18. Mai 20215 J. Hallo zusammen, für alle die es noch nicht machen. Eine kleiner OBD2 - Wifi Stecker gehört einfach ins Handschuhfach und ein paar der passenden Apps aufs Telefon. Wie wir und auch die Mechaniker in der Citroen Werkstatt (wurde schon mit dieser Aussage wieder weg geschickt ) wissen haben die Stuergeräte ihr Eigenleben. Mein C5 III hat ca. einmal im Jahr "Schluckauf" (war gerade gestern wieder soweit)-> kurz nach dem losfahren geht die Motorkontrollleuchte an und er meckert. Lösung war zu 100% OBD2 Stecker rein und Fehler anschaun. Daraus resultierte, dass da nix großen krumm dran ist. Also Fehler löschen und weiter gehts. Sind 5min in der nächsten Ausfahrt und kostet nix. Fehler kommt nicht wieder -> kein Problem. Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beibringen ... Diese Erkenntnis wollte ich einfach mal teilen ... Katastrophe ... Grüße Dominik Bearbeitet (18. Mai 20215 J. von dominik-deluxe)
18. Mai 20215 J. Naja. Wenn die MKL angeht, würd ich zumindestens hinterher mal mit der Diagbox nachschauen. Und App ist nicht gleich App. Ich rate hier zur FAPlite. Die zeigt einem neben Fehlercodes auch noch live Motordaten und den Zustand des Partikelfilters an. Und auch die Regeneration.
18. Mai 20215 J. vor 3 Stunden schrieb Walter01: Ich rate hier zur FAPlite Mit welchem OBD2 Stecker? C5gaser
18. Mai 20215 J. Ersteller 3 hours ago, Walter01 said: Naja. Wenn die MKL angeht, würd ich zumindestens hinterher mal mit der Diagbox nachschauen. Und App ist nicht gleich App. Ich rate hier zur FAPlite. Die zeigt einem neben Fehlercodes auch noch live Motordaten und den Zustand des Partikelfilters an. Und auch die Regeneration. Die App FAPlite find ich im iOS App Store nicht.
18. Mai 20215 J. vor 25 Minuten schrieb C5gaser: Mit welchem OBD2 Stecker? C5gaser Mit VGate wurden bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist aber nicht der auf dem Bild. Wie das da hin kommt entzieht sich meiner Kenntnis. Bearbeitet (18. Mai 20215 J. von MatthiasM)
18. Mai 20215 J. vor 12 Minuten schrieb dominik-deluxe: Die App FAPlite find ich im iOS App Store nicht. Installier dir Android auf`s EiPhone. Scherz beiseite. Nur für Android verfügbar. Aber da FAP ein wirklich gutes Tool ist, könnte man auch überlegen, für kleines Geld, sich ein gebrauchtes Android Phone zuzulegen. Nur für die Diagnose.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren