15. Mai 20215 J. Ja das ist aber auch immer ein Dilemma mit den alten Herrschaften, da läuft einfach Die Zeit davon.
15. Mai 20215 J. vor 18 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Ja das ist aber auch immer ein Dilemma mit den alten Herrschaften, da läuft einfach Die Zeit davon. https://www.youtube.com/watch?v=Ht1nbNtn-BA
23. Mai 20215 J. Ersteller Der Neue KWS funtioniert perfekt. Den Verkauf überlege ich mir vielleicht nochmal. Jetzt soll Kupplung Neu. Laut Citoen 7,1h Arbeit (ca.600€+Teile ). Wird der Motor+Getriebe ausgebaut? Gibt es jemand ,der das ind der Nähe macht ? Schöne Pfingsten MfG
23. Mai 20215 J. Hallo, vor einer Stunde schrieb DerJenser: Gibt es jemand ,der das ind der Nähe macht ? vielleicht habe ich nicht gesehen, wo bist Du denn? Grüße Andreas
24. Mai 20215 J. Der Motor darf drinbleiben, das Getriebe muß raus. Bei der Gelegenheit kommt man umfassend an Teile heran, wo man sich mit eingebautem Getriebe sonst die Hände bricht. Nutzen und genau schauen, was man sonst noch so erledigen kann, rostige Leitungen, Lenkventil... Bearbeitet (24. Mai 20215 J. von TorstenX1)
24. Mai 20215 J. Am 23.5.2021 um 14:10 schrieb DerJenser: ... Jetzt soll Kupplung Neu. Laut Citoen 7,1h Arbeit (ca.600€+Teile ). ... Die 7,1 Std sind aber falsch für das XA 1.8l, 8V Motörchen!
24. Mai 20215 J. vor 14 Minuten schrieb Silvercork: Die 7,1 Std sind aber falsch für das XA 1.8l, 8V Motörchen! Sondern wieviel ? Ich habe die Richtzeiten nicht zur Hand, es dürfte aber hinkommen, wenn man den obligatorischen KW-Simmerring auch erneuert.
25. Mai 20215 J. Aus der Erinnerung heraus sind die 7h durchaus korrekt, auch wenn es mit etwas Übung (und wenn der Patient mitspielt) deutlich schneller gehen kann...
25. Mai 20215 J. Hallo, Beim 1.8 LFZ sind es 7,2 Stunden laut Haynes Pro. Dichtring 0,6 Stunden extra. Grüße Andreas
26. Mai 20215 J. Ersteller Hallo , vielen Dank für die Info`s . Werde es angehen und schauen was mich erwartet . Welche Teile empfehlt ihr? In der Bucht geht es bei 40€ für den kompletten Satz los . Grüße
26. Mai 20215 J. ...übrigens, gestern hab ich beim 94er 1.8i mit 197 tkm den OT- Geber ausgeschraubt und besichtigt. Bei uns ist der OK und hat keinerlei Auflösungserscheinungen. Der Ausbau war schön fummelig, der Ansaugschlauch, der zusätzlich mit einer Lasche am Motor festgeschraubt ist muss raus. Grüße Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren