Zum Inhalt springen

Eine Dekade geht zu Ende


Devil Duck

Empfohlene Beiträge

Gestern hat der Briefträger den KFZ Brief für mein neues Auto gebracht und damit das Ende einer Dekade eingeläutet.
Nach 10 Jahren und 230.000km (gesamt jetzt 250.000) mit meinem C5 Tourer werde ich ab sofort keinen Citroen mehr im Alltag bewegen. 

Lange habe ich den Neukauf herausgezögert, gespannt auf den Nachfolger des C5 gewartet und bin leider enttäuscht worden.

Ich möchte einen klassischen Kombi mit brauchbarer Anhängelast, aber angeboten werden nur noch billige Kleinwagen, unsinnige SUV oder jetzt mit dem C5x ein Designmix aus allem.

Der C5 war das vermutlich zuverlässigste Auto, das ich je hatte. Aber den Neukauf hat er dann doch noch mit einem Federbruch vorne rechts quittiert. So hatte ich Ihn dann gestern vermutlich zum letzten mal auf der Hebebühne um das noch kurz zu reparieren.
Und damit möchte ich auch noch einmal eine Lanze für das oft verschmähte Stahlfahrwerk brechen: 250.000 Km und noch alles original. Also Koppelstangen, Stoßdämpfer Federn.

Unabhängig vom Fahrwerk sind auch die anfällige Kupplung und der Partikelfilter noch die ersten.

Torsten 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrzeug ersetzt denn den C5 ?

Die Bilanz klingt ja gut. Uns so schlecht soll das Stahlfahrwerk ja auch gar nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ergebnisoffen gesucht nach einem Kombi mit Dieselmotor und min 1800Kg Anhängelast. Ausgeschlossen waren nur Fahrzeuge des VAG Konzerns.

Heraus kommt dann Peugeot 508, Opel Insignia, Ford Mondeo, Mercedes C-Klasse.
Preislich liegen alle Kandidaten als Jahreswagen auf dem gleichen Niveau.

Vor dem Hintergrund einer drohenden grünen Regierung mit Dieselfahrverboten haben ich dann den Wagen mit dem vermeintlich besten Wiederverkaufswert im Ausland gewählt: C-Klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir keinen plastikbeplankten Hochstuhl mit Doppelwinkel als C5-Ersatz aus reiner Markentreue andrehen lassen.
Gute Entscheidung. Selbst, wenn es statt der C-Klasse einer der anderen Kandidaten geworden wäre.

Kannst ja mal berichten, was der MB C besser und schlechter kann als der C5 :) 

Gute Fahrt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...