird nur der Link angezeigt. Was mache ich nur falsch?

• Ersteller

Moin!

Bin ja auf der Suche und möchte mir ein gt2000 in den NL ansehen. Habe aber auch diesen hier im Auge, vielleicht kennt ihn einer von Euch. Ist nicht bei mir um die Ecke,daher die Frage

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=311769489

Moin,

hast eine Nachricht.

Mit freundlichem Gruss

Volker

vor 52 Minuten schrieb bx-basis:

Im Modelljajhr 1988 gab es gar kein grün in der Farbkarte - egal für welches Citroën-Modell...

Beim AX gab es 1988 grün - Vert Bahamas

Bearbeitet ( von jozzo_)

vor 18 Minuten schrieb jozzo_:

Sehr vorbildlich die Farbbezeichnung. Ist das Inselgrün?

War grün tatsächlich so wenig angesagt kurz vor der Wende? Mein Vater hatte trotzdem einen grünen Kadett E seinerzeit. Gefiel mir aber nicht besonders.

vor 6 Stunden schrieb jozzo_:

Laut der Citroën-Broschüre "couleurs et garnissages année modèle 1988" gab es weder für den AX noch für ein anderes Modell irgendeinen Grünton 🤔

Moin zusammen,

in der 1986 Farben und Polstertabelle aus Belgien gab es eine Farbe "Vert Aquarius" - das sollte die vom grünen CX oben sein...  Allerdings ist die Farbe bei keinem Auto zugeordnet.
Auch in Dänemark gab es sie 1986 - da aber nur bei den Nutzfahrzeugen C15, C25, etc

Meine deutsche 1988er Farbpalette gibt auch für den AX "Bahama-Grün" (Zweischicht-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis) an...

In 1986 durften wir in D aus 20 Lackfarben wählen - während unsere Freunde in S gerade mal die Auswahl aus 6 (!) Farben hatten. Die Dänen dagegen hatten die Qual der Wahl aus 22 Farben - die Belgier toppen das locker mit 32 (!) Farbnuancen

Hallo,

ich habe vor kurzem hier einenroten  CX 22 TRS angeboten, vielleicht passt der.

Alles GUte, Ludger

Am 7.5.2021 um 15:09 schrieb margia2:

Der 22 TRS von Luger Wilhelm hier im Nachbarthread könnte doch gut ins Beuteschema passen. Sehr schick, schöne Motorisierung, voll im Budget und nur einen Katzensprung von Oldenburg entfernt...

Hatte letzte Woche „als Nachbar“ schon an Dich gedacht. Leider falsche Farbe.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Moin !

Die Suche hat ein Ende. Es ist ein CX 2500 D von 78. Freue mich schon auf den Wagen.

Interessant. Parallel läuft gerade ein Thread über unbeliebte Diesel CX. Als ich noch der Meinung war, einen Steinzeit CX anstelle eines D-Modells zu suchen, ist mir hier aus dem Forum ein auf den Fotos total schöner Endsiebziger Saugdiesel angeboten worden, den ich wegen der  Motorisierung nicht wollte. Vielleicht ein Fehler. Dir eine schöne Zeit mit dem Neuen!

vor 11 Stunden schrieb Diepenbroek:

Es ist ein CX 2500 D von 78.

Da müssen pflichtbewusst Fotos vom Begierdeobjekt her 😀

• Ersteller

Wie bekommt man die Fotos hier rein ? PC Null.

• Ersteller

XY9ueE8__3D_JXTs1fk5tU-3Y3vukaJ5lDP5YfIeDJfq8RD6KLluWa1eEX9G3Mp1b5vnjwLkGQveooLNEoaKlwXwE5dT4MURI-tH0fzuQXBfdRvtve0p4H8ePVl-Ur3aenjVctfQcrEFZ4o_BeLTaQSloyO4Uxq8mOlwtZZM2fD-ajVqubJz3n9JIwb7J89SRT3Zbxo8CUHjWK3C3K4r8jUQJNa2hIRmbIVPlVWJr_NO0F3CxnQy9_gyipsbicMhej4F9A3mxNLvpxacZZehyoocruCv0zrMSJ0Dg8RJRRCRHGkfYP-vrFPmz5u36vGVJpKRbj9pLfZUVkRPQ-FouZy1sWCYaaFjmvDTKYrR8JUlwSwo3QrIYx983wKHk3Li_v3jPnJzscsWi99fwvlwgoOcSeodEE_1xkXCl2V7DcI7ZVjZFw_EPLPKSXHAnKjoL3krwMDiAS0l9Ayh1JWpNaaqXprp9mCn-N6nlOp2CscSwMt85-OfiV9wg1A92bM7eED85K9Rjrj6FyyPhIFWXqk-leMbT4-eZkwEls7vQcHJf7b98rf49ioTS7DfIIYBW60djYyMrytrrRse_UDaE78YuwCXotpjML5PTml-6hI3KNRV1dpoQiH9qRRAJEQFyOjF0OvgF2MeujEVrFB4IBQnNUOOe0uQTmtKWtUNe8wpOQK_EQyNC8z6Oe-mDTki3tYS1t5JPrUbcIaHe41_QcfY=w960-h720-no?authuser=0

Die Farbe,ein Traum.

• Ersteller

large.DSCF4428.JPG.a32739807df390856ac9f5e71edc9cd3.JPGlarge.DSCF4437.JPG.ffe9bb5d14182ecca74b87d5c84fef03.JPG

• Ersteller

Moin !
Hat es funktioniert ? mfg

Hat es! Wunderschöner Wagen!

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.