Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Eine Dekade geht zu Ende

Hervorgehobene Antworten

Gestern hat der Briefträger den KFZ Brief für mein neues Auto gebracht und damit das Ende einer Dekade eingeläutet.
Nach 10 Jahren und 230.000km (gesamt jetzt 250.000) mit meinem C5 Tourer werde ich ab sofort keinen Citroen mehr im Alltag bewegen. 

Lange habe ich den Neukauf herausgezögert, gespannt auf den Nachfolger des C5 gewartet und bin leider enttäuscht worden.

Ich möchte einen klassischen Kombi mit brauchbarer Anhängelast, aber angeboten werden nur noch billige Kleinwagen, unsinnige SUV oder jetzt mit dem C5x ein Designmix aus allem.

Der C5 war das vermutlich zuverlässigste Auto, das ich je hatte. Aber den Neukauf hat er dann doch noch mit einem Federbruch vorne rechts quittiert. So hatte ich Ihn dann gestern vermutlich zum letzten mal auf der Hebebühne um das noch kurz zu reparieren.
Und damit möchte ich auch noch einmal eine Lanze für das oft verschmähte Stahlfahrwerk brechen: 250.000 Km und noch alles original. Also Koppelstangen, Stoßdämpfer Federn.

Unabhängig vom Fahrwerk sind auch die anfällige Kupplung und der Partikelfilter noch die ersten.

Torsten 

Welches Fahrzeug ersetzt denn den C5 ?

Die Bilanz klingt ja gut. Uns so schlecht soll das Stahlfahrwerk ja auch gar nicht sein.

• Ersteller

Ich habe Ergebnisoffen gesucht nach einem Kombi mit Dieselmotor und min 1800Kg Anhängelast. Ausgeschlossen waren nur Fahrzeuge des VAG Konzerns.

Heraus kommt dann Peugeot 508, Opel Insignia, Ford Mondeo, Mercedes C-Klasse.
Preislich liegen alle Kandidaten als Jahreswagen auf dem gleichen Niveau.

Vor dem Hintergrund einer drohenden grünen Regierung mit Dieselfahrverboten haben ich dann den Wagen mit dem vermeintlich besten Wiederverkaufswert im Ausland gewählt: C-Klasse. 

Gute Fahrt damit

Du hast dir keinen plastikbeplankten Hochstuhl mit Doppelwinkel als C5-Ersatz aus reiner Markentreue andrehen lassen.
Gute Entscheidung. Selbst, wenn es statt der C-Klasse einer der anderen Kandidaten geworden wäre.

Kannst ja mal berichten, was der MB C besser und schlechter kann als der C5 :) 

Gute Fahrt!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.