Zum Inhalt springen

Angebot GSA Pallas 1,3 1980


Minas

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe mich entschieden, den GSA Pallas 1,3l zu verkaufen und ihn vor den*m (Ver-)Öffentlichen erstmal hier anzubieten. Leider komme ich zu selten dazu, ihn zu fahren 😢. Im Februar kam zur Sammlung noch ein BX Break 1. Serie dazu, der Aufmerksamkeit und Pflege braucht und eben auch einen Parkplatz. Denn daneben stehen noch ein GSA Break, der XM und der BX Evasion, die bewegt werden und im Winter warm und trocken stehen möchten.

Der GSA Pallas ist hier sicher einigen bekannt und war durchgehend in Liebhaberhand. Er ist komplett gemacht, technisch einwandfrei, versiegelt und gepolstert. Einziger `Mangel´ wäre der Lack, welcher von der Fahrerseite aus einheitlich seinen Metallic-Glanz etwas eingebüßt hat...als ob er all seine Jahre die Sonne nur von dort ab bekam 🙂.

Ich habe ihn letztes Jahr gekauft, bin aber wegen der Pandemiebeschränkungen nur im Sommer damit kurz nach Frankreich und habe hier Tagesausflüge unternommen. TÜV und H ist noch bis Oktober `21 und nach dem Durchgucken in der (Profi-)Werkstatt weiter kein Thema. Auch nach dem Winterschlaf sprang er sofort an. Inspektion und Ölwechsel sind gemacht.

Also, wer Interesse hat, bitte melden. Preislich dachte ich so an 4.700.- €. Er steht in der Nähe von Mainz. Heute, Sonntag 30.05. komme ich erst am Abend wieder an den PC.....because: `sun is shining, the weather is sweet, make you wanna move...´ Ausflug mit dem Break und endlich wieder unter Menschen ohne Mass(k)en 😀large.1495255987_GSAPalllas2.jpg.0b9f988e6d016e6b56feb4e9614a7537.jpglarge.2014540934_GSAPallas4.jpg.d0f3db8652af7bb398c577bf4ba6f8ec.jpglarge.2118926224_GSAPallas3.jpg.6769c4cb725a6287de1cd635af105907.jpglarge.1632687017_GSAPallas1.jpg.b6680b52da6bf3702f749fbfdf36773f.jpglarge.72E9408A-3F75-42AB-B8D5-A4E9CD90940C.jpeg.aa1ba3be0f5c0a6c2c3f5a64556f57d4.jpeg 🤝😀

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dir schon mal persönlich geschrieben, dass ich mir einen Rückkauf vorstellen kann, wenn Du ihn wieder abgibst.... Allerdings geht in den nächsten 8 Tagen gar nix. Wenn dann niemand tätig war, können wir mal sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn in den letzten, sagen wir mal, 2 - 3 Jahren alles gemacht worden ? Bzw. in den letzten 20000 km ?

Und wieviel km Gesamtlaufleistung hat der Wagen ? Was ist aktuell zu tun ? Und ist es eine Option, den Wagen mit neuer HU zu verkaufen ?

Und für mich als GSA - Laie : Was bedeutet "Pallas" beim GSA ausstattungsmäßig ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallas bedeutet beim gsa den vollen Luxus. Große Radkappen, Polster in den Türverkleidungen, heckwischer, 2. Innenbeleuchtung, Schiebedach oder Vinyl (in den privilegierte Baujahren , besserer sitzstoff, getönte Fenster, 5-Gang und noch vieles mehr. Du siehst der pure Luxus 

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das ist es ja. Man kann das aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehen, wo schon im C1 el.FH, Servo und sonstwas Serie sind.

Aber 5-Gang ist schonmal erstrebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei franz. Auslieferungen des Pallas nicht immer 5-Gang hatten, das war dort optional.

 

EDIT: Michael war schneller....

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MichaelS:

... das ist ein französischer Pallas - keine 5 Gänge. 

und weder Schiebe - noch Vinyldach ....

 

vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Ein Forums-Wanderpokal also - mit sowas habe ich gute Erfahrungen gemacht... ;)

ja,  eigentlich echt schade das ihn keiner behalten kann und will.   Mir gehörte er bis Juli letzten Jahres,  und ich hab mich wirklich sehr schwer getan ihn wegzugeben.

Kann ihn nur wärmstens empfehlen,  ein sehr ehrliches Fahrzeug das nichts versteckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Pallas bedeutet beim gsa den vollen Luxus. Große Radkappen, Polster in den Türverkleidungen, heckwischer, 2. Innenbeleuchtung, Schiebedach oder Vinyl (in den privilegierte Baujahren , besserer sitzstoff, getönte Fenster, 5-Gang und noch vieles mehr. Du siehst der pure Luxus 

Schiebedach war beim GSA immer Option, ein Vinyldach habe ich beim GSA noch nie gesehen. Heckwischer war genauso Option wie das Isother-Paket mit getönten Scheiben, Heckrollo und rechtem Spiegel (das Isother Paket hat er ) Der  montierte Heckspoiler gehört hier eigentlich nicht dran, das sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,  widrige Umstände würde ich mal sagen;  Der Vor-vor-besitzer hatte ihn verkauft, weil er mit diversen DS schon genug zu tun hatte und es ihm zu viel wurde.   DS und GS/A zur Wahl,  da würden wohl die meisten den GS/A "opfern" wenn was weg muß.

Bei mir ähnlich - Arbeitslosigkeit und schlechte Aussichten, je wieder mein früheres Einkommen zu haben veranlassten mich, den Fuhrpark zu verkleinern.  Ich hatte tatsächlich ernsthaft erwogen, GS und GS/A zu behalten und mich vom C5 zu trennen, aber am Ende konnte ich das doch nicht, da ich auch den C5 ausgesprochen gerne mag;   und ich hatte auch Zweifel, ob ein Euro5 Diesel überhaupt zu einem halbwegs akzeptablen Preis loszuschlagen ist.     Mit dem GS/A ist auch mein Neffe sehr gerne gefahren, der hätte ihn liebend gerne abgenommen; aber da stand gerade das neue Eigenheim und hatte (leider) höhere Priorität.

Und der jetzige Verkäufer deutet ja auch an,  das ihm die Autos schlicht zu viel werden.

Aber mal eine 'umgekehrte' Überlegung: warum kaufen den immer wieder Leute die schon zu viele AUtos haben ?   Also bei mir war der Grund tatsächlich der,  weil er eben so gut war,  den wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb chrissodha:

Aber mal eine 'umgekehrte' Überlegung: warum kaufen den immer wieder Leute die schon zu viele AUtos haben ?   Also bei mir war der Grund tatsächlich der,  weil er eben so gut war,  den wollte ich mir nicht entgehen lassen.

weil diesen alten französischen dingern einfach ein enorm hohes suchtpotenzial innewohnt. bin diesmal wirklich heilfroh, dass es sich um ein modell mit platikstoßstangen handelt - sonst hätten sich bei mir im kopf wieder mal vorgänge eingestellt, die wohl mt einem kalten entzug vergleichbar wären. gerade wenn es sich um ein modell handelt, mit dem man die letzten wilden und unbeschwerten abiturjahre erlebt hat.

(komm also bitte nicht auf die idee, das ding aus deinem aktuellen profilbild jemals hier einzustellen. den mentalen konflikt würde ich wohl ohne psychotherapeutische begleitung kaum aushalten).

persönlicher gruß vom frommbold

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frommbold:

weil diesen alten französischen dingern einfach ein enorm hohes suchtpotenzial innewohnt.

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte meinen GSA Pallas mit SSD und 5 Gang wegen Sammlungsverkleinerung von einem Forumsmitglied erworben. Zum Anfang wusste ich nicht so recht, was ich mit Ihm anfangen sollte. Aber inzwischen liebe ich Ihn. Sie fahren klasse und machen viel Spaß. 

Gehen ja konstruktiv auf die 60er zurück, da auf der IAA 1970 erschienen. Da steckt noch einiges an ID/DS Genen drin. Das merkt man einfach beim Fahren. Würde auch eher meinen XM als den GSA verkaufen. Er ist deutlich preiswerter als ein CX oder DS und macht technisch wenig Probleme.

Ich stand letzten September beim Herbsttreffen mit meinem GSA neben dem von Minas. Er hat eine tolle Patina mit dem original Lack, die irgendwann halt einfach an Glanz verlieren, wie bei meinem auch. Und der von Minas ist komplett versiegelt, konnte es sofort riechen...

Sich mal aufraffen, anschauen und mit dem GSA fahren....die Begeisterung steigt mit jedem Kilometer....und es werden nicht mehr werden, die so gut in Schuß sind und voll versiegelt sind...ich kann den GSA auch nur wärmstens empfehlen

Gruß Ralph

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
9 hours ago, AStrunk said:

..., ein Vinyldach habe ich beim GSA noch nie gesehen...

ist mir kürzlich in einem Video untergekommen, siehe ab 04:23:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Schreiber,

☺️.....ich bin ganz bewegt von den freundlichen und ehrlichen (Chris!) Beiträgen hier! Und Danke, dass ihr die Fragen von sylvester31 eigentlich alle schon beantwortet habt.

Gestern ist es spät geworden.....endlich in MZ mal wieder mit Abstand unter Menschen ohne Massen Kaffee, Kuchen, ein Eis und den herrlichen Sonnenschein mit norddeutscher Brise am Rhein genossen.

Ja, der GSA hat Suchtpotenzial und der Grund ihn weiter zu geben, ist schlichtweg ein nun fehlender Stellplatz bei schlechtem und Winterwetter und er hat es verdient, regelmäßig auf der Straße bewegt zu werden! Sammeln und Wegstellen kann man machen, tut den alten Hydraulikern doch nicht wirklich gut. Ich habe die Erfahrung gerade nach dem Frühjahrserwecken des 95er XM V6 wieder gemacht. Der brauchte erstmal einen großen Ausflug, bevor alles wieder geschmeidig federte und die Einzelteile ineinander griffen.

Wie geschrieben, habe ich im Februar einen 1. Serie BX Break mit frischem TÜV und H gekauft. Dazu habe ich bereits einen revidierten GSA Break Special mit 1120er Motor - Danke Jörg!!! - und das ist aus meiner europäischen (Reise-)Vergangenheit trotz des kleinen Motors @silvester31 und der `dünnen´ Ausstattung mein Favorit. Der Pallas ist da eine Luxusversion und deutlich komfortabler und leiser. Aber das Knattern des Kleinen 😃 ist schon special. Meine Frau ist über den Verkauf des `Schlumpfes´ nicht glücklich, sie hätte lieber den weißen abgegeben, fährt aber nicht selbst einen meiner Citroens (Hydraulik, Diravi??? 🤫). Und ich liebe Kombis! Trotz fast 61 Jahren, schlafe ich unterwegs noch immer gerne in ihnen.

Selbstverständlich gibt es weitere Fotos, die ich nur nicht alle gleich hochladen wollte. Der km-Stand ist aktuell bei 126.419. Die Fotos sind 2 Wochen alt.

large.IMG_20200829_152528.jpg.f71d9b53167130593beeb9fbeb38f633.jpglarge.IMG_20200802_133747.jpg.ac669313468fbe68fafb280d46d97191.jpglarge.IMG_20200802_204122.jpg.bc39957db1239bd2d5a1ae739739037e.jpglarge.IMG_20200801_175140.jpg.21b1faaa7ee9e57c2642bc7c8c1baccb.jpglarge.IMG_20210513_095932.jpg.275cec48d731c138df483b2e0c4b6bfa.jpglarge.IMG_20210513_095757.jpg.e64ecd7cc6c554dd80c651075d859681.jpglarge.IMG_20210131_151438_946.jpg.0ff6358b10fac4cef01c257af0a58eaa.jpglarge.IMG_20210513_095540.jpg.818e21f440ebd1f041b06d83311a7d3e.jpglarge.IMG_20210513_095455.jpg.cc493f070d41b01d00be00161cbe4689.jpg

Gerne gibt es weitere Fotos zu gewünschten Einzelheiten des GSA Pallas. @silvester31: auf dem einen Foto kannst du den Unterschied von Pallas und Special gut sehen. Ein Innenfoto mache ich gleich.

