Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, 

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Familienauto. Den Evasion habe ich auf dem Schirm, allerdings sind brauchbare Modelle sehr rar geworden. XMbremi hilft mir beim Suchen, wie ihr vielleicht schon gelesen habt. 

Ein Xsara Picasso würde auch in Frage kommen. 

Mein Budget ist mit etwa 2500 Euro begrenzt, aber vielleicht gibt es ja etwas Passendes. 

Wenn jemand etwas anzubieten hat, dann gerne melden. 

Ansonsten brauche ich euren Rat bezüglich der Motorisierung. Benzin oder Diesel ist relativ egal, Hauptsache grüne Plakette. 

Gibt es Motorisierungen oder auch Modelle, von denen man die Finger lassen sollte? Was gibt es sonst noch zu beachten? 

Mir ist wichtig, dass das Auto noch Zukunft hat und wir ihn noch ein paar Jahre nutzen können. 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Euer Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ein Berlingo 1 kann es nicht sein? Da muss man einen guten inzwischen auch suchen, aber es gibt sie noch und vom Platz her dürften sie mindestens den eines Xsara Picasso bieten. Mit 2.500€ würde man da sicher was ordentliches mit Zukunft für einige Jahre finden. Ich habe vor einem Jahr so ein Auto gekauft, mit Faltdach macht der sogar richtig Spass. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChristianBS:

Hallo, 

klar, ein Berlingo kann es auch sein. 

Viele Grüße 

dann würde ich meine Suche darauf konzentrieren, das dürfte einfacher sein als einen guten Evasion zu finden und ich finde den Berlingo praktischer als den rundgelutschten Xsara Picasso. Die einschlägigen Portale sollten da mit ein bisschen Geduld was ausspucken. Sollte ich mich doch dazu entscheiden meinen abzugeben, melde ich mich😉 Wobei das eigentlich völliger Blödsinn wäre, die Kiste ist jetzt einmal komplett durchrepariert und außerdem hat sie nur eine Schiebetür, für Familienbetrieb mit Kindern nicht optimal. Viel Erfolg 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich habe einen Xsara Picasso von 2011 bis 2020 gefahren. gekauft mit ~ 48tkm verkauft mit 211.000 tkm.

es war ein Fahrzeug in Conforaustattung - unterschied zu exclusive m.e. minimal ( hinten keine Fensterheber nur der mittlere Sitz verschiebbar - Tempomat habe ich nachrüsten lassen )

wir sind nur einmal liegen geblieben, weil die LIchtmaschine bei ca 208tkm keine Lust mehr hatte. ansonsten vom Fahren ein tolles Auto. sehr variabel ( sitze hinten in der Neigung verstellbar, klappbar und kompl ausbaubar ohne großen act,  leise, trotz 109PS auch ganz flott ( mit Anlauf und bergab 200km/h ) . der Durchzug nicht so wirklich toll.

Rost hatte er nur minimal an der Heckklappe und langsam kam im Bereich der Schweller kleine Blasen auf.

 

unserer war ein 1.6 16V Benziner mit besagten 109PS aus Bj 10/2007

er ging dann letztes Jahr in Zahlung für 500Euro. lt Mobile wäre wohl der Durchschnittspreis irgendwo bei 1000-1200Euro gelegen.

ich denke in deinem Budget müsste sich also ein gutes Exemplar noch finden lassen.

Wenn du noch Fragen zum Modell an sich hast, gerne melden.

 

Gruß Gabriel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 

Den 1.6 kenne ich aus dem Berlingo 2 und fand den auch gut. Sogar mit Wohnwagen am Haken. 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß beim Xsara Picasso sicher was zu finden ist, bei dem Budget. Die Autos werden ja quasi verschleudert.

Technisch sicher unproblematisch, wenn kein Wartungsstau. Basis ist ja ZX / 306 / Xsara. Beim Picasso ist wohl die Hauptschwachstelle, daß die Schweller relativ früh, relativ stark rosten. Wohl nicht bei allen Exemplaren, aber schon deutlich stärker, als bei der Limousine. Wenn man einen guten findet, sollte man die Überlegung anstellen, ob man die Schweller / Säulenfüße hohlraumversiegelt, um einen beginnenden Rostfraß hinauszuzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...