@fredo: Ich habe keine Eile. Melde dich, wenn du Zeit hast. Auf Mobile, eBay etc.pp. erscheint er erst, wenn es hier keine Resonanz gibt.

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Vordersitze unter den Pelzen denn ähnlich gut wie die Rückbank? Einer der Vorbesitzer müsste diese Frage doch beantworten können...

Viele Grüße
Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Minas:

@silvester31

vor 4 Stunden schrieb Minas:

Wie geschrieben, habe ich im Februar einen 1. Serie BX Break mit frischem TÜV und H gekauft.

 

Auch schön und sehr selten! Ist das möglicherweise ein bis vor kurzem in F gelaufener RD19 mit über 200tkm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Sind die Vordersitze unter den Pelzen denn ähnlich gut wie die Rückbank?

Ja. Zumindest vor 5 Jahren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Sind die Vordersitze unter den Pelzen denn ähnlich gut wie die Rückbank? Einer der Vorbesitzer müsste diese Frage doch beantworten können...

Viele Grüße
Henning

letztes Jahr immer noch 🙂

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Minas:  eigentlich ein post für die private box,  aber da das Auto scheinbar doch einiges Interesse erregt und hier auch die Frage schon aufkam warum ein so guter Wagen ständig weitergerreicht wird mach ich das mal öffentlich.    Ich hatte es oben ja schon erwähnt - er gehörte mir und ich hab' einen Neffen,  der ihn auch seeehr gerne gefahren ist, einschliesslich seiner LAG, was schon mal nicht selbstverständlich ist.    Nun die Frage, warum wir das Auto trotzdem weggegeben haben ---- steht ja oben schon.  Ich arbeitslos, Kosten reduzieren,  der Verkauf des GS/A ging einher mit der Kündigung einer Garage die ich jahrelang hatte;   er - Hausbau verschuldet, und wg. Corona völlig unklar, wie's weitergeht.

Ich hab' diesen thread meinem Neffen weitergeleitet, und er antwortete er würde gerne zulangen; aber die berufliche Lage ist noch immer nicht ganz klar (entwickelt sich aber wohl grade zum Guten), das neue Heim ist natürlich noch nicht abbezahlt, und er hat auch Zweifel, ob er schraubermäßig mit dem Auto klarkommt.

Ich hab' dann mal angeregt, ob wir das Dingens vllt. zusammen kaufen wollen;  fifty/fifty, und er stellt ihn unter (er hat den Paltz) und ich kümmer mich um die Schrauberei, nutzen tu'n wir ihn gemeinsam.   Steuer und Versicherung spielen ja kaum eine Rolle ........Hab' noch keine Ahnung, wie er darüber denkt,  schau'n wir mal

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Einer der Vorbesitzer müsste diese Frage doch beantworten können...

Ich habe mir wirklich lange Gedanken gemacht, wie die Sitzbezüge des GSA unter dem Lammfell sind. Ich weiß es nicht mehr genau - mir spielen in der Erinnerung die wirklich grottenschlechten, zerfetzten Sitzbezüge aus meinem BX einen Streich, die auch unter Lammfellbezügen steckten. Also ein wenig Poirot-mäßig schlussgefolgert: Ich habe die Sitze vom GSA ziemlich intensiv mit dem Tornador gereinigt und war erstaunt, was ein Dreck da drin steckte und wie gut sie nach der Reinigung aussahen. Das hätte ich sicher nicht gemacht, wenn die Bezüge löchrig oder auch nur fadenscheinig gewesen wären. Also, und da waren fredo und Chris schneller - die Sitzbezüge waren in einem guten Zustand und sind das vermutlich immer noch. 😁

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